L4rs M1n1R1ff

  • Hatte die Standart Eheim Universalpumpe drin die nicht gerade leise gewesen ist ... daher der wechsel der Rückförderpumpe um ein angenehmen Geräuschpegel zu haben im Wohnzimmer :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nuja jetzt ist Ruhe im Karton ... wie gesagt Pumpe kann ich nur empfehlen :thumbup:


    Bin mal gespannt wie es jetzt so weiter geht ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So heute hat es die zweite Ladung EasyLife bekommen ... bislang passiert noch nicht wirklich was spektakuläres ...


    Ab nächster Woche wird es Licht und ich werde stundenweise anfangen es licht werden zu lassen.


    Bislang hatte ich nur mal zwischendurch die Beleuchtung an um etwas am oder unter dem Becken zu basteln ... ansonsten nix Licht.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Bislang hatte ich nur mal zwischendurch die Beleuchtung an um etwas am oder unter dem Becken zu basteln ... ansonsten nix Licht.

    :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey Lars,
    schön das es bei dir leise ist :pinch:


    Also kann die Pumpe was ja ...
    Korrekt dann brauch ich auch so eine.
    Die nervt echt, 3 andere Becken laufen hier noch und von denen hör ich nix.


    Wenn dir so ne Pumpe übern Weg läuft sag bitte mal Bescheid, ansonsten wenn ich die Neu kaufen muß, wo würdest du die kaufen ?


    Gruß
    Marc

  • Kannst ja mal rum kommen und probehören und dann entscheiden ...


    Kaufen würde ich die da wo es die am günstigsten gibt ... oder immer mal bei Egay schauen ...


    Sollte ich mal eine entdecken schicke ich dir freilich den Link ... das Ehrensache ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Kein Prob ... einfach vorher mal melden und rum kommen ... bei uns gibts immer Kaffee grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hast du eigentlich schon eine Vorstellung von deinem Fischbesatz ?


    Hab schon ein paar Ideen ...
    Zwergkaiserpaar, meinen Horst(Schleimfisch) und wenns Becken länger läuft Ane und Anemonenfische danach ein Pärchen Mandarin.
    Sicherlich wird Problem mit den Nachsetzen nach dem Zwergkaiser geben.
    Evtl. warte ich auch und setz Anemone und A. Fisch dann ganz spät als erstes, mal sehen.
    Nur mit Blumentieren kann man sich ja auch den Feierabend versüssen ^^

  • Nö Fische will ich eigentlich nicht ... vielleicht irgendwann mal ein paar Mandarins oder irgendwas kleinbleibendes ...


    Aber ansonsten wird es ein Korallenbecken grin


    Haste aber einiges was du bei dir reinwerfen willst :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Jo das wäre halt der Maximalbesatz und der ist schon Hart die Grenze, obwohl was ich sonst so sehe wohl vetretbar...


    Ne nur Korallen, damit käm ich nicht klar ...
    Ich brauch Fischiges, ich seh so gern Symbiosen, Paarverhalten, Balzen, Laichen ...
    Korallen spielen auch ne wichtige Rolle keine Frage, aber ich mag auch etwas mehr Bewegung im Becken.
    Die dürfen sich nur nicht zoffen, der Fehler wäre dann mir zuzuschreiben.
    Möchte kein Malawibecken mehr wo sich nur durch Überbesatz die Aggressionen auf mehrere Tiere verteilen lassen.

  • Nunja Fische = Dreck = Arbeit ...


    Das erste halbe Jahr kommt kein Fisch rein ... wenn der Kasten genug Biologie hat dann vielleicht aber dann wirklich nur was kleines.


    Finde Fische auch schön ... nur habe ich keine Lust auf so viel Arbeit mit denen ...


    Mit einem Korallenbecken kann man getrost 2 Wochen in den Urlaub fahren weil es ein Selbstläufer ist ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sooooooooooo habe eben eine schöne LED Leuchte bestellt :thumbup:


    Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nein keine Sol ... habe bei der Konkurenz gekauft die nicht aus China kommt ... grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!