L4rs M1n1R1ff

  • kommt darauf an, wie schwer deine LED ist?


    Ich würde eher zwei Aufhängungen nehmen; bei dem Halter hier hast du schon einen ziemlichen Hebel. Wenn due keine richtig stabile Wand zum Verdübeln hast, liegt die Lampe irgendwann im Becken

    Viele Grüße
    Achim

  • Gute Frage ... aber denke nicht viel mehr als Max 2 KG ...


    Diese Halter halten in der Regel immer locker 10KG also sollte solch eine Leuchte locker halten grin



    Den habe ich nun bestellt ... denke besser hätte ich den auch nicht bauen können als Hobbyhandwerker ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Eine Beamer Halterung ... habe mir die letzten Tag ungefair tausend Stück davon angesehen ... aber das der Einzige den man so einstellen kann wie ich es gerne hätte.
    Soll heißen den kann man am besten vom Wandabstand einstellen ... und das stufenlos.


    Bin mal gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle ... weil das wäre echt praktisch wenn man am Becken arbeitet und mal eben die Leuchte beiseite schieben kann ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Kann dir gerne den Link zum Halter schicken ... das Teil ist nicht teuer kostet 25 Eur inkl. Versand und gibt es in schwarz und silber ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars welches Salz hast Du denn für den Start genommen und wie ist die genaue Bezeichnung der easy Baks ? Finde die nicht im Netz :wacko:

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • So ab heute wird stundenweise mit Licht gestartet mit drei Stunden ... und wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind wird dieses dann ausgebaut.


    Heute war der Weihnachtsmann schon da und hat mir eine Kiste von Welke Lünen gebracht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hell Yeah 8o


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Leuchtet eher wie der Stern von Betlehem grin


    Nicht das ich nachher noch diese drei verrückten vor der Türe stehen habe grin :wacko: grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • und die bringen geschenke mit


    Gold wäre bestimmt echt Klasse für Lars, aber was will er denn mit Myrrhe und Weihrauch :?:


    Bin schon gespannt, wie Dein fertiges Becken im Gewittersturm aussehen wird :thumbup:

  • Das erste Leben habe ich heute ausgemacht im Becken ... 8o 8o 8o


    Eine Glasrose die ich direkt einmal eleminiert habe ... XD


    Unfassbar das diese Viecher so resistent sind gegen sämtliche Behandlungen ...


    Die saß an der Scheibe und ist kurzerhand mechanisch weg gewischt worden mit einem Lappen ohne das sie weiteren Schaden anrichten kann.


    Einerseits freue ich mich wie ein Schneekönig das sich was tut ... andererseits muss es unbedingt eine Glasrose sein XD



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nunja es bestätigt mich zumindest auf dem richtigen Weg zu sein :thumbup:


    Ich sehe das schon kommen nach zehn Tagen Urlaub wieder zu kommen und im Becken sitzt eine Riesen Glasrose die n die Scheibe klopft grin grin grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nunja eigentlich schon nur ist die Beleuchtungsdauer noch zu gering ... mit drei Stunden am Tag.


    Wollte das nun über den Urlaub so laufen lassen und nach dem Urlaub anfangen mit Weichkorallen und erweiterter Bleuchtungsdauer.


    Die Algen sind schon hier und wohnen im Micronano ...



    LG Lars der Glasrosenvernichter :D

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!