Incpiria nun auch in Remshalden

  • brutalo


    echt toll dein Becken, hast du toll gemacht! Ich bin ja auch noch gerade am überlegen welches Becken es sein soll und mitunter eben auch das Incpiria. Daher hoffe ich du kannst mir sagen ob es wirklich so leise ist, wie es auf der Hp von Eheim steht? Die Atoll-Produkte find ich auch schön, daher würde es mich interessieren mit was du die Rückwand befestigt hast und evtl. was du für die Rückwand und die Säulen bezahlt hast?


    Danke


    mfg Mario

  • Hallo,


    das Becken selbst, also der Technikschacht ist wirklich nicht hörbar wenn richtig eingestellt. Der Abschäumer und die RFP ist so gut wie nicht hörbar.
    Ich bin da recht empfindlich da das Becken direkt am Durchgang zum Schlafzimmer steht und ich dort keine Türe drin hab.
    Die Rückwand habe ich einfach mit 4 Punkten Aqua-Silikon angeklebt.
    Den Preis kannst du dir je nach Becken selbst ausrechnen. 1qm kostet mit dem schmalen Relief 450.- plus Zuschlag für den Schacht plus Versand.
    Im Fall des 300er Incpiria hat die Rückwand somit 330.- euro gekostet.


    Gruß

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Morsche,
    ich weiß ja nicht, wie's den anderen geht, aber mich würden brennend ein paar Bilder des aktuellen Standes interessieren. Gerade im Hinblick auf die Entwicklung der Aufbauten der verschiedenen Hersteller. Könntest du eventuell...? Mein ewiger Dank wäre dir gewiss.

  • Hallo,


    gerne doch berichte ich über den aktuellen Stand.
    Eigentlich ist alles im grünen Bereich.
    Die Änderungen zur ``Anfangsausstattung`` sind das nun eine Maxspect Gyre ihren mittlerweile ruhigen Dienst verrichtet.
    Hatte an Anfang deutliche Lärmentwicklung und der Controller wurde meiner Meinung nach sehr warn. Habe die Pumpe mit der aktuellen Halterung. Trotzdem war sie sehr laut. Die Pumpe wurde dann von mir eingschickt und kam geprüft zurück. Maxspect legte mir dann 2 Gummiüberzieher für die Pumpe bei. Nach nun ca. 3 Monaten ist die Gyre bei 70% fast nicht mehr zu hören.
    Als Abschäumer habe ich auf einen Nyos Quantum 120 gewechselt der sehr zuverlässig und ruhig seinen Dienst verrichtet.
    Weiterhin wird von mir das Sangokai System verwendet.
    Zusätzlich dosiere ich das Nutri Complete sowie das Phosphat+ und Nitrat+, da ich eigentlich immer Probleme hab das Nitrat und Phosphat im nachweisbaren Bereich zu halten.
    Die Riffkeramiken von Atoll und Korallenwelt sind in der Optik nicht mehr zu unterscheiden.
    Die Arka Säule habe ich nicht verwendet. Habe anstatt dessen einen Haufen LS links positioniert was sich aber leider als Fehler herausgestellt hat da ich mir daduch Glasrosen eingefangen habe. Auch kämpfe ich immer wieder mit unserer allseits geliebten Roten Pest Cyanos :minigun: .
    Am Anfang hatte ich auch noch ein größeres Bryopsis Problem das ich jedoch mit dem massiven Einsatz von 2 dicken fetten Seehasen beseitigt habe.
    Demnächst steht nun auch mal ein Röhrenwechsel der ATI Hybrid an.
    Also wie gesagt: im großen und ganzen bin ich zufrieden.


    PS. Hoffe auf dem Bild kann mr a bissele was erkennen.
    Das mit dem Fotografieren hab ich immer noch nicht raus ;(

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!