Unser Eheim Incpiria Marine 200

  • Ich möchte euch natürlich unser neues Becken nicht vorenthalten.
    Meine Frau und ich sind ziemliche Newbies in der Meerwasseraquaristik und haben den Einstieg mit einem "Eheim Incpiria Marine 200" gewagt.


    Aufgestellt haben wir es am 10.Okt und am 12.Okt dann im Becken das Meerwasser angesetzt und wurde dann auch 3 Tage lang schön mit der Technik umgewälzt.
    Am 15.Okt erhielten wir unser frisch importiertes, 20kg Lebendgestein, bestellt bei einem bekannten Händler in der Nähe von Leipzig.
    Seit dem sitzen wir eigentlich nur davor und freuen uns über all die Entdeckungen die wir bis jetzt schon machen durften.
    Mehrer Röhrenwürmer, Krabben haben wir entdeckt, nen Schnurwurm ebenfalls und nen ganzen haufen Zeugs was wir nicht identifizieren können :D .


    zur Technik :
    - Abschäumer EHEIM SKIMmarine 800
    - Eheim Heizstab


    - Beleuchtung EHEIM marine power Hybrid 4x24 (T5) Watt


    - 2x Eheim Strömungspumpen
    - Eheim Förderpumpe
    - Bora Bora Sand



    So weit läuft die Technik ganz gut, einzig der Abschäumer macht mächtig krach.Abschäumen tut er ganz gut ( ne saftige gelbe Brühe). Noch ein wenig zu Nass der Schaum aber ich näher mich so langsam an die optimale Einstellung heran.Wenn er jetzt noch leiser wird, ist alles gut.



    Ich zeig euch einfach mal ein paar Bilder von unserem Riffaufbau.
    Für Kritik, Vorschläge zur Verbesserungen oder sogar Beobachtungen die ihr machen könnt, sind wir natürlich herzlichst Dankbar.

  • Moin ihr 2 beide. Nautilus Aquaristik :EVC471~119: schöner Aufbau. Kommt ihr an der linken Seite mit dem Reiniger vorbei? Da täuscht vielleicht die Perspektive. Ansonsten....viel Spaß :EVADB5~117: Gruß Akki

  • Hallo,


    ein schönes Becken hast du da :thumbup: . Ich habe ja einige Eheim incpiria marine threads gelesen. Auf einigen Bildern ist die Rückwand mal in Klarglas und ab und zu in schwarz. Handelt es sich dabei um eine nachträglich aufgebrachte Folie /Lack? Weisst du näheres?

    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Ja und nein. :D Ich meine gesehen zu haben das Eheim Becken mit schwarzen und Klarglas Rück-Scheiben ausliefert, oder irre ich mich!? Klar bei einer Klarglasscheibe brauchst du ein Poster. Ist die Scheibe jedoch bereits schwarz, dann hat sich das ja erledigt...

    Gruß Sebastian

  • @ Akki: Nautilus Aquaristik ist gar nicht mal so verkehrt! :thumbup: und ja, es ist genug Platz zwischen Steine und Becken, sind ca. 7 cm und der Scheibenreiniger passt locker durch. Eng wird es nur wenn sich da ne Anemone ansiedeln möchte.


    @ Sebastian: Unsere Rückwand ist durchsichtig, wir haben das Becken aber an einer schwarzen/dunklen Wand gestellt, von daher konnten wir auf Folie ect. an der Rückwand verzichten. Ob Eheim ab Werk mit ner schwarzen Rückwand ausliefert kann ich dir nicht sagen, angeboten wurde es uns jedenfalls nicht.


    Grüße
    Denny

  • Ich denke es ist wie bei denScubacubes auch, der Schacht ist aus Schwarzglas, die hintere Aqua Scheibe aus Weißglas.

    Grüße


    Michl

  • Hallo,


    sieht super aus das Becken. Sehr schöner Aufbau.


    :EV3584~124:

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!