L4rs M1n1R1ff

  • Hey Lars,


    deshalb schmeißte die Tunze raus, jetzt versteh ich es. Du möchtest doch den richtigen Sturm mit allem dran und drum! grin grin Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen was die Pumpen so hergeben.

    Gab doch der Tage ein Clip ... reicht das nicht ?( 8| grin grin grin

    Was für eine Frage.....


    Viele Grüße
    Micha


  • Auf los geht es los mit den Algen ... vermute mal braune Schmieralge ... wirft kleine Bläschen ...


    Hätte ja nicht gedacht das man sich über sowas freuen kann aber ich hoffe es geht nun los grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wie Wahr ... :D


    Nunja es ist der Beweiß das es auch so "hoffentlich" schnell gehen kann ... bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.


    Die braune Schmieralge wächst wirklich zusehens ... hätte ich nicht gedacht grin grin grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hi lars
    es dauert nicht mehr lang !!!na braun kommt grün :D und grün bedeutet :einsiedler,schnecken und die ersten korallen :thumbup:
    hast du denn schon mal irgendwelche werte gemessen ausser temperatur und wie lange ist jetzt die beleuchtung an :?:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Licht steigert sich von 10 h Sonnenaufgang ... 3 h Mittagssonne (100% Leistung) und um 22 h ist Sonnenuntergang und Licht aus.


    Werte gibt es keine habe bislang keine gemessen ... wenn es Grün wird werde ich welche machen grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Einsiedler kannst du von mir ne Hand voll haben, ich will ne Erna haben arr

  • Vielen Dank Olli ... aber bei mir kommt im leben kein Einsiedler mehr rein grin grin grin


    Zu meiner bestehenden Erna kommt noch ein Heribert ... und ganz viel Schnecken und ggf. ein Igel.


    Habe noch ein Weißschereneinsiedler der hoffentlich mit seinen drei Lord-Helmchen Kollegen bei Püppi ein neues zuhause findet...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoffe nur das der kleine Weißschereneinsiedler mit einziehen darf ... der arme alte Knabe verliert sonst alle seine Freunde :S


    Die Vortech's sind auf dem Weg und können gegen ende der Woche eingepflegt werden :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars ,mein Schatz!


    Bei aller Liebe....ich kann auf deinem blauen BILD nix erkennen!


    Freue mich aber für dich, wenn es jetzt los geht!



    Natürlich nehme ich deine Lord Helmchen auf! :P :P :P :P
    Der Weißband...hhmmm...wenns mit uns nicht klappt, dann kann er ja ins Große!!

    Zu meiner bestehenden Erna kommt noch ein Heribert

    Wer ist denn Heribert?

    Einmal editiert, zuletzt von wassernixe ()

  • Hey!

    Bei aller Liebe....ich kann auf deinem blauen BILD nix erkennen!

    ...jepp, das liegt an seiner LED Funzel! Deshalb bleibt ihm nichts anderes übrig als sie mir zu geben... :whistling: :grin:
    Ne, viel erkennt man auf dem Bild wirklich nüscht. ?( Aber dieses braune Zeugs und die grüne Plage kommt schon noch, bestimmt.


    Hast du Lebendgestein im Becken?


    Viele Grüße
    Micha

  • Das haste dir so gedacht mit der Lampe grin grin grin


    Ja habe gestern nachdem ich gesehen habe das es überall langsam braun wird drei klein Stücke LG ins Becken gepackt ...


    Püppi ... bringe dir die Kammeraden nächste mal mit grin



    Also ich finde es erstaunlich das es mit der Algenphase nun schon losgeht ... zumal mir jeder sagt es würde ja alles so ewig dauer ...


    Das Becken steht seit dem 01.12.11 also knapp einen Monat ... muss sagen so lange dauert das bei dem einen oder anderem auch mit LG


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars,


    ich hoffe du hast dein Lebendgestein mit nem Dampfstrahler abgestrahlt und es danach noch in Wasserstoffperoxid gebadet, bevor du es in nen Seidenstrumpf gepackt hast um es dann ins Becken zu legen. .angry.


    Nur Spaß, ich gönne dir wenn es schnell geht, sieht ja auch super aus!

  • Hätte ich das LG nicht in der Mikrowelle trocknen durfen damit es den Boden nicht voll tropft auf dem Weg nach unten ?!?!? :whistling: 8| 8|


    grin grin grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Mikrowelle ist glaub ich schlecht für die Molekularstruktur des Gesteins, kurz 120 Minuten Backofen bei geschmeidigen 220°C wäre sicher besser gewesen.

  • Man lernt nie aus ... was würde ich ohne dich bloß machen Olli grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das kann ich dir sagen, du würdest in dieser harten und erbarmungslosen Welt untergehen. :grin: :grin: :grin:
    Ganz lieben Gruß





  • Es braunt so braun ... grin



    Technikabteil ist nun auch voll ... einzigst die Lautstärke der Abschäumerpumpe stört mich schon ... XD



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!