Mein kleiner Traum

  • Moin an alle hier!


    Becken steht jetzt 6 Wochen und soweit sieht alles gut aus. An die Maxspect R420R 300 Watt habe ich mich vom Licht her dran gewöhnt. Die Korallen scheint es auch zu gefallen, zumindest zeigen sie sich mit vollem Polypen Bild. Habe das Becken nur 1 Woche ohne Besatz laufen lassen und 2 Tage Kiesel Algen gehabt. Danach step by step besetzt. Aber schaut selber.
    Lg Frank


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo Frank,
    dein Aufbau sieht richtig toll aus, bin schon über deinen weiteren Besatz bzw. deine Besatzplanungen gespannt. Eines würde mich noch interessieren. Ich bin ebenfalls Besitzer der Maxspect R420 Leuchten, allerdings nicht die 300W Variante sonder ich besitze 2x120W - 16000K und kann allerdings keinen Lilastich so wie bei dir erkennen. Welche Einstellungen hast du denn bei deiner Lampe?
    LG Stephan

  • Sorry für die schlechte Bildqualität, bin auf Montage und bekomme es nicht besser hin.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Moin Stephan!


    schön das Dir mein Riff gefällt.Würde euch so gerne saubere und messer scharfe bilder liefern.


    hier sind mal meine einstellungen


    Kanal A40%B50%
    Kanal A60%B75%
    Kanal A60%B80%
    Kanal A50%B65%


    Lg Frank

  • Servus frank
    Schönes becken !!
    Darf ich fragen was du für die Maxspect bezahlt hast und woher du sie hast ?
    Will mir auch das scubaline 460 holen da ich schon eine 160 watt Maxspect habe würde mich das interessieren !!
    Ob ich mir ne zweite Maxspect 160 watt Hole oder die 300 watt !!
    Grus alex

  • Hi Alex!
    Ich habe 899 Euro bezahlt und die Lampe in Bremen bei Mrutzek gekauft. Bin dort schon öfter Schoppen gewesen und immer wieder gut beraten wurden. Kann nur positives berichten. Habe heute noch mal an die Einstellungen geschraubt und wenn ich die Maxspect prozentual weniger auf Kanal A fahre, gegenüber Kanal B ist der lila Stich nicht mehr vorhanden.
    Ich weiß nicht ob bei alle Modelle auch der Lüfter vom Netzteil anspringt. Bei mir ist es so und zwar so alle 60 Sekunden für 3 Sekunden. Ist hörbar aber nicht weiter schlimm.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • So..... noch mal die Lampe neu eingestellt. Gefällt mir schon besser.
    Nicht mehr so ein Lila Stich.

    Lg Frank


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Moin finsrfun


    Ja bleibt frei. Hatte dort auch eine Rückwand und diese leider nicht vermörtelt , sodass meine Grundel dort zwischen Scheibe und Keramik eingeklebt war.Meine Frau hat das am abend entdeckt, leider zu spät. Hätte weinen können.Habe sofort im laufenden Betrieb die Rückwand raus genommen um Hugo zu retten. Das war ein Alptraum.
    Lg Frank


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo Birgit
    Die Rückwand kommt nicht mehr ins Becken. Im Nachhinein finde ich es gar nicht so schlecht, zumal die Fische mehr schwimmraum haben.
    Und hier sind noch ein paar Bilder für euch.
    Hoffe die sind nicht so schlecht.

    Lg Frank


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat

    Servus
    Wie hast jetzt die lampe eingestellt ?
    Grus alex


    Moin Alex
    Sorry habe jetzt erst deine frage gelesen. Stelle die Maxspect R420R 300 Watt prozentual den Kanal B höher ein als Kanal A. Kann dir die genaue Einstellungen aber erst am Wochenende mitteilen, da ich auf Montage bin.
    Lg Frank

  • Zitat

    Servus
    Du ich habe die 160 watt und bin mir nie sicher ob die Power reicht habe 70 % weis und 90 % blau korallen stehen super jetzt würde ich gerne weiter runter gehen zwecks lebens dauer der LEDs !!!.
    Grus alex


    Hi Alex
    Hört sich doch logisch an wie Du die Lampe fährst. Und im Grunde genommen zeigen doch unsere Tiere ob sie es mögen.
    Lg Frank

  • Hi,


    starkes Becken! Der Riffaufbau sieht auch super aus!


    Und noch ein Lob zur Einstellung von deiner Maxspect. Ist das erste Mal, dass mir das Licht der Maxspect richtig gut gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!