SC 270 der Aufbau 100% Status

  • Hallo,


    der gute Fatty Riffmörtel grin Mit dem wird alles jut !


    Na Meister Lars, haste ja gut hinbekommen dein Kunstwerk. Aber hey was hast Du denn für Platten da gekauft wenn das deine Säule ist !?
    Also 50x60 Grundfläche, das sieht so auf den Bildern hier immer so klein aus alles !


    Und wann wird geflutet ?


    Gruß Mark
    grin

  • Danke :O)


    Na das waren die größten Platten die ich so bekommen konnte bzw. die einigermaßen gut ausgesehen haben.


    Nunja muss wirklich zugeben auf den Fotos sieht das wirklich recht klein und mickrig aus grin grin grin


    Nun geflutet wird wenn ich endlich mal den Mischbettfilter bei dir abgeholt habe und genug Wasser hergestellt habe.


    Da wir jetzt die Woche in Berlin sind wird es wahrscheinlich erst übernächste Woche werden ... leider :wacko:



    LG Lars

  • So das Sera ist abgebaut und es ist Platz geschaffen für das neue ... :thumbup:


    Gerd an dieser Stelle vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft :thumbup:



    LG Lars

  • im Zweifelsfalle sag ich immer... ich wars nicht! der da wars ,ich bin klein,mein Herz ist rein

  • Danke :O)


    Ich befürchte das dass noch ein teurer Spaß wird das voll zu machen ... aber ich habe ja ein wenig Einfahrphase Zeit zum sparen grin grin grin


    Sag mal wenn du noch brauchst ... habe einige sehr schöne TG Brocken musste dich einfach mal melden denn schicke ich dir ein paar Bilder davon zu ...


    LG Lars

  • Hm ... ja die ist seit letzter Woche bestellt und sollte eigentlich schon da sein grin grin grin


    Haste jetzt die Schläuche dran oder schon die PVC Verrohrung fertig ?(


    Tja sind wir beide ja steinreich grin grin grin



    LG Lars

  • Hab noch garnix drann^^


    Ich sitze gerade an der Platte wo der Schrank drauf kommt, ist leider notwendig da der Boden nicht gerade ist und etwas zur Raummitte abfällt.
    Somit gibts ne Platte drunter die mit Quarzsand drunter neviliert wird.
    Auf sowas stand das alte 300er 2 jahre lang perfekt.


    Also ich bin noch voll am braseln ringsrumm^^


    Am Becken selber hab ich hinten Milchglasfolie angebracht, hab keinen Bock solang da noch keine Kalkrotalgen sind auffe Tapete zu gucken^^

  • Wo haste die her die Folie ?


    Habe auch überlegt von hinten was dran zu kleben habe nur noch nicht das durchschlagende gefunden außer Tönungsfolie für Autos ...


    Problem wird sein das ganze blasenfrei an die Wand zu bekommen grin grin grin



    LG Lars

  • Na ausm Baumarkt.
    Obi oder Bauhaus keine Ahnung ...


    Milchglasfolie von DC Fix, liegt meißt in der Nähe von Vorhängen, Sichtschutz alg. und deren Befestigungsklamotten.


    Und Blasen sind kein Problem, direkt nen Plastikrakel mit gekauft oder sich was ausm Stück Plastik gebaut und Stück für Stück immer von der Mitte raus nach Aussen ...
    Vorher zuschneiden ....


    Zur Not kann man sowas auch mit nem Lappen oder Socken machen^^ besser aber etwas was mehr Druck erzeugt aber natürlich nicht alles zerkratzt.

  • Hm ... danke für den Tip denn muss ich doch mal schauen ... :thumbup:


    Sag mal hast du eine Idee wieviel Wasser da nun im endeffekt rein muss und wie hoch das TB befüllt sein sollte ?


    Habe ich heute Nachmittag ja mal drüber nachgegrübelt ... ich meine gut Wasser so viel bis der Kasten läuft ... nur wie hoch muss der Füllstand sein ?( grin



    LG Lars

  • Also Füllstand vom Hauptbecken bis in den Oberen Rahmen und unten aufn Technikbecken hab ich son Aufkleber ...


    Das ist wohl der Wasserstand den Alles zusammen bei Stromausfall verkraftet, hab ich in nem Video gesehn.


    Falls du die Markierung nicht hast kann ich sie dir messen und falls du das Video nicht kennst hab ich irgendwo wohl den Link.

  • Habe gerade mal geschaut da ist kein Aufkleber daher wäre ich dir in der Tat sehr verbunden mal nachzumessen wenn du Zeit hast. :thumbup:


    Werde mir dann mal einen Aufkleber basteln grin



    LG Lars

  • Schade das dass IPad kein Flash kann :wacko:


    Nunja MP macht Werbung damit das dass Becken bei Stromausfall nicht überläuft ... daher werden die sich schon was bei gedacht haben mit den 14 cm grin



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!