L4rs M1n1R1ff

  • Nun der einzige Grund war das die Vortechs sehr statisch sind und nicht so schön ausrichtbar sind ...


    Von der Leistung sind die Vortech besser



    LG Lars

  • Alles klar, ich werde die vortechs eben ausprobieren. Wie bist du bis jetzt mir der Triton-Methode zufrieden?? Falls ich mich nicht verlesen habe nutzt du doch auch diese oder??
    LG

  • Super zufrieden die Werte lassen sich super via Dosierpumpe einstellen und den Korallen scheint es auch richtig gut zu gefallen.


    Ich würde die Triton Methode jederzeit wieder machen und werde das nächste Becken was quasi vor der Türe steht auch mit Triton starten.



    LG Lars

  • Genau an diesem Punkt stehe ich gerade. Mein Becken steht in den Startlöchern. Ich warte eigentlich nur mehr auf die Lieferung der LED-Leuchten bzw. muss noch 1 Tag die gebrauchte Riffkeramik spülen (hab die mit Waschsoda gereinigt). Danach möchte ich mein Becken ebenfalls nach der Triton-Methode fahren.


    Hast du vielleicht als Nutzer einige Tipps auf Lager, die mir jetzt hilfreich sein könnten.


    LG

  • Wenn die Möglichkeit besteht dann mit seinem aufbereitetem Meerwasser starten ...


    Ansonsten um sich das leben leichter zu machen mit einer Dosiereinheit arbeiten und die Flüssigkeitsmengen mit dem Tritonrechner auf seiner Hp berechnen.


    LG Lars

  • Wie beleuchtest du dein Algenrefugium?? Diese Frage habe ich noch nicht beantwortet. Welche Dosieranlage benutzt du??
    Von ARKA gibts jetzt eine preiserte neue 4-Kanal-Dosieranlage.


    LG

  • OK, kein Refugium und funktioniert trotzdem blendent. Eshan erzählte mir bereits von Leute, die die Methode erfolgreich ohne Refugium betreiben. Er ratet trotzdem jedem zu einem Refugium, wenn der Platz vorhanden ist.
    Verwendest du Kohle und Phosphatadsorber im Dauereinsatz??


    LG

  • War gestern mit Domminic unterwegs gewesen und habe eine tolle Errungenschaft gemacht ...


    Mal sehen ob wer erät was an der Fungia so toll ist :D




    LG Lars

  • Läuft wie eine eins ... kann nicht klagen


    Habe das Luxuxprob das die Korallen nicht mehr wachsen dürfen bis das neue Becken rennt :phat:


    Kann es nur immer wieder sagen mit diesem Titonmittelchen läßt sich das Becken exzellent einstellen



    LG Lars

  • So ... das Thema ist nun Geschichte


    Allen Lesern die das Thema verfolgt haben vielen Dank für die Fortweg super Kritiken und Ideen die eingebracht wurden. Das hat mich immer ermutigt hier das Thema am laufen zu halten.


    In im Beitrag mit dem neuen Becken geht es nun weiter :thumbup:


    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!