Ein Incpiria in Extertal

  • Hallo Leute,


    nun möchte ich auch mal mein Becken vorstellen.
    Über die angaben des Incpiria brauch ich nichts zu erzählen denk ich, das Becken sollte bekannt sein.


    Ich habe folgende Technik verbaut:
    Abschäumer: Bubble Magus C5A
    Strömungspumpen: Hydor Koralia Advanced 4000, Aqua Medic Ecodrift 4.0
    Rückförderpumpe: Tunze Silence 1073.20 (Wird noch verbaut die Tage)
    Heizstab: JBL Protemp S300
    Riffkeramik: Korallenwelt Miniriff 40, Säule 30, Korallenast 30, Atoll Riffhöhle 20x20x30, Atoll Säulenhöhle Gross14cm
    Sand: 10kg Aqua Medic Coral Sand 0-1 mm


    Das Becken läuft seit dem 16.08.14.
    Ich habe vor 3 Monaten mit dem Aqua Medic Blenny angefangen, mir hat es sogut gefallen das mir das Blenny einfach zu klein war.
    Möchte eher mehr Fische als Korallen halten und deswegen musste ein größeres Becken her.
    Ich habe das Becken aus Kleinanzeigen gebraucht per Spedition liefern lassen, hat alles wunderbargeklappt.
    Das Becken war 6 Wochen im Einsatz und ist Top in Schuß.


    Ich habe noch eine Frage zu den Strömungspumpen und deren Position:


    Ich habe mal ein Bild angehängt.
    Meint ihr die Ecke im unteren Bild wird genug durchströmt?
    Oder auch die andere Seite des Ablaufschachtes?
    Habe die Linke Pumpe in der Mitte der Rückwand Positioniert und sie pustet leicht nach oben gegen die Frontscheibe.
    Die Rechte Pumpe ist im oberen Drittel positioniert und pustet leicht nach unten gegen die Frontscheibe.



    Und ich habe mal gehört das manche Becken die Wellensimulation nicht so gut vertragen.Stimmt das?

  • Ob die Strömung gut genug ist darfst du ganz alleine entscheiden. Woher sollen wir wissen ob es reicht? Wenn kein Müll und Dreck liegen bleibt, wird es reichen. Ob Aquarien auf Grund zu starker Strömungen schon auseinander gefallen sind vermag ich nicht zu sagen. Ich hab sowas noch nicht gehört.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Andre. Mark hat vor kurzem hier geschrieben,das du Probleme mit dem Wellenmodus kriegen könntest,wenn du keine Glasstege/Seitenstreben hast. Gruß Akki

  • Also ich habe an den langen Seiten, vorne hinten, 1cm dicke Glasstege die 90cm lang sind.
    Dann hab ich noch rechts und links ca.5mm dicke und 30-40 cm lange Glasstege.
    Wenn du die meinst hab ich ausreichend Stege denk ich.

  • Wie läuft dein aquarium ? Zufrieden mit deiner led ?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Kann sein das manche Fotos in der sonnen auf,-untergang Phase sind.
    Die Iphone Fotos sind auch bei normalen Licht sehr Blaulastig.


    Habe bei der Maxspect ja P2 Modus, heisst Tagsüber beide Kanäle 100%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!