Eheim incpiria marine 300 von RedBee seit 10.03.2018

  • Ich möchte euch einfach meine große Freude mitteilen! Mein Mandarinfisch Pärchen schwimmt seitdem das Licht aus ist zum ersten mal immer wieder den Paartanz.
    Traumhaft :love:


    Seit 1 Monat hat Rainbow seine Luna und sie waren immer nur einzeln unterwegs zu sehen gewesen... Der Funke ist übergesprungen :thumbup:
    Sie hat auch echt gut zugelegt und sieht endlich gesund und gut genährt aus.


    Hey das freut mich! Wir sind auch Fans von Mandarinen, leider hatten wir beim Weibchen damals wohl einen Giftfang erwischt -.- und das Männchen ist vor ein paar Wochen verstorben.


    Es sollen aber wieder welche ins Becken, wenn es wieder gut läuft.

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Hallo Herita,
    Das ist echt traurig.. aber bestimmt könnt ihr dann mal wieder mit einem Pärchen anfangen. Auf jedenfall lieber gleich ein Pärchen kaufen und nicht so wie ich nur ein Tier weil es grad das einzige ist. Man sucht ewig nach dem passenden Partner, vor allem Weibchen. Und es ist dann nie sicher ob sie sich dann auch als Pärchen zusammen tun.


    So heute ist schon ein bisschen Weihnachten gewesen.. habe 8 neue tolle Korallen Ableger von Privat bekommen... echt edle und bunte Dinger :4_small16:



    Discosoma blue spots






    Krustenanemonen



    Watermelon



    Orange



    Sunny D



    Radioactive



    Jonny Pumpkinseed



    Lord of the rings



    Nightmare



    Und noch ein paar Leuchtfotos :thumbup:







  • Oh...sehr schöne Zoas hast Du da bekommen...Sunny D hatte ich auch eine richtig große Kolonie in meinem kleinen 30l Becken auf dem Riffpfeiler...leider wurden die von den Ricordeas verdrängt und es sind nicht mehr so viele übrig...aber über die Ricordeas freue ich mich auch...will da nicht eingreifen...ansonsten wachsen Zoas bei mir nicht so wirklich gut :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Auch hier gibt es ein Update.
    Neu eingezogen sind eine Zoanthus Blue Berry Pie :2_small9:
    Eine orange Ricordea :thumbup: sowie eine hübsche türkis farbene Discosoma. 1 Olive Schnecke, 1 Kegelfechterschnecke sowie eine Handgroße und echt klasse Flügelschnecke kamen auch mit dazu.















    In der Mitte die Zoanthus Blue Berry Pie



    Discosoma türkis



    Orange Ricordea



    Riesen Flügelschnecke, wenn die am Rand vom Glas läuft, klappert es gut hörbar :EV6CC5~125:





    Die neuen Zoanthus entwickeln sich prächtig, bin noch unschlüssig welche ich ins Riff kleber und welche auf dem Sand verteilt bleiben dürfen.
























    Und noch einen guten Rutsch :EVERYD~16:

  • Und auch hier wird es voll.


    Schick Schick. Hast viele weiche drin Gefällt mir.


    PS: ist die Flügelschnecke für ein bestimmten Zweck drin? Die ist ja wirklich echt groß. Fest aber mit ihren Augen. :3_small30:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Das täuscht, da sind noch so viele freie Flecken ^^
    Ja ich mag gerne eine Mischung aus allem.


    Die Schnecke hat's mir einfach total angetan, so hübsch und groß und ich wollte eh mal noch was für den Bodengrund, die gräbt den gut um und futtert liegen gebliebenes etc. Ich hoffe das damit der Sand auch wieder hübscher wird und die spaghettiwürmer weniger. Die ist wirklich wie ein Pflug :EV8CD6~126:

  • Hallöchen :winken:


    Ich habe vor paar Tagen einen blauen Seestern zum retten bekommen. Er hatte beim Vorbesitzer nach 2 Monaten abgebaut und wurde dann von den Harlekingarnelen angeknabbert. Es war scheinbar kurz vor 12 für den armen hübschen Stern.
    Er hatte sich nach dem einsetzen an eine Stelle gelegt und 4 Tage nicht sichtbar bewegt. Allerdings wurden die Arme fülliger und die angefressenen Spitzen die auch von cyanos befallen waren begannen zu heilen. Und seit heute fängt er an etwas zu wandern! :MALL_~34:
    Hat er doch noch eine Chance bekommen. Auch wenn diese blaue Art besser zu halten sei, hätte ich mir nie selbst einen gekauft. Ich werde auch beobachten, wann der Punkt kommt dass er abnimmt also nicht mehr genug futter bei mir findet und ihn für ein größeres Becken weiter geben.
    Jetzt zählt erst mal nur dass es ihm täglich besser geht und er fitter wird.


