Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Hallo Marc,


    freut mich, dass dir der Kaffee geschmeckt hat!
    Hat mich auch sehr gefreut dich kennenlernen zu können, denn nette Menschen haben wir gerne bei uns!
    War ja auch wirklich ein netter Abend !


    Und wie du dir schon denken kannst, sind wir natürlich auf neue Fotos gespannt!


    LG Nicole

  • Hallo,
    dachte ich mach mal wieder ein Update da ich was neues zum Spielen bekommen hab^^


    Dank Mark hab ich 2fach in Sachen Hardware nachgelegt.
    Eine Red Dragon 3500 und einen ATI Bubblemaster 200, bei dem heute die Bodenplatte aufs Technikbecken angepasst wurde.


    Hoffe mich nun nichtmehr an Geräuschpegel des Ganzen zu stören.
    Hier mal die Bilder und zwischendurch installiere ich das mal im Technikbecken.





    Gruß
    Marc

  • Nunja,
    langsam beginnt die Heiße Phase ...


    An Tieren hab ich schon einiges eingebracht, Technik hab ich nachgelegt wenn auch mit Teilerfolg^^
    Rückförderpumpe ist der Knaller und ich kann jedem empfehlen der sich darüber aufregt wie laut die Serie ist etwas Geld zu investieren ...
    AS Fadenradpumpe hat nen Achsschaden, wenn die anlüppt denkt man man hat nen Specht im Technikbecken^^
    Solang ich darüber nachdenke hängt die Pumpe vom AM drann.
    So kann der ATI wenigstens schonmal einlaufen und ich bring das Acrylglas soweit ...
    Der Pumpe fehlt etwas Power aber der Riesen AS schäumt ab, was ne Mokke die da hochklettert.
    Neues LG eingebracht unten an der Rückwand, Mark war so nett etwas schöne szu besorgen :thumbup:
    Algenrefugium steht bald, weil oben müssen langsam die Algen raus, zum Teil zumindestens.


    Braucht jemand höhere Algen?
    Hab da die Tage wohl was ...


    Na nach dem ganzen geseier gibts auchmal was was zum gucken.







    Tiere stehen super, Kieselalgen weg, Grünalgen gabs nicht, erste Rosa Stellen aufm Gestein.
    Ich hab nen Auge drauf ... in diesem Sinne bis zum nächsten Update ...


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    das sieht ja alles Schon verdammt Top aus. Das mit der Achse des ATI tut mir leid, werde Dir eine neue Achse bestellen !
    Hatte die Achse nicht geprüft !
    Rest sieht alles sehr Top aus, muss man ganz ehrlich sagen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Marc


    Kann mich da nur anschlißen sieht Top aus grin


    Wie Lange hält eingentlich die Türbung noch an ?
    Die Kieselalgen sind ja schon weg wie es ausieht

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Ey Mark, wer konnte das wissen, das du das Teil vorher testet hätte ich nie im Leben vorrausgesetzt...
    Mach dir keinen Kopf ...
    Aber auch toll zusehen wie du dich wieder ins Zeug legst, wenne da Connections hast bitte gerne ...
    Aber ich bezahle weil ich der Pumpe noch ne Chance geben will, wegschmeissen kann ich immer noch.


    Red
    Ja die Sache mit der Trübung^^
    Ich sehe es sehr positiv an, es zeigt mir das das Becken gerade richtig Biologisch aktiv ist ...
    Mittlerweile gibts auch 10 Std. Licht.
    Ab morgen wird die Elektrik soweit sein das langsam ein Tagesblauf im Becken stattfindet^^


    Wenn mir mein Auto jetzt nicht in die Quere gekommen wär, wäre noch ganz anderes zum spielen da ...


  • Nee, die Achse ist Ganz, aber irgenwie schlackert das wohl darauf ...
    Könnte auch der Anker sein ...
    Zuerst dachte ich es liegt daran das das Fadenrad also dieses Geflecht mit Kabelbindern aufgebunden ist, aber das ist laut Netz normal.


    Es ist so das das die Pumpe so sehr klopft/schlägt bis sie stehen bleibt, egal wie ich sie drehe.
    Tests im Eimer haben zahlreich stattgefunden.
    Zum Klaren Ergebniss bin ich nicht gekommen ...



    @Gerd


    Dankeschön, es wird hoffentlich


    Gruß
    Marc

  • Hi


    Ein echt schönes Becken, gefällt mir gut!


    Grüsse,
    Fabian

    Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi ([definition=9]Balling[/definition] "light"), Mischbesatz (LPS/SPS/[definition=6]Weichkorallen[/definition])

  • Danke Fabian ...


    Becken läuft weiterhinn super, wenn ich Heilig Abend hinter mich gebracht habe wird es weitergehen und die Säule ausm 64er wird einziehen.
    Und wenn ich ihn später zu fassen bekomme auch mein Schleimfisch.
    Den Tag über hab ich mich um die Montage der Becken Elektrik gekümmert und die Ballinganlage^^


    Andere schmücken den Weihnachtsbaum, ich mein Aq^^
    Ich schieb mir jetzt gleich mal das Weihnachtsessen rein bei Muttern und arbeite ihr Süßwasserbecken mal um, danach gehts mit Bildern vom SC270 weiter ...


    Allen die vorm Baum sitzen wünsche ich einen schönen Abend und schöne Weihnachten ...


    Bis später


    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!