MP Eheim Scubaline 250 marine

  • Hallo


    da ich mich ja nach über einem Jahr zurückgemeldet habe mit Bildern möchte ich euch heute auch noch berichten was sich in dieser Zeit alles getan hat.


    Die Standartbeleuchtung ist schon länger ausgetauscht in eine Maxspect R420R LED Lighting System 16000K / 160Watt was nicht nur mir besser gefällt :D


    Ansonsten war es ja so das ich immer mal wieder Probleme hatte mit diversen Algen... was soll ich sagen seit 6 Monaten wachsen nur noch die die wachsen sollen und warum? das weis ich selber nicht :D wahrscheinlich weil ich mal was gemacht habe was ich früher nicht gemacht habe... Ruhe behalten :thumbup:


    Vor zirka drei Monaten habe ich mich schweren Herzens von meinem 165 Liter Becken getrennt. Leider war es Zeitlich immer schwerer geworden sich um zwei Becken, 3 Kinder, Beruf und das schwerste Frau zu kümmern. ( Wen sie das liest bekomme ich eine auf den :lol: )
    Des weiteren habe ich die Entscheidung getroffen keine LPS und SPS mehr zu Pflegen, also nur noch Weiche und Anemonen + gewollte Algen :thumbup:
    warum... das Becken verzeiht mir so auch mal ein wenig mehr, wenn mal wieder weniger Zeit ist. Ich bin so auch ganz zufrieden...


    Der Fischbesatz hat sich nicht geändert interessant finde ich nur weiterhin meine Nemos die sich weigern in die Anemone zu gehen seit 9 Monaten wohnen sie nun in der Neon grünen Sinularia ?( Tagsüber darin Nachts geht es in die linke obere Ecke des Aquariums
    Sehr interessant ist auch das verhalten meiner Mandarins bei der Aufnahme von Ocean Nutrition Formula Two Marine Pellets wenn ich diese füttere wenn diese kleinen schwarzen Pellets in der Strömung auf dem Sand hin und her rollen und von den Mandarins begutachtet werden.


    So das soll es dann auch mal wieder gewesen sein demnächst wieder mit Bildern.


    P.s. Sehr interessant finde ich den vergleich mit Bildern auf meinem Rechner von vor einem Jahr... Unglaublich wie sich das Gestein verändert hat Kalkalgen wachsen nur so.

  • Hallo Thomas,


    wollt mich mal kurz über das Scubaline 250 informieren! Da ich mir nächstes Jahr ein Neues Becken gönnen möchte, würde mich interessieren wie du mit dem Becken zurecht kommst! Welche vor und Nachteile das Becken hat! Hört man den Ablaufschacht und wie ist die Förderpumpe die dabei ist? Hast du zufällig SPS im Becken weil 4x39 Watt ist nicht gerade der Wahnsinn! Optional wäre noch das neue C Max 250 von Red Sea!


    Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!