Mein Scubaline 460

  • Nach vielen tollen Beispielen, traue ich mich fast gar nicht meines herzuzeigen.
    Habe vor drei Tagen komplett ausgeräumt da ich endlich einen geeigneten Käufer für mein Fuchsgesicht und meinen Aalgrundeln fand.(eheml.800Liter)
    Darum sind auch Korallen und Anemonen nicht offen und etwas beleidigt.


    Gleich mal eine Frage, hab gestern gemerkt das mein Ablaufschlauch an der Verbindung nässt, habt Ihr alle auf Rohre umgebaut?


    Technik im Aquarium: 2x Tunze Strömungspumpen, Esmart Sea Nemo 3LED Beleuchtung 144W
    Technikbecken: Förderpumpe AquaMedic ECO Runner, Sera S600 Abschäumer, JBL 9W UVKlärer betrieben mit Dennerle Bioreaktor von meinen NANO, JBL 300W Heizer, Nachfüllautomatik NoName ( Megazoo), Algenrefugium mit Lebendgestein und Drahtalgen, mit Dennerle 5Watt LED Beleuchtung die konträr zur Aquariumbeleuchtung läuft.






    LG
    Hannes

  • Hab mir Heute das Video vom Admin :EVERYD~313: angesehen und hab mir das Teil gleich geholt.
    Gezahlt hab ich 270Euro.
    Die Einstellung dauert aber noch, oder er muss noch einlaufen, denn er Spuckt wie ein Irrer Luftbläschen au dem Auslauf.


    Den Sera PS600 schmeisse ich auf den Markt, der war OK aber der Schaum drückte mir öfter mal den Seckel runter.




    LG
    Hannes

  • Hi Hannes,


    Ich mach mal den Einstieg in deinem Thread.


    ist der Aufbau bewusst so gewählt? Was willst du alles halten?


    Und bevor hier die Hetzjagd wegen der Palette los geht, die solltest du zum Wohl des Tieres ebenfalls abgeben. Mit dem Fuchsgesicht und der Aalgrundel bist du ja schon vorbildlich vorgegangen.

  • NANANA!!


    Der Aufbau ist Natur Pur! Will keine Riffsäulen gibt es in der Natur auch kaum.
    :10_small20:


    Ja der Palettendoktor und ein Doktor Kollege kommt noch raus wenn ein würdiger Besitzer gefunden ist.
    Hat beim Fuchs und Aalgrundeln aber gedauert.
    Bei den meisten hätte ich Sie wahrscheinlich in den sicheren Tod geschickt und Händler sind auch zu wenig wählerisch.
    Zur Info hart die alle in einen Grossen Becken und liegen mir eben am Herzen, denn ich habe die schon etliche Jahre.


    LG
    Hannes

  • Hallo


    Mir kommt das Becken ziemlich dunkel vor.


    Sind 144 Watt LED nicht etwas wenig ?


    MFG Tommes


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Hallo Tommes!


    Das Empfinden hatte ich vom Umstieg von den T5 auch.
    Aber die Tiere sprechen gut darauf an.
    Meiner Familie und mit, so wie etlichen Gästen gefällt es so viel mehr, da es irgendwie lebendiger wirft und die Farben bei Fisch und anderen Getier besser zu Geltung kommt als vorher.
    Die Fische werfen sogar Schatten beim schwimmen und der Gringeleffekt ist optisch schon cool.
    Bin auch nicht der Top Fotograf und hab nur eine Kompakt Kamera und das Becken läuft nur von 11:30 bis 19:00 auf voller Leistung.
    Zum Fotozeitpunkt war weiss und royalblau schon etwas gedimmt und Mondblau kam mit 15% dazu.


    LG
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!