Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Prima, sieht richtig gut aus. :smilie: Viel Glück!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo


    Ich hatte gestern das vergnügen das Becken Live an zu schauen
    Das Becken ist ein fach nur der Hammer und man hört nichts von der Technik
    In Live sieht das Becken viel viel schöner aus :)
    Wen es mal fertig ist wird es sicherlich ein echtes Traum Becken :)


    Danke Marc für das tolle Gespräch gestern und für den Skimmer :)

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Hey Red,
    ja war cool der Abend, schade das das so mit deinen LEDs nicht geht, aber denke haben ja alles soweit geklärt.


    Danke für die netten Worte über mein Becken, es gefällt mir auch sehr gut, nur eins ist es nicht.


    Leise ^^


    Und das geht mir mittlerweile tierisch auf die Eier^^


    Mittlerweile bin ich etwas enttäuscht von dem Becken, das Design und das Glas ist super, aber alles was drann ist macht so seine Probleme.
    Ok, schon vor Kauf wußte ich das die Beleuchtung zu Schwach ist ...
    Was macht man man rüstet evtl. mit nem zusätzlichen Leuchtbalken auf, was merkt man, das es jetzt im Winter schon lecker warm in dem Dingen ist.
    Gekauft mit 3 Doppelleuchtbalken und den geänderten Zwischenabdeckungen und läuft nahezu ohne Heizer ... im Winter^^
    Ich glaub meine Eheim 3000 heizt von alleine^^
    Die Zwischenabdeckungen sind der letzte Mist, wenn man die rausfummelt muß man immer Angst haben das nen kompletter Leuchtbalken im Becken verschwindet.
    Die Leuchtbalken liegen links und rechts nur ganz wenig auf und von der Kabelführung, ja wenns den eine gibt^^ sprech ich besser mal nicht.
    Also Thema Licht muß geändert werden, wegen Leistung und Abwärme und Bastelwastelfummelscheise übern Offenen Gewässer wo ich schön bei geerdet bin arr
    Kommen wir zur Verrohrung, ähm, Verschlauchúng ...
    Mit zunehmenden Alter immer Härter werdenen Gummischläuche gesichert an den Anschlüssen mit nem sicherlich auch immer spröder werdenen Plastikdingens Schellen Unikum.
    Will garnicht wissen wie sich die 3000er daran anhört ^^
    Ein Regelventil der normal Eheim Quali wo man zum Regeln besser 2 Hände benutzt.
    Und dann die Frechheit da so eine Laute Rückförderpume einzubauen ...
    Wo war der Hinweis, nur in Gaststätten aufstellen :huh:


    Ich wollte weg vom "Ich bau mir meine Welt so wie sie mir gefällt" und bin wieder mittendrinn ...


    Mhm, danke Eheim Ihr wisst woll das ich es eh nicht lassen kann grin


    Gruß
    Marc

  • hallo marc
    sag mal was machst du denn wenn die gaststätte ruhetag hat grin grin grin
    tja es gibt wohl kein perfektes fertiges aquasystem,also mir ist keins bekannt ^^ ich hatte beim percula 90 auch alles komplett umgebaut
    hatte es aber vorher schon gewußt was auf mich zu kam.
    aber hattes du dir das system nicht vorher angeschaut oder irgendwo als schaubecken laufen gesehen/gehört :rolleyes:
    trotz allem ärger bin ich überzeugt das du es schaffst die kiste optimal zum laufen zu bringen,also kopf hoch es wird schon :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hi Marc,


    mensch da haste ja einen netten Text geschrieben grin


    Aber hey, wir bekommen deine Salzkiste da schon leise !


    Hatte ich Dir schon gesagt, das eine AI da sogar rein fallen dürfte grin Sterben würdest Du dann jedenfalls nicht davon, da Netzteil außerhalb !


    Gruß Mark
    grin

  • 1. Nunja es ist kein Hexenwerk eine andere Pumpe einzusetzen mit vernünftigen Silikonschlauch ... allerdings kostet die wieder :thumbdown:
    2. Beleuchtung ist in der Tat leider nicht richtig durchdacht sodass sich das Becken mit der vorhanden Leuchte mega aufheizt



    Wenn man sich aber um die beiden Sachen kümmert und adäquaten Ersatz schafft ist das Becken TippiToppi finde ich :thumbup:


    Schau doch mal bei Egay ob du nicht eine günstige "leisere" Pumpe schießen kannst ?


    Mit der Beleuchtung ... nunja da bleibt entweder selber bauen oder eine Leuchte kaufen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lass dir gesagt sein wenn du eine andere Pumpe drin hast siehste die Sache schon wieder viiiiiiel entspannter ... 8o


    Ist bei mir ja nix anderes gewesen ... habe auch die ersten Tage gedacht ich wohne neben dem Wasserwerk ... lol


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Hab ja nicht gesagt das es nicht machbar wäre da ne andere Pumpe einzusetzen, den Silikonschlauch hab ich schon von Anfang an ...


    Nur ich finds schon hart von Eheim für die Kohle ...
    Ich/Wir kann/können damit umgehen, reagieren, aber meinste wieviele bei dem Becken so Out Of The Box auf der Strecke bleiben und sagen Meerwasser ist Scheiße ...
    Und dabei sieht es doch so schön aus als Gesamtobjekt.

  • Nuja irgendwo muss halt gespart werden da sonst die Anschaffungskosten für solch ein Komplettbecken astronomisch werden ...


    Daher ists zwar traurig ... aber soll halt so sein ... 8| :huh:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Klar kann man sich ja denken, aber wenigstens von Hause aus hätten die das Wohnzimmertauglich machen müssen.
    Ich werde mich mit Eheim in Verbindung setzen und fragen ob das normal ist ...
    Sicherlich ist der Neukauf einer besseren Pumpe schon in Arbeit, aber ich würde gerne hören wie die dazu stehen.

  • Die sollen dir einfach eine neue schicken ... denn kannste die mal ausprobieren und hast denn noch eine als Ersatzpumpe grin


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    das werden die sicher nicht tun, höchstens kannst Du die einschicken und werden dann nur die Welle erneuern !


    Die Hersteller machen heