L4rs M1n1R1ff

  • So es ist vollbracht ... let the Einfahrphase begin ...





    Erstaunlich wie leise das Teil ist man hört eigentlich gar nix ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    20 Mal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Das kannste aber laut sagen ... mache drei Kreuze das dass Ding nun läuft ... :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Dann wollen wir nun mal sehen, wie strapazierfähig dein Geduldsfaden ist :P


    Halt uns auf dem Laufenden!


    LG Nicole

  • G R A T U L A T I O N


    und wie fühlt man sich jetzt :D :D :D


    und von wegen leise :whistling: ich sag auch mein kasten ist leise :D aber mein besen ist da anderer meinung :thumbdown:
    was sagt deine frau denn zu dem ganzen projekt :P :P :P
    ansonsten viel spaß beim einfahren :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Die hat Nachtdienst und sieht das Übel erst Morgen Tom :thumbup:


    Na im ernst ... das einzige was man minimal hört ist die Rückförderpumpe ... die kann man ggf. noch tauschen ...


    Danke für die Glückwünsche grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • wenn du noch etwas silikonschlauch übrig hast,versuch daraus mal ein paar füße zu schneiden und die pumpe auf den schlauch stückchen zu stellen :whistling:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Das kann ich mal probieren obwohl die Pumpe auf Schaumstoff sitzt der alles dämmt ... man hört den Pumpenmotor den kann man nicht leiser kriegen :thumbdown:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • fein, auf weitere bilder bin ich gespannt.


    ob das mit dem schaumstoff unter der pumpe so richtig ist, würde auch wie tom silikon empfehlen.

    gruß


    krabbe

  • Pumpe auf den Kies stellen ... naja da weiß ich auch nicht ob das die optimale Lösung ist.


    So als Rückfördereinheit kommt eine Red Dragon 2500 rein ... BESCHLOSSEN :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()


  • hi lars , da würde ich die pumpe entkoppeln mit einen silikonschlauch.nicht wie du es gemacht hast mit einen normalen filterschlauchstück.das ist wirklich ein großer unterschied.ansonsten viel spass und geduld in dieser phase.

  • Bei der Red Dragon ist ein Stück weicher Silikonschlauch bei ... mit dem werde ich das mal probieren und die dann ggf. auf Silikonschlauchstückchen stellen wie der Tom schon schreibt :thumbup:


    Aber vielen Dank für den Tip grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke für die Blumen :thumbup:


    So habe nunmal die StarterBaks (EasyLife) ans Werk geschickt ... nun heißt es Geduld haben und Füße hochlegen grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Es ist voll, sehr schön.


    Glückwunsch dazu schonmal und ja du hast Recht die Serien Eheim bekommt man nicht leise.
    Hab Silikonschlauch zwischen Rohr und Pumpe, die Pumpe selber steht auf Filtermatte.
    Die hat nen Eigengeräusch ^^


    Diese Red Dragon kost nen Vermögen wa?


    Gruß
    Marc

  • Naja die Pumpe ist ein paar Monate alt und hat gekostet knapp 170 EUR inkl. Versand ... ist das ein Vermögen ? ?(


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hi lars
    eine sehr gute geldanlage haste dir da zugelegt :thumbup: und nicht vergessen sie auch zu pflegen dann haste lange spaß an dem teil.


    wie du weißt hab ich ja auch eine in betrieb etwas größer (zwar nicht viel grin )aber von ihr hört man nichts,und ich hab sie direkt


    im tb auf dem bodenglas stehen.etwas silikon schlauch zwischen pumpe und verrohrung und gut is.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!