Neues Incpiria Marine 200 - Neuburg

  • hey
    setz erstmal Korallen , Einsiedler , Schnecken ein...dann in zwei Wochen den ersten Fisch, dann bekommst du auch etwas Nährstoffe durch die Fütterung ins Wasser.
    Den Abschäumer schön trocken einstellen, damit er nicht zu viel rausholt.

  • Hallo Zusammen,


    am Wochenende sind nun endlich die ersten Bewohner eingezogen. 5 Turbos und 5 Einis sowie eine Pilzlederkoralle haben Ihr neues Zuhause bezogen. Bis jetzt fühlen sich alle wohl...
    Die Fadenalgen wachsen nur noch auf der Riffkeramik. Die LS sind komplett frei davon. Aber auf der RK wuchern diese auch nach abzupfen ohne Ende.


    Die Frage die ich mir nun stelle, ob man jetzt Gedult bewahren sollte oder lieber doch komplett auf LS wechselt. Jetzt wäre noch der richtige Zeitpunkt, oder? Was meint Ihr denn dazu?


    Gruß
    Sascha

    ------------------------------------------------
    Nanobecken Eheim Incipria Marine 200l


    Strömung Tunze 6045 und Jabeo RW-4 / ATI Sirius X2 / Abschäumer Deltec SC-1351 / Tunze Osmolator nano 3152 / AM Reefdoser Evo4 /

  • Hallo Sascha,


    Was macht Dein Becken so? Wäre mal wieder Zeit für ein Update :2_small9:


    Gruß Sascha

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hallo Zusammen,


    es wird endlich mal wieder Zeit, dass ich mich mit einem kleinen Update zum Becken zurück melde...



    Das Becken steht jetzt ca. ein halbes Jahr. Die Wasserwerte sind super und alles wächst und gedeiht.
    Die Beleuchtung hatte ich, wie damals schon diskutiert, auf die ATI Sirius X2 umgestellt.
    Bisher bin ich total zufrieden. Sehr schöne Ausleuchtung und die Farben kommen viel besser heraus.
    Zudem nutzte ich für die Versorgung der Bewohner die Balling-Light Methode.



    Zum größten Teil habe ich bisher Weichkorallen eingesetzt. Die wachsen enorm, wenn ich die kurze Standzeit
    betrachte. Weiterhin habe ich für die Clownis noch eine Teppichanemone eingesetzt. Diese wird auch gut angenommen.
    Vor ca. 4 Wochen habe ich dann noch eine Montipora capricornis, eine Acropora aspera und eine Caulastraea furcata dazu getan.
    Bisher fühlen sich alle wohl... :thumbup:



    Was meint Ihr zu meinem Becken? Bin schon auf Eure Meinungen gespannt...


    Viele Grüße,
    Sascha

    ------------------------------------------------
    Nanobecken Eheim Incipria Marine 200l


    Strömung Tunze 6045 und Jabeo RW-4 / ATI Sirius X2 / Abschäumer Deltec SC-1351 / Tunze Osmolator nano 3152 / AM Reefdoser Evo4 /

  • Was soll man bei diesem schönem Becken sagen?
    Mal eine andere frage, wie zufrieden bsit du mit deiner Tunze 6045? Lässt sich der Regler noch verstellen?

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Sieht wirklich klasse aus. Dein Becken hat sich wirklich sehr schön entwickelt.

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen...


    Der Schieberegler der Tunze ist enorm schwergängig obwohl nicht verdreckt. So richtig überzeugt bin ich von dem Konzept nicht.
    Wenn die Punpe nach der Fütterung wieder einschalten soll, dann schüttelt sie sich für ca. 5sek. Das macht kein hochwertigen Eindruck.
    Ich denke das ich Sie früher oder später durch eine regelbare ausgetauschen werde.


    Viele Grüße
    Sascha

    ------------------------------------------------
    Nanobecken Eheim Incipria Marine 200l


    Strömung Tunze 6045 und Jabeo RW-4 / ATI Sirius X2 / Abschäumer Deltec SC-1351 / Tunze Osmolator nano 3152 / AM Reefdoser Evo4 /

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!