L4rs M1n1R1ff

  • Hi Lars,
    kannst Du eigentlich schon sagen, wie sich das neue Licht so optisch in Deinem Becken macht?
    Ist irgendwo beschrieben, wie hoch die Lampe über dem Wasser hängen muss und welche Fläche ausgeleuchtet wird?
    Von der Größe her, würde die Lampe sehr wahrscheinlich doch bei mir in den Deckel reinpassen, da die Strahler in der Mitte angeordnet sind und die Bedienung auch über USB geht. Sie würde aber auch nur ca. 5-6 cm über dem Wasserspiegel angebracht sein.
    Die Stadtwerke hat uns noch mal ne Gnadenfrist bei unserer Stromabrechnung bis April gegeben und ich könnte das Teil aktuell 15% günstiger bekommen, so dass ich mal wieder am grübeln bin ...

  • Also es gibt von EcoTech ein PDF mit einer Par Messungsstudie ... gemessen wurde in der höhe 15 und 30 cm über dem Wasserspiegel.


    Die Leuchte wohnt ja noch im Karton ... werde die wahrscheinlich zwischen 20 und 30 cm über das Becken hängen je nach Ausleuchtung ... Bilder und Clip gibt's wenn wir wieder aus dem Urlaub wieder da sind.


    Bis dahin laufen nur die serienmäßigen 100 Watt T 5


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So Arm ist an der Wand und Leuchte hängt dran ... und das sind die ersten Eindrücke








    Muss sagen Hell Yeah ... das muss an Licht reichen ... wenn es nicht sogar schon zu viel ist grin grin grin


    Video versuche ich nachher mal zu machen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hai


    Jau sieht sehr gut aus.Kannst du die Lampe auch in der Höhe verstellen?

  • Naja Richtung Einfahrphase noch nicht so recht weil das passende Medium zum Animpfen fehlt ... das Becken ist so wie es ist ja noch steril.


    Mal sehen ob ich nachher beim Mark was zum Animpfen bekomme damit es nun mal vorran geht.


    Zum Gerdi ... die Lampe ist so nicht in der Höhe verstellbar sondern nur zu allen erdenklichen Seiten... habe die Lampe so eingemessen wie die Vorgaben der Studie der Firma Ecotech gewesen sind.
    Also knapp 20 cm über Wasserspiegel...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,
    sieht ja alles echt gut aus. :D
    Aber eine Frage: Die Lampe hängt ja nicht gerade mittig über dem Becken. Ist das irgendwie nachteilig für die Ausleuchtung des Beckens?
    lg
    Beate

  • Sieht nur so aus auf dem Foto ... habe mich eben auch gewundert und nochmal nachgemessen ... punktgenaue Mitte grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Meiner Herren dauert das bei Youtube lange ...


    Also hier einmal der Demomodus ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einmal Unwetter ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim schauen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • im Prinzip ist es wie bei Hennings Lampe,nur fehlt hier die Keifende Frauenstimme im Unwettermodus :whistling:


    kannst du da eigendlich auch zb.rot und blau mit weiß mischen?

  • Alle Farben sind individuell mischbar ... es gibt nix was nicht einstellbar ist ...


    Lampe gab es bei Welke Lünen zu den üblichen Kursen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Du wirst lachen aber ich glaube mit einer Vortech Strömungspumpe wäre auch das möglich ... denn man kann die synchronisieren grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • AUF WAS WARTEST DU DANN????...nichts wie raus mit den Tunze-Pümpchen und rein mit der Vortech!! :thumbup: :thumbup: Wenn spielen, dann richtig!


    Ne, mal im Ernst...Was bringen die roten und grünen LEDs?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hatte schon mit dem Gedanken gespielt ... nur die sind swineteuer :thumbdown:


    Denke das ermöglicht ein größeres Farbspektrum ... die werden sich was bei gedacht haben.


    Beim Sonnenaufgang sieht das mit dem rot schon eindrucksvoll aus ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Jo so MP40 oder wie die heißen sprengen echt den Rahmen.
    Steuern kannste dann alles Wireless, mein ich hätt da schonmal was gelesen.


    Und zum Spektrum, das stell ich mir echt interessant vor.
    So kann man sich seine Lichtfarbe einstellen wie es zum Becken und Tiere passt.


    Wird auch immer interessanter für mich.
    Weis mom nicht ob die AI da noch mithalten kann, denke 1 schonmal garnicht, aber waren ja dann auch 2 geplant.
    Mhm,
    bin so wieder so schlau wie vorher grin


    Gruß
    Marc

  • Also ich habe ja nun Ai und EcoTech live gesehen und bin froh das ich die Radion genommen habe ... :thumbup:


    Aber die Langzeiterfahrung wird's zeigen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!