Eheim incpiria marine 300 von RedBee seit 10.03.2018

  • Ja genau, wie gesagt die Angaben im Internet stimmen nicht überein, hat mich auch skeptisch gemacht. Aber die erste LED+ habe ich ja vor 1,5 Jahren gekauft und die hat die gleiche 52w Anzahl :)
    Daher musste ich mir überhaupt ein neues Netzteil kaufen da ja das 80watt zu wenig ist, jetzt hab ich das 120er.

  • Guten Morgen Anette,Boh ich glaub es nicht,dann reicht ja das Netzteil nicht,ich hab 4 Stück darüber,eine noch zusätzlich,an Zeitschaltuhr.
    Macht das Netzteil,was aus auf die Helligkeit.Kann man dem Laden nicht vertrauen?
    Dann hab ich 5x52 Watt darüber,versteh wer will.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • :D technisch nur möglich wenn du ein min. 260W Netzteil hast, wenn alle 5 an einem Netzteil hängen.


    Oder in deinem Fall 4 an 1 Netzteil = 4 x 52 =208 W bei 100% alle Kanäle...
    Die 5te ist ja separat. ???
    Bei 5 x 52W = 260W müsste es ja taghell im Aqua sein ^^

  • Ich hab grade mit dem Kundenservie telefoniert,also für die 330er Becken ist das richtig ,es gibt keine mit soviel Watt,es sei denn im 530er.
    Falscher Aufkleber,ansonsten versteh ich nichts mehr.Auch die ganz neu gekauften haben nicht mehr.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Das dachte ich mir gestern schon.


    Ihr habt beide selben Typ 4255032. Den gibt es offiziell nur mit 30W....


    Wenn da ein separates Netzteil ist dabei ist, stehen da auch Daten drauf.


    Oder am einfachsten, Red Bee´s Spezial Lampe an ein einfaches Strommessgerät ran, kucken...

  • Ich hab es ,nochmal telefonniert,mit dem Service,liebe Anette du hast eine alte Power Led plus,die heissen auch so nur sie sind 2016 hergestellt worden.
    Die neuen von diesem Jahr haben nur noch 30Watt,angeblich bei gleicher Leistung,bei den neuen ist der Aufkleber auch nicht seitlich sondern oben bei den Leds.
    Prima Rätsel gelöst.
    Ja ,Christian,die von 2016 hatten 50Watt,nur Eheim hat die neuen überarbeitet,viel weniger Watt die von 2019.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Rätsel gelöst.. :hm:


    Hätte noch getippt : Anette hat die Polnische Version :D . Wie bei den Böllern zu Silvester. Die sind hier verbooooten aber knallen eben lauter.
    Wie ihre LED, hier verboooten aber leuchten heller 8o

  • Ja aber ich hab jetzt aktuell die gekauft und krieg dann eine von 2016 verkauft?? Für denselben Preis wie für eine die wesentlich weniger Stromverbrauch hat? Ich fühle mich grad echt mies :(((
    Und musste extra ein neues Netzteil kaufen die auch nicht billig sind...


    Super... Meine Meinung über Eheim sinkt in den Keller....


    Aber immerhin hast du kein Problem Jasmin dann passt dir Wattzahl noch mit deinem Netzteil?

  • Guten Morgen Annette,ja der Händler hat Dir leider eine von 2016 angedreht,die neuen sind viel flacher und das Typenschild ist oben am Bügel.
    Und die haben nur noch 30 Watt.Nee Annette ,ich hab passende Netzteile.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Annette,


    kannst du mir sagen, welche und wie viele Fische du drin hast? Habe ja eine ähnliches Becken wie und würde gerne mal eine paar Ideen sammeln. Bisher habe ich 4 Fische drin, aber ein paar mehr sollen es noch werden. :)


    Dank dir schonmal.

  • Da muss ich mal kurz überlegen :D


    15 Fische allerdings haben viele verschiedene Lebensweisen dass jeder seinen Freiraum hat und ausgiebig nutzt und bis auf die zwei manchmal bockelnden vermutliche gleichgeschlechtliche Kardinalsbarsche, herrscht pure Harmonie in der Gemeinschaft :)


    2 Clownfische
    1 Hawaiidoktor
    2 Mandarinfische
    2 Kardinalsbarsche
    1 Streifen Zwergkaiser
    1 Dekor Schwertgrundel
    1 Blaugelbes Schwalbenschwänzchen
    1 gelbe Korallengrundel Gobiodon okinawae
    1 Gramma Loreto
    1 Hector Grundel
    1Grundel nematodes + Knallkrebs
    1 Gobiodon histrio


    Übrigens die Reihenfolge ist auch wie sie zu mir kamen :)

  • Hi,


    sehr schön. Einen Zwergkaiser hätte ich auch gerne. Und einen Mandarin auch. Gerade letztere brauchen ja eher etwas Aufwuchs, so lange läuft mein Becken aber noch nicht. Freut mich aber zu hören, dass das offenbar funktioniert, freue mich schon drauf. :)


    Dein Becken find ich übrigens top. :dh:

  • Danke Dir :)


    Ja für den Mandarin solltest du schon 6-8 Monate warten. Mein Männchen hat zwar nach einigen Monaten auch angefangen Frostfutter zu fressen, aber nicht jedes Tier lässt sich darauf ein. Ich glaube für den Zwergkaiser benötigt es keine besondere Zeit. Ja er zupft gerne Algen, aber nimmt ja auch alles an Frostfutter und Algenblätter kann man rein hängen. Wichtig ist nur, dass du dich für eine Zwergkaiser Art entscheidest und bedenke manche sind korallenfeinde kommt aber immer noch aufs Individuum an. Meine Dame hatte in den ersten Wochen sämtliche Korallen geärgert und irgendwann kam sie zur Ruhe und seither ist alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!