You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

41

Saturday, May 12th 2012, 11:20pm

Hey,
toll aufs Foto bekommen :thumbup:

Ich seh schon ihr habt Spaß mit dem Kerlchen grin
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

BeX

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

42

Sunday, May 20th 2012, 11:04am

Mal eine kleine traurige Nachricht zwischendurch.

Nicht nur, dass sich mein Schatz gestern offenbar den kleinen Finger der linken Hand gebrochen hat...eine unserer Putzergarnelen, die wir grade erst ein paar Tage hatten, hat das Zeitliche gesegnet.
Als ich gestern kurz vor 2 das Haus verließ, war sie noch munter. Als Alex später nach Hause kam, lag sie aufgespießt auf unserem Seeigel (M.globulus). Er trägt ja alles mögliche mit sich rum (Steine, Kies, ein Stück einer Koralle), aber hat einer schon mal beobachtet, dass er sich Garnelen schnappt?
Oder war die Garnele vielleicht schon tot und er dachte sich, dass sowas ja dekorativ sein könnte....
Wir haben allerdings keine Idee woran die Garnele gestorben sein könnte.

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,970

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

43

Sunday, May 20th 2012, 11:12am

Linke Hand ist nicht so wild ... es sei denn er ist Linkshänder :D :D :D

Nunja hat sich die Garnele vielleicht nur gehäutet ?

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

BeX

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

44

Sunday, May 20th 2012, 11:14am

In dem Moment, wo du deinen Beitrag geschrieben hast, ist mir die Idee auch gekommen. Ich werde das Aqua mal absuchen. Vielleicht sitzt sie ja irgendwo. :D

Er ist Rechtshänder. ;) Aber bei seinem Beruf könnte das jetzt 6 Wochen Pause bedeuten. Und wenn man selbstständig ist, ist das blöde. (Und die Mädels wissen ja, wie es ist, wenn man einen kranken Kerl zu Hause hat, der sich langweilt. ) ;)

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,970

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

45

Sunday, May 20th 2012, 11:21am

Nun die wird sich wenn sie sich gehäutet hat nun erstmal gut verstecken bis der Panzer wieder einigermaßen ausgehärtet ist.

Denn gibts ja bald Nachwuchs :D :D :D


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

BeX

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

46

Sunday, May 20th 2012, 11:24am

Ganz hinten, hinter den Steinen sitzt was Garnelenartiges. Ob das jetzt aber die Haut oder die Garnele ist.... Naja, abwarten und Tee trinken.
Hauptsache erst mal Panik verbreiten. grin

Nachwuchs. O.O

valleSTAR

@lias Tim

Posts: 339

Location: Hückeswagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

47

Sunday, May 20th 2012, 11:49am

Echt starke Bilder!
MfG Tim :zunge:

BeX

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

48

Monday, May 21st 2012, 9:33pm

Also das Garnelchen ist wirklich tot. Keine Ahnung was da passiert ist. :(

Alex

Scubaliner

  • "Alex" started this thread

Posts: 167

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

49

Saturday, May 26th 2012, 12:43pm

So,

nun ist gestern die Anemone eingezogen. Ich sollte sie ja in den Sand setzen. Getan !!

Über Nacht ist sie jetzt quer durch das Becken gewandert und klebt jetzt links an der Seitenscheibe. Ich find den Platz nicht wirklich gelungen.

Was tun ? Umsetzen, oder erstmal abwarten ?

Es ist eine schöne weiße Heteractis Malu.

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

50

Saturday, May 26th 2012, 12:53pm

moin alex,

es wird dir in eminen augen kaum etwas anderes uebrig bleiben als abzuwarten, solltest du die jetzt umsetzen und der platz passt ihr nicht wird sie eh wieder wandern:-(

netter gruss
lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Alex

Scubaliner

  • "Alex" started this thread

Posts: 167

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

51

Saturday, May 26th 2012, 4:26pm

Aber wenn die da jetzt sitzen bleibt, kann ich die doch nicht an der Scheibe lassen.

Denkbar ein schlechter Platz.

Alex

Scubaliner

  • "Alex" started this thread

Posts: 167

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

52

Sunday, May 27th 2012, 4:32pm

Hallo,

Nochmal das Thema Anemone:

Sie sitzt jetzt in einer Ecke am LG.

