Hurra Hurra das Meerwasser ist bald da!!!!!!!!

  • Ja das finde ich auch. Sind alle sehr interressant. Der Seeigel ist ein echter Dauerläufer, die Krabbe will die ganze Zeit mit ihrem Spiegelbild kämpfen, die Schnecken sind faul und die Einis sind echt die Kletterer. :thumbup:

  • Die Krabbe habe ich beim Kölle Zoo in Nürnberg gefunden. Finde sie auch echt interressant. Macht das ganze Aquarium unsicher :P
    Im TB habe ich leider nichht genug Platz. Naja schaun wir mal werde schon ne lösung finden.

  • Hach, jetzt weiß ich, was Marcel meinte. So etwas
    Das ist tatsächlich hübscher als so'n gelöchertes Rohr. :D
    Die Schutzkästen einzeln, also ohne Heizstab, zu kaufen ist nicht einfach, aber nicht unmöglich. Hab's in der Bucht gesehen.


    Liebe Grüße,
    Silvia

  • Hallo liebes Forum.


    Es gibt mal wieder ein kleines Update.


    Nachdem ich letzte Woche auf der Suche nach einer leiseren Abschäumerpumpe war hab ich bei meinem Händler noch gleich ein wenig Gesellschaft für meine Truppe mitgenommen. 8)


    Eingezogen sind noch 3 Turbos, 1 Kugelseeigel und 2 Augenfleck Samtschnecken. Die Truppe ist jetzt vollständig, alle sind fit, aktiv und soweit ich das einschätzen kann gesund. Die Turbos sind wirklich aktiv und seit sie drin sind finde ich das meine Napfschnecken auch richtig aktiv bei der Sache sind.
    Der Igel war am Anfang recht faul und ich hatte schon Angst er hat Transport oder Umsetzen nicht vertragen aber mittlerweile hat er von meinem 1 Igel einen "Schups" bekommen und jetzt wird er aktiver und fängt auch an sich zu tarnen. Echt interressant was die alles rum tragen.
    Die Samtschnecken sind auch ne Sache für sich :D Frühs voll aktiv und echt fleisig am fressen und am erkunden dann den restlichen Tag könnte man echt denken sie sind tot. Manchmal lassen sie sich nur von der Strömung durchs Aqua treiben oder hängen wie ein Stück Alge am Boden. Dann Mondlicht und weg sind sie und frühs wieder das Ganze von vorne. :rolleyes:


    Wo ich eben von der Arbeit kam hatte ich das Glück auch mal ein Bild von meiner Babylonia machen zu können. WOW wie schnell die aus dem Sand kommt und wieder drin ist 8o und eine Kriechgeschwindigkeit hat die :vain:


    Allgemeines zum Becken.


    Die grünen Fadenalgen gehen lamgsam wieder weg bzw wachsen langsamer nach. Werde wohl am Woen mal einen WW machen. Werde vorher aber mal alle Werte prüfen rein zur Info.
    Bei der Gelenheit wird auch der Heizstab ins TB wandern. Platz ist wirklich noch. Naja ansonsten bin ich im Moment am Suchen nach einer anderen Abschäumerpumpe. Aber da werde ich mir Zeit lassen das ich keinen Fehlkauf machen sondern das dann entlich Ruhe ist. Ansonsten Läuft die Technik super und ich bin sehr zufrieden.


    Natürlich bekommt ihr noch ein paar Fotos zu sehen.


    MFG :3_small30:

  • Hallo Sebastian


    Prima das sich alles so gut entwickelt. :thumbup:


    Weiter einen salzigen Daumen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!