So jetzt geht es los!!!

  • Ich will demnächst auch einen Doc halten. Welche Erfahrungen konntest du bis jetzt machen? Wäre für einen kurzen Bericht sehr dankbar.[/quote]

    Hallo wie lange hast du schon den Doc?


    Welche Maße hat dein Becken?


    Ich will demnächst auch einen Doc halten. Welche Erfahrungen konntest du bis jetzt machen? Wäre für einen kurzen Bericht sehr dankbar.


    Hallo Michael


    Das Becken ist ein Scubacube 270 Marine und der Doc war einer meiner ersten Fische! Ist jetzt 2 Monate drin und hat sich prächtig eingelebt! Toller Fisch, sehr ruhig und fühlt sich im Becken auch ganz wohl (wenn ich das von aussen so betrachten darf). Klar schwimmt der im Meer in größeren Schwärmen, aber für 2-3 Tiere mehr dieser Art, ist mein Becken zu klein und jetzt noch einen nach setzen, dass gefällt mit Sicherheit meinem nicht. Er wird das Riff wohl verteidigen.....


    http://www.meerwasser-lexikon.…_Zebrasoma_flavescens.htm


    Gruß Harald

  • Nabend,
    sehr schönes Mischbecken, ich würde allerdings der T. crocea mehr Licht gönnen bzw nach oben setzen.


    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas


    Danke für den Tip! Wenn ich ein schönes Plätzchen freimachen kann probier ich das mal aus! Wobei die T. crocea an der Stelle auch gut angestrahlt wird, aber ich denke mal drüber nach!


    Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!