SC 270 der Aufbau 100% Status

  • würde ganz einfach mal stecker ziehen und schauen was kommt.


    nur bei 14 cm sollte es da passen nach dem video zu urteilen.

  • Ich hab ja den kleinen Cube, der Sticker reicht alle male, besonders dann wenn du z.B. das Nachfüllbecken noch mit flutest. Locker!
    Aber schon richtig was Udo sagt, einfach im regulären betrieb den Stecker ziehen und sehen wie weit es steigt. Ich hab sogar noch Luft nach oben gehabt.

  • Ne, aber der Steg zum Osmoseabteil ist etwas unter der Außenkante, somit kann dieser im Notfall auch noch geflutet werden.

  • Siehste mal ist mir gar nicht aufgefallen ... bist du ein Fuchs 8o grin


    Habe heute erstmal die LED Beleuchtung und ein paar Steckdosen in den Schrank gebaut ... sowie die Plexiglasplatte mit Silicon fixiert.
    Da die PVC Rohre heute wieder nicht gekommen sind wird das wohl oder übel bis nächste Woche warten müssen :thumbdown:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:




  • An dieser Stelle nochmal herzliches DANKE an Mark fürs schleppen helfen grin


    So siehts nun aus ... wenn jetzt endlich die richtigen Rohrstücke da sind heißts Wasser marsch ... 8o :thumbup: :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    nichts zu Danken, habe ich doch gern gemacht !


    Joar, dann schau mal das die Rohre an Land kommen, und werfe deine Osmose schon mal an grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hai


    gefällt mir gut bisher...haste fein gemacht Lars :thumbup:




    das folgende bitte nicht ernst nehmen


    noch ein ganz geheimer Vorschlag...das hat nicht jeder :rolleyes: mach nen Drehteller drunter und den mit 3 Stufenschaltung


    1 Stufe....Normalbetrieb


    2 Stufe....Wasserwechsel


    3 Stufe....Bodengrund lockern

  • Danke grin


    Gerd nach genau dieser Maschine suche ich noch :thumbup:


    Rohre habe ich gerade bestellt die sind hoffentlich Mitte der Woche da damit es losgehen kann :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich hoffs ... muss den schwarzen Aragonit nochmal tüchtig durchwaschen mit Osmosewasser und dann darf es losgehen :thumbup:


    Werde nicht im Becken aufsalzen sondern direkt in den Kanistern ... deswegen alles schon ins Becken und dann Wasser marsch :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das heisst also, du startest Dein Projekt tatsächlich nur mit Totgestein und neuem Argonitsand ? Wie kriegst du da Leben rein ?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Lena :0)
    Leben kommt mit Zeit, Geduld und Starterbakterien ins Becken ...


    Marc ... danke für die Blumen grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lena :0)
    Leben kommt mit Zeit, Geduld und Starterbakterien ins Becken ...


    LG Lars


    Startest du ganz ohne LG, nur Bakies ?
    Och, ich überleg nämlich auchschon ob ich dann mein 64er fast komplett abgebe und das SC komplett neu starte.


    Und eins Freundchen^^, dein schwarzer Bodengrund fixt mich ja ganz schön an grin
    Mach ma rann, tu ma Wasser und den Schwatten rein, muß ich sehen arr


    Gruß
    Marc

  • Erstmal danke für die Blumen hier :thumbup:


    Das von Harald zu hören ist ja schon eine Ehre ... das schmeichelt :grin:


    Ja ich mache nur Totgestein und Bakterien ... sozusagen back to the roots :thumbup:


    Ja der schwarze Aragonit sieht schon verdammt böse aus ... muss den Morgen oder Mittwoch mal durchwaschen mit Osmosewasser und dann sollte es auch losgehen. :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,
    Glückwunsch zum "Ritterschlag" von Harald :D Das Ganze gefällt mir auch sehr gut. Bin schon mächtig auf Deine Einfahrphase ohne LS und so gespannt.


    Hast Du eigentlich schon mal überprüft, ob sich auch Eisenerz in Deinem schwarzen Argonitsand befindet? So 'ne magnetische Anziehungskraft wäre sicherlich auf Dauer ein wenig lästig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!