Scubaline 250L Marine

  • Hallo Ihr zwei,


    also wenn Ihr noch ein wenig Geduld habt, dann könnt Ihr ein paar Einsteiger Weiche haben aus dem Foren Becken.
    Denn ich werde noch neue Ableger machen, weiß nur nicht ob ich das am WE schaffen werde !
    Die müsstet Ihr aber dann bei mir abholen !

  • Ich hab da auch noch ein wenig Geduld.


    Also wenn du was hast dann komm ich die auch gerne bei dir Abholen. Ich schau mir immer gerne andere Becken an.


    Kannst du dann hier gerne mal bescheid sagen wenn du da was hast. grin

  • Hallo,


    ja sind auf jeden Fall Sachen da, nur wie gesagt bin derzeit etwas im Stress, daher komme ich erst am WE dazu !
    Und ja am besten Ihr meldet euch auch nochmal dazu, denn vergesse auch schon mal was

  • Hallo ihr beiden.
    Sieht echt gut aus das Becken ;)


    Gruß Jonas

  • So hier mal ein Aktuelles Bild aus dem Becken.


    Die Cyans haben noch immer eine Menge zu melden, wird aber langsam weniger.


    Ich habe jetzt einen Ableger meiner Pilzlederkoralle, einen kleinen stein pumpende Xenien und eine Andere Weichkoralle ins Becken gestellt.


    Schauen wir mal wie sie sich machen. Heute habe ich auch zum ersten mal 15 L WW gemacht.

  • Guten Abend,
    Heut ging es nochmal zum Händler, da ist mir ein Koralle besonders aufgefallen. Kurz gecheckt was es ist....gekauft!!


    Ich konnte einfach nicht anders, ein wirklich besonderes Tier. Es ist eine Polyphyllia novaehiberniae.


    Dazu noch eine Pilzlederkoralle und ein kleiner Ableger einer Gorgonie.


    Das Becken füllt sich also. Bilder kommen wenn ich sie angeklebt habe.


    Ein Bild hab ich aber für euch.

  • Neue Fotos !!!


    Ich habe heute mal die Zeit gefunden, die Korallen die ich in der letzten Woche so zusammen gesammelt habe, im Becken anzuordnen.


    Dabei habe ich direkt mal die Kamera rausgeholt.


    Viel Spaß ;)


  • Hi schicke tierchen :D

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo,


    na das sieht doch schon ganz gut aus, aber wie ich sehen muss geht da noch ne menge rein

  • Ich habe gerade mal die Gunst der Stunde genutzt um ein paar "Mondlicht" aufnahmen zu machen.


    Das Mondlicht läuft so ca. eine Stunde am Abend, danach kommt dann ein kleine LED zum Einsatz für geringste Nachtbeleuchtung.




  • Mal ne Frage an die Erfahrenen Abschäumer hier im Forum.


    Ich beobachte immer mal wieder das der Abschäumer einfach nicht Abschäumt. Ist das normal, dass es manchmal nichts abzuschäumen gibt ?


    zudem kommt es dann vor, dass sich kleine Luftblasen auf der Oberfläche des Wassers im Technikbecken bilden, wie so kleiner Schaum.


    Normal sollte das denke ich nicht vorkommen.


    Was sagt ihr ?

  • Hallo,
    das ist völlig normal.
    Solange er grundsätzlich abschäumt ist alles gut.


    Gruß
    Jonas

  • So, nachdem wir nach dem netten Essen wieder gut in heimischen Gefilden angekommen sind, haben wir uns natürlich direkt um unsere Neuzugänge gekümmert. :)
    Schlangenseestern rein (ganz schön groß das Vieh), Koralle rein (Alex weiß bestimmt was es ist... wobei nein ^^) und den kleinen E. stigmatura ins Becken gehängt und ans Wasser gewöhnt. Jetzt sitzt er neben dem Schlagenseestern und weiß wahrscheinlich noch nicht so recht wohin. Morgen hat er ja ausgiebig Zeit das Becken zu erkunden. Auf jeden Fall ein sehr süßer Kerl. Und hübsch bunt. :love:
    Bilder folgen dann demnächst.


    Liebe Grüße
    Becks

  • Hier mal 2 Bilder von der Neuanschaffung, sehr mutiges kleines Kerlchen. Sehr Interessiert an allem und nicht wirklich zu schocken. Schwimmt immer von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!