Scubaline Marine 460

  • Am besten so das eine Ringströmung entsteht ...


    Wie einstellen ? ... so das dir die Strömung gefällt


    Habe gleiche Kombi und finde das einstellen kinderleicht



    LG Lars

  • Gestern waren wir bei Zoo Becke in Essen und haben unser Riff zusammengebastelt. Dann alles schnell nach Hause und ins Becken einbauen. Nach einem Tag habe ich 4 oder 5 Schnecken gesichtet und einen ja ich denke mal Röhrenwurm, aber der ist so hinter der Ecke das ich keine Chance habe ihn zu fotografieren. Jetzt heißt es warten und beobachten ich bin echt gespannt was da noch so alles rauskommt. 2 der Schnecken haben bestimmt einen Durchmesser von gut 2-3 cm!


    L4rs du hast recht ist wirklich simpel mit der Einstellerei.




    Gruß Michael

  • Nein war nicht ironisch gemeint war wirklich super einfach, wenn man sich mal ein paar ruhige Minuten nimmt und ein bisschen beobachtet. Die Ringströmung sollte auch passen.


    Freut mich das es dir auch gefällt.

  • Wollte nochmal ein aktuelles Bild einstellen. Wasserwerte kommen langsam in den normal Bereich so dass ich am Samstag das erste Tier einsetzen möchte.


    Wie man sieht wachsen die Algen schon ganz gut und die Kieselalgenphase haben wir auch hinter uns.


    Da wir in ca. 4 Wochen gerne unsere ersten Fische ein Setzen wollen ( falscher Clownfisch Pärchen) wollte ich mal fragen ob ich wohl schon eine Blasenanemone einsetzen kann oder doch lieber erst mal ne Weiche?


    Hatte mir gedacht das es vielleicht gar nicht schlecht wäre wenn die beiden beim Einzug schon ne Anne hätten.

  • Hi,erst einsetzten wenn die werte wirklich ok sind,wie Ammonium,Nitrit, Nitrat,kh.
    Fang vielleicht besser mit ein paar Weichkorallen an,geduld ist angesagt.Sieht ja sonst ganz gut aus :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Micha
    Nitrit und Nitrat sind von Anfang an bei Null und kh liegt mittlerweile bei 8. Ammonium kann ich leider nicht messen.

  • Hoi


    Erstmal Gratulation zum super Riffaufbau.


    Erste Sahne, nur leider sieht der Ablaufschacht da ein wenig hmm "dumm" aus.
    Vielleicht machste da auch noch ne Verkleidung?!


    Zu der Anemone kann ich nur sagen, laß dir Zeit.
    Es kann gut gehen, aber meistens geht es nicht.
    Gib ihr mal mindestens 4 Monate Zeit, auch wenn es in den Finger kribbelt, aber Anemonen brauchen schon eine gewisse Stabilität im Becken.


    Aber es gibt genug andere Tiere die einem das Beckengucken erfreuen.


    Ich würde dann auch den ocellaris noch Zeit geben, wenn die Anemone sich etabliert hat.


    Sven

  • Hallo Michael


    Wie schon geschrieben, lass dir Zeit mit der Anemone ebenso mit den Clownfischen. Ansonsten schönes Aquarium mit einem sehr guten Riffaufbau.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo zusammen,
    lange war es ruhig um mein Becken da ich einige Probleme hatte.


    Aber nun läuft das Becken die Korallen stehen gut und eine neue Lampe von ATI ist montiert und ich denke man kann die unterschiede deutlich sehen. Das eine Bild ist ca. 2 Monate alt mit der Original Beleuchtung und das andere ist von heute.

  • Erst war die Beckenbiologie nicht ok dadurch haben sich einige LPS aufgelöst. Dann kamen cyanos fast Flächen deckend. Und zwischendurch haben mir die Gelb blauen Terroristen 2 Zwergkaiser einen Doktor und einen Clownfisch geregelt. Naja die Demosiellen leben aktuell im Technikbecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!