Jetzt haben wir bemerkt, dass sie am Fuß irgendwie verletzt aussieht. Wir machen uns jetzt Sorgen, dass sie sich irgendwo das Gewebe aufgerissen hat. Wäre extrem schade und ärgerlich, wenn die Anemone jetzt eingeht.

Vielleicht hat ja jemand von euch hier schlaue Tipps, wie wir weiter verfahren sollen.
Alex has attached the following image:
  • IMG_1419.jpg

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

53

Sunday, May 27th 2012, 4:45pm

Hallo

Nen schlauen tip hab ich....


NIX MACHEN !!!

Einfach die ane in ruhe lassen, wenn sie sich eingewoehnt macht sie den rest von alleine-))
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

BeX

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

54

Friday, June 1st 2012, 10:30pm

Halli Hallo,

mal wieder ein kleines Problem.

Wir haben unsere 4 T5 Röhren gestern ausgetauscht. Statt der Scubaline Standardbeleuchtung sind jetzt 4 ATI Röhren (39 W) drin. Der Blauanteil ist jetzt höher.

Gestern, nachdem das Licht aus war, ist uns irgendwann aufgefallen, dass das Wasser trüb ist. Den Tieren ging es allerdings gut. Morgens war wieder alles ok.
Jetzt kam ich grad nach Hause und es ist schon wieder trüb. Um 18 Uhr war noch alles gut.
Es riecht auch etwas strenger.
Der Abschäumer tuts in den letzten Tagen auch nicht richtig. Der Wasserstand darin wechselt immer mal wieder und er schäumt irgendwie nix ab. Wir haben den also erst mal im Verdacht. Warum es dann aber nur Nachts trüb ist, verstehen wir nicht.

Hat irgendeiner ne Idee?

BeX

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

55

Saturday, June 2nd 2012, 4:04pm

So, ich schon wieder.

Wir waren vorhin beim Tympel und haben uns nochmal beraten lassen. Es sind möglicherweise Bakterien.
Wir haben nen Fläschchen EasyLife mitgenommen und sollten es komplett reinkippen. Hoffen wir mal, dass das hilft. Den Tieren geht es soweit gut. Der Abschäumer schäumt jetzt wieder etwas besser.
Erst mal also abwarten und Tee trinken.

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

56

Saturday, June 2nd 2012, 4:41pm

Hallo,

Das es eine Bakterienblüte sei habe ich ja bereits heute morgen gesagt, interessant wäre der pH-Wert während der Trübung

Habt ihr höhere Algen im Becken?

Allerdings denke ich das Easy Life zwar ne schöne Kosmetik ist, aber teuer und auch nicht nötig, Bakterienblüten kann man gut aussitzen....

Netter Gruß
Lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

BeX

Beginner

Posts: 45

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

57

Saturday, June 2nd 2012, 5:54pm

Hi,

naja schaden kann es ja nicht, denk ich mal. ^^
Wir haben keinen pH Test hier. Wollte den pH eigentlich mal im Labor mit dem pH-Meter testen.
Wir warten jetzt einfach mal ab, was so passiert. Der Abschäumer tuts zumindest wieder. Es kommt langsam aber sicher Schaum oben an.
Als Anfänger schiebt man ja immer erst mal Panik.

Edit: Höhere Algen haben wir nicht im Becken. Wir wollten demnächst mal Algen ins Technikbecken setzen, sind aber noch nicht dazu gekommen, weil wir ja ständig im Krankenhaus oder beim Tierarzt hängen.
Also, falls jemand ein paar Algen abzugeben hat. Hier melden. grin

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,289

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1379

  • Send private message

58

Sunday, June 3rd 2012, 1:21am

Hi ihr zwei,

also Algen sollten kein Problem sein, da wird sich sicher was unten im TB bei mir finden !
Könnt ja der tage mal auf einen Kaffee rum kommen...
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Alex

Scubaliner

  • "Alex" started this thread

Posts: 167

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

59

Sunday, June 3rd 2012, 1:24am

Das hört sich doch gut an. Werd ich mal im Auge behalten. Zum spielkind geht es nächste Woche ja auch noch.

Da wird einmal durchs Becken gegangen. Ich meld mich morgen mal per pn wie es zeitlich passt

Besten dank und schöööönen ruhigen Sonntag

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,289

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1379

  • Send private message

60

Sunday, June 3rd 2012, 1:28am

Kein Thema Alex,

bis der Tage dann
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,262 Clicks today: 18,106
Average hits: 20,238.55 Clicks avarage: 49,493.12