SC 270 der Aufbau 100% Status

  • So da die Planung ja nun abgeschlossen ist und alles zum starten parat steht habe ich nun das nächste Kapitel aufgeschlagen ... den Aufbau


    Bin heute in ein paar Aqualäden gewesen und habe noch ein paar Steine besorgt um endlich mit dem Riffaufbau starten zu können.







    Schlüssel soll nicht zeigen das ich ein Auto habe sondern ein Größenvergleich sein ... sind noch ein paar andere Kisten mit Steinen aber die fand ich jetzt gerade mal besonders schön ...


    Morgen geht es dann mal langsam ans mörteln damit wenn alles gut geht nächsten Sonntag Wasser marsch angesagt sein kann :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    4 Mal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hey Lars,
    hübsches Gestein ...


    Jetzt bin ich aber gespannt wien Flitzebogen ^^


    Viel Spaß beim probieren ...


    Vieleicht erstmal Heißkleber zum anpassen, wenn gefällt vermörteln.
    Da ich jetzt nochmal 1-2 nachgebessert habe würde ich in Zukunft immer so mit Totgestein vorgehen.


    Na, sorg dafür das du entspannt bist und rann an die Steine ^^


    Gruß
    Marc

  • Na, wie´s aussieht, biste ja steinreich geworden! War ja ein erfolgreicher Tag!


    Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

  • Frag mich mal ... bin auch gespannt ob die Steine reichen für das was ich vor habe ... :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars


    Willst du die Steine jetzt doch nicht einlegen? Gerade auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wären da noch Reste von Schwämmen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das sieht nur so aus weil die in einer Decke eingeschlagen waren das sind Fluseln ... werden die Steine vor dem Kleben nochmal tüchtig durchs Osmosebad ziehen um Staub und so davon ab zu bekommen und dann loslegen.


    Also alle drei Leute ausden drei verschiedenen Läden haben gesagt abduschen reicht ... meinste ein H2o2 Bad ist da noch nötig Harald ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoi


    Man merkt die Tage werden kürzer und man bastelt wieder mehr.


    Na dann bin ich auch mal gespannt, hast ja genug Material fürn 3D-Puzzle und Farbe fürn Latexanstrich auch, damit das Riff schön weiß ist :P


    Ich war auch heute mal bei Burda und hab noch nen schickes kleines Riffplateau ergattert, hab aber die Sorgen da es doch zu groß ist.


    Viel Spaß noch beim basteln, Sven

  • Nachdem die Steine über Nacht nochmal in Osmosewasser gebadet haben habe ich nun heute mal angefangen das umzusetzen was ich vom großen Riffaufbaumeister Mark gelernt habe.


    So was braucht man für einen Riffaufbau


    - Zeit
    - Geduld
    - genug Kaffee
    . genug Riffmörtel
    . viel zu viele Steine







    Also mir gefällts ... :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • sieht doch gut aus :thumbup:


    hast du auch daran gedacht,daß du rundum noch mit dem Scheibenreiniger gut lang kommst?


    Scherz... jetzt noch oben am Mast die Fahne hissen...und dann einbauen

  • Das war der Grundgedanke das ich mit meinen dicken Armen noch überall dran komme ... grin grin grin


    Um sich die Größe vorstellen zu können die Plexiglasplatte da drunter ist 60x50 cm allen in allem ist der Aufbau ca 60 cm ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wollte die Säule relativ nah an die Rückwand stellen sodass nach vorne hin noch genug Platz ist ...
    Die Rückwand bleibt so wie sie ist ... mag es nicht wenn das Becken so überladen ist grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke :o)


    Übrigens habe ich zeitig festgestellt das dass bauen mit Heißkleber absoluter Käse ist ... das hält nicht wirklich gut.


    Immer schön viel Riffmörtel und es hält Bombe ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!