Mein Eheim Incpiria 200

  • Hallo zusammen.


    Heute war es endlich soweit, ich habe beim Händler meines Vertrauens das Eheim Incpiria 200 bestellt. Nun heißt es warten bis das gute Stück bei mir ankommt! Ich werde diesen Thread sobald es geht mit Bildern und Tatsachen vervollständigen! ;)


    Grüße aus Nürnberg und ich wünsche euch allen morgen einen schönen 1. Advent!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Zitat

    Glückwunsch Thomas :6_small28:


    Wenn die Zeiträume zwischen Deinen Beckenvergrösserungen immer so kurz bleiben hast bald ein Haifischbecken :EV6CC5~125:


    Wo hast den gekauft?


    Noch größer werde ich wohl nicht gehen!!! :)


    Habe mit Preisgarantie bei Kölle bestellt, zwar kein Schnäppchen aber billiger als UVP!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • So. Hier mal die aktuellen Bilder von Becken und Aufbau ... seit heute ist der Deltec 1350 am arbeiten und kocht förmlich über ich hoffe das gibt sich bald. Bis dahin habe ich die Luftzufuhr mal mit ner Wäscheklammer bisschen gedrosselt ... i


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Ist ja ein tolles Becken, kannte das Eheim Incpiria 200 vorher garnicht. Hast du es als Meerwasser-Variante gekauft oder selber umgebaut?


    Einen konstruktiven Einwand hätte ich dennoch :) du hast eigentlich noch genügend Platz um deinen Aufbau etwas luftiger und höher zu gestalten. Dadurch würdest du mehr Stellflächen und kleine Verstecke schaffen und das ganze interessanter machen. So schauts halt bisel nach "Kipplaster entladen" aus... auf einem Haufen :D Ist nicht bös gemeint, dein Becken bietet ja genug gestalterische Freiheiten (=

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Naja bist nicht der erste der das sagt...da ich nicht geklebt habe habe ich so e schon angst das was kippt, das hatte ich im nano schon und darauf habe ich keine Lust...es sieht wenn man davor steht auch anders aus, viele Höhlen oder Durchgänge die auf dem Foto nicht so rüber kommen, aber auf jeden Fall hast du recht! Hatte auch nur keine Lust mehr noch länger zu brauchen nachdem schon 5 Stunden um waren das es so einigermaßen fest steht!


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

    Einmal editiert, zuletzt von thomas.doering ()

  • ICH Finde den aufbau etwas langweilig und sieht auf dem bild sehr symetrisch aus , nichts gegen dich.
    Habe das Aquarium gestern auch gekauft , welchen Eiweisabschäumer benutzt du ?
    wäre schön wenn du mehr Bilder machen köntest!

  • Hallo zusammen.
    Hier mal ein kleines Update ...


    Die meisten korallen stehen erstmal im Sand, da ich noch nicht dazu gekommen bin sie im Riff zu befestigen!
    Die Anemone hat sich ihren Platz natürlich selbst gesucht.


    Lg




    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hallo zusammen.
    Nun stehe ich wieder vor einer Entscheidung die sich auch im Geldbeutel bemerkbar machen wird.
    Ich möchte eine andere Lampe, am liebsten wäre mir die reine LED Maxspect Razor r420r mit 120 Watt. Da ich bei der Maxspect soweit schon alles kenne wäre diese natürlich optimal aber reicht die 120w oder lieber die 160w?
    Möchte die neue am liebsten mit Halterung seitlich am Becken anbringen da ich durch die vorhandene Holzdecke einer Seilvariante nicht ganz Vertraue ... somit müssen auch die seitlichen Halterungen der Maxspect maßlich passen, was würdet ihr mir raten?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hallo.
    Heute War ich dann mal einkaufen und habe mir die Maxspect R420R mit 120w gegönnt. Bin wie bei der 60w immer noch begeistert von dem Licht.
    Ansonsten habe ich noch zwei Ocellaris und einen Globulus Seeigel eingesetzt.
    Als nächstes sind dann mal wieder Korallen dran an denen es im Becken leider fehlt da ich noch ziemlich viele Algen habe.
    Sobald es was neues gibt werde ich mich wieder melden! :D


    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Diese hast du übersehen sie befindet sich oben am stein, das orange was am technikschacht vorschaut! Ausserdem sind die Tiere Nachzuchten und gehen wenn überhaupt sowieso erst in der Geschlechtsreife in die Anemone. Aber danke für deine Hilfe, wenigstens passt du auf! ;)

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Sehr schönes Aquarium! Das incpiria mit entsprechender LED Beleuchtung ist natürlich um Klassen besser als die standardmäßig verbauten T5 Röhren. Gefällt mir gut! Grüsse, matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!