Neues TB im SL 250

  • Hallo!


    Gerade, wo ich mich mit dem guten Mrutzek über einen passenden AS für mein jetzt langsam anstehendes SL250 unterhalten habe, bekomme ich von "meinem" Aquaristikladen die Info, dass Eheim die Technikbecken der Scuba-Marines ändert. Im Falle "meines" SL 250 soll die angedachte Positionierung des AS geändert worden sein und der an der neuen Position anliegende Wasserstand soll nochmal niedriger sein als der eh schon knappe im alten TB. Bislang hatte ich z.B. den H&S F110-2000 angedacht, aber ob der jetzt da passt, wissen nur die Götter. Oder vielleicht hier jemand?


    Ich bekomme weder eine klare Aussage von Eheim, noch vom Außendienstler des Geschäfts, ob dieser AS von der Gesamthöhe, vom Durchmesser oder dem Wasserstand in das neue SL TB reinpasst. Auch selbst messen oder mal grob gucken konnte ich noch nicht, da in den Geschäften immer noch die alten Modelle stehen.


    Hat jemand einen blassen Schimmer, wie das neue TB, explizit das im SL250, nun genau beschaffen ist?


    Freue mich über jeden Hinweis. Danke und ein schönes WE!
    Christoph

  • Hallo,
    Habe letzte Woche mein SL 460 bekommen da war definitiv noch das alte TB bei. Ich weis ja nicht wie konkret es bei dir ist ich würde versuchen entweder ein Becken mit dem alten TB noch zu bekommen oder beim Händler ein Ausstellungsbecken erwerben. Der Händler wird ja dann auch bald das neue ausstellen müssen.


    Gruß Michael

  • Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber die in meiner Umgebung (2 mal Kölle) stehenden Aussteller sind beide einigermaßen angeeckt...


    Laut Außendienstler eines dritten Ladens gibt es alles, was jetzt bestellt wird, nur noch in der neuen Version. Das war jedenfalls seine Aussage nach Rücksprache mit Eheim.


    Heute oder morgen steht's nicht an, ein netter Mitbürger hat uns letzte Woche beide Autotüren kaputtgefahren und hat sich vom Acker gemacht - daher gibt es leider eine kleine Verzögerung. ich werd wohl also im Falle einer Bestellung ein neues erwischen, dann.


    In den örtlichen Kleinanzeigen ist eins für 550 drin, Top Zustand, aber nur mit LS, Wasser und Fischen. Sehr schade...


    Doof, irgendwie...


    LG
    Christoph

  • Habe gerade wieder eine Mail von Eheim bekommen, die nun sagt "Die SL250 Marine sind von der Umstellung der Filterbeken nicht betroffen. Der H&S passt nach wie vor rein".


    Wenn's nun stimmt, soll's mir grad zwei mal recht sein :)


    Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!