Berliner Eheim Incpiria Marine 200

  • Schönen guten Abend,


    nach 4 Monaten gibt es ein kurzes Update aus meinem Becken und vermutlich auch das letzte, zumindest aus dem Incpiria 200.
    Am 19.09. ziehen wir in eine größere Wohnung, wo dann ein Incpiria 300 oder 400 aufgestellt werden soll. Eigentlich wollte ich ein Becken bei Ralf bestelllen, aber irgendwie hänge ich an dem Incpiria-Design. Und da ich bis jetzt mit dem Becken sehr zufrieden war, darf es dabei bleiben. Da wir unsere alte Wohnung erst zu 31.10. gekündigt haben, kann also das neue Becken mit ca. 10kg frischen Lebendgestein von Into the Blue noch ein paar Wochen einfahren bevor Steine und Tiere aus dem alten Becken dazukommen.


    Aber jetzt kurz zum aktuellen Stand. Das Becken läuft seit ca. 1 Monat auf ATI Essentials, alle Korallen stehen gut und zeigen ordentliches Wachstum bis auf meine Zoas, die Zicken (sind vormittags offen und machen dann gegen Nachmittag z.T. zu). Ich vermute, das ich zu wenig Nitrat im Becken habe. Leider verfälscht mir Nitrit wie bisher den Farbtest. Darum geht morgen eine Probe zu Gilbers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!