    Außerdem habe ich eine tolle Rhodactis bekommen, die richtig grün ist im Vergleich zu meiner im Nano, die ihr nur etwas ähnelt.









    Ich wünsch Euch morgen einen guten Start in die neue Woche :EVERYD~16:

  • es ist aber schon fahrlässig harlekingarnele mit nem seestern zusammen zu halten. die garnele ist nahrungsspezialist und frisst ausschliesslich... na wer hätte es gedacht... seesterne. :phat:


    vermutlich wurde er da schon angefressen und litt daher dort.
    wäre schön, wenn er sich jetzt länger bei dir hält.


    die scheibe hat gutes vermehrungspotential.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja er hat Gänsefußseestern plage und glaub die Garnelen später wie den Seestern und Hoffnung gehabt die lassen ihn in Ruhe.
    Ich denke sogar, die fanden ihn logischerweise attraktiver als die Mini Dinger :MALL_~12:


    Das wäre echt toll. :)
    Er hat erzählt, dass er vorher doppelt so groß war. So viel ist er geschrumpft!


    Ohja da wurde ich schon gewarnt, ich setze sie keinesfalls ins Riff :7_small27:

  • Schon wieder sind neue Korallen eingezogen :EV6CC5~125:
    4 tolle Zoanthus darunter mit zufall sogar die klasse Rasta und eine Acanthastrea Rainbow :love:


    Die Acanthastrea Rainbow hat sich farblich aber total verändert, wie der Vorbesitzer sie gekauft hatte, hat mir ein Foto gezeigt wo sie als Grundfarbe lila blau hat und in der mitte die regenbogen Farben. Bin daher gespannt wie sie sich bei mir entwickeln wird.




    Zoanthus Valentine`s Day Massacre (was für ein Name 8| )




    Zoanthus Rasta :3_small30:




    Zoanthus Lemon Drops




    Zoanthus Mean Green




    Ein paar Schnecken sind auch eingezogen und fressen und fressen und fressen.. :EV3584~124:



    Achja noch mal ein tolles Fluoreszenz Foto dieser Rhodactis von letztem Post, Hammer!

  • Toll, dass der Seestern bei dir gerettet wird!


    Die Farbe ist doch total toll. Kenne mich mit den größeren Seesternen aber nicht aus.


    Auch die Neuzugänge sehen gut aus. Acans dürfen hoffentlich auch bald wieder bei uns einziehen!


    LG

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Neue Korallen und ein Gramma loreto sind eingezogen :EVDB00~131:


    Extrem grüne Bartkoralle und unsere erste Favites :)


    Allerdings bereitet mir die Favites schon Sorgen, was ist das für eine Mini Koralle die links neben der Favites auf ihrem Skelett Rand wächst? ?(


    Hier sieht man auch den blauen Seestern, er wandert jetzt immer mehr in dem Bereich hin und her :thumbup:




    Die beiden leuchten so schön!


    Dann sind noch eine blaue und grüne Ricordea Florida eingezogen. Juhuu jetzt hab ich meine 3 Traumfarben :love:
    Aber ich glaub ich kann nicht genug von denen bekommen :EV6CC5~125:




    Heute früh war er schon zu sehen gewesen, aber als dann die anderen Fische auch raus kamen hat er sich doch erstmal wieder verkrochen. Hoffe er lebt sich bald gut ein :MALL_~34:

  • Ich habe bewusst nach einen schon länger eingewöhnten gramma gefragt und er ist auch schon etwas größer. Bin daher erstmal guter Dinge :)


    Sie hatten auch in anderen Becken neue Importe wo man schon die ersten nicht überlebenden sah etc. die auch noch nicht verkauft würden. Das fand ich sehr lobenswert, dass sie darauf achten das die Importfische erst eingewöhnt werden.

  • Wo war das? Bin neugierig :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!