L4rs M1n1R1ff

  • Komplett mit Riffmörtel zugemauert ... damit sollte es mit dieser Röhrenkoralle ein Ende haben :phat:


    Da der Riffmörtel schnell mit Kalkrotalgen überwächst sollte es nicht lange grau bleiben


    Diese Röhrenkoralle ist die Hölle


    LG Lars

  • Hoi Lars


    Hattest immer noch Probleme mit dem Mistzeug?


    Zumörteln ist immer gut.


    Blöd mit deiner radion, aber gut das du direkt das gleiche Gerät zur Überbrückung bekommen hast.


    Hätte ich heute nicht das Haus wegen Geburtstag voll gehabt, wär ich auch nochmal nach Lünen gegurkt.


    Sven

  • Hallo Lars,
    hab heute gründlich deine Beckenvorstellung gelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Am nächsten Wochenende ist für mich auch so weit, ich kann endlich meinen eigenens SC 270 in Betrieb nehmen. Ich möchte das Becken dann anschließend ebenfalls über die Triton-Methode laufen lassen. Ich hätte dazu einige Fragen an dich, die sich mir stellen. Als ich mit Eshan telefoniert habe sagte er mir, dass ein Betriebe eines Algenrefugiums nicht zwingend, aber geraten wäre, hast du auch eines laufen??? Wie siehts mit den von Eshan angesprochenen Adsorbern aus, was hast du denn alles laufen???
    LG Stephan

  • Danke für die Blumen ... freut mich das es dir gefällt :)


    Nein ich habe kein Algenrefugium zum laufen weil ich mich dem Ehsan als Tester angeboten habe es ohne zu versuchen.
    Bislang erfolgreich und ohne sichtliche Beeiträchtigungen.


    Ich benutze Siliphos welches SI und Po4 bindet und in einem kleinen Minifilter und einer Durchströmung von 150L/h läuft.


    LG Lars

  • Was denkst du, wann macht es Sinn frühestens diese Methode anzuwenden?? Da ich erst nächstes Wochenende in den Besitz des Beckens komme, und danach die komplette Einfahrphase durchlaufe dauert es ja noch einige Wochen, bis die ersten Bewohner in das Becken einziehen werden. Somit sind keinerlei Verbraucher die nächste Zeit vorhanden.
    LG

  • das schöne ScubaCube gefällt mir ansich auch und die Triton-Methode interessiert mich auch brennend, berichte da bitte einfach mal drüber :P



    PS: Sieht gut aus :EVC471~119:

    In der Ruhe liegt die Kraft! :gamer: n :thinking:



    Becken:
    Standzeit seit März 2013
    DIY LED über Aquacomputer und DIY Aquariencomputer mit 4 Kanal Dosierpumpe
    1x Jebao RW-8 1x Tunze 6025
    1x NewJet 3000 Rückförderpumpe für das Technikabteil
    Sangokai Basics :) :EV02A9~123:

  • So nach einer ganzen Weile mal wieder ein Update :D
















    Viel Spass beim schauen :)


    Nach wie vor muss man sagen Triton works well :thumbup:


    LG Lars

  • Da fällt mir nur ein`s zu ein: WOW! :6_small28:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Danke Antje :)


    War auch knapp 1 1/2 Jahre arbeit nötig um es so hinzubekommen wie es nun steht... mit vielen Höhen und Tiefen


    Irgendwie verändert es sich von Woche zu Woche



    LG Lars


  • Aber die Arbeit macht man doch gerne, wenn man dann solch ein Ergebnis hat oder? Obwohl, auf diverse Plagen könnte man natürlich auch gerne verzichten... :P

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!