L4rs M1n1R1ff

  • HI,


    oh no, das tut mir leid! Ich finds ja schon immer übel, wenn eine Koralle eingeht, aber dann auch noch Fischies?? ;( Mein Beileid.
    Aber irgendwie scheint zur Zeit bei einigen Leuten der Wurm drin zu sein, man hört nur überall Schrecknemeldung.


    Naja, dann bleibt mal nur zu sagen "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist"!
    LG,
    Tanya

  • Oje ;( ... Hatten die Leute, die den Zustand der Ane kritisch sahen, wohl doch recht... Immer, wenn man denkt "jetzt läuft's" gibt's eine drüber. Naja, bei der nächsten wird's besser - gilt auch für die Fische :huh:

    Gruß, Dieter


  • Nunja es kann nicht immer nur gut und aufwärts gehen es gibt halt auch mal Tiefen und Rückschläge


    Danke für die lieben Zusprüche :)


    Die Anemone sah bis gestern Abend und auch heute Morgen um 7 h Top aus wie sie auszusehen hat ... hat sich erst im laufe des Vormittags drastisch verändert.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Das ist das miese ;(
    manschmal gehts schneller als einem lieb ist. Erst muss man Geduld ohne Ende aufbringen und dann zusehen wie sich die Tiere innerhalb kurzer Zeit verabschieden...

  • Tut mir leid Lars, aber wie man sieht gibt es auch Tiefen. Aber warum hatten die Fische Streß? Kann ich ich mir irgend wie nicht vorstellen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • 5 tagelang war alles gut und von einen auf den anderen Tag ohne das es eine Veränderung im Becken gegeben hat haben die beiden stress bekommen.


    Der eine hat Pünktchen entwickelt und ist völlig gestört durch das Becken geschwommen und gestorben ... der andere keine 24 h das gleiche in grün.


    Allen anderen Fischen geht es gut und haben in keinsterweise irgend ein Problem.


    Ebenso sind die beiden falschen Clowns gut angenommen worden ohne Zankerei oder dergleichen


    Somit habe ich keinen blassen Schimmer warum das passiert ist ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    2 Mal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Somit habe ich keinen blassen Schimmer warum das passiert ist ...


    Dann müssen die schon vorher etwas gehabt haben, ich sage nur Fangmethoden. Sind doch Wildfänge oder?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ach Mensch, das tut mir leid..... schlimm auch diese Ungewissheit warum das alles ;(

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Lars,


    mein Beileid zu deinem Pech. Ich hoffe, dass die übrigen Tiere nicht unmerklich in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Ich finde es toll, dass du die Entwicklung des Problems so dokumentiert hast, da habe ich wieder eine Menge raus gelernt.


    Gruß
    Sandy

  • Gerne Sandy :D


    Nunja wir werden es wohl nie erfahren woran es gelegen hat ...


    Präventiv gegen Kranheiten hat Ozon die ganze Zeit zusätzlich mitgelaufen daher kann ich das ansatzweise ausschließen :S



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    ich kenne dein Problem, Lars.
    hatte ich auch mal bei einem Clownipaar. Sind innerhalb weniger Tage eingegangen, die Punkte wollten nicht weg, und eigentlich war da auch kein Stress.
    Auch ich kann es mir nicht erklären.


    Wünsche dir, dass dir sowas nicht noch einmal passiert!

  • Nabend,


    gibts da evtl eine autoimun Krankheit bei Anemonenfischen, die zuschlägt sobald die Fische schwach sind ? oder einen virus ? quasi ein Erreger der immer da ist...

  • Nicht das ich wüßte aber Stress schwächt das Immunsystem sehr stark sodass es zur Pünktcheneigung kommt


    Das schließt aber alle Fische ein



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • fungias haben wohl ein bakterium was immer vorhanden ist. Sobald die koralle schwächelt bricht durch das bakterium dieser braune belag aus, der sich über die koralle legt. Wenn die koralle schwach bleibt regeneriert diese sich nicht mehr von selbst...


    wie das alles genaustens zusammenhängt musst du ihn dann mal fragen...denke er erklärt das auf jedenfall besser..


    dachte das es evtl so was in der art bei fischen auch geben könnte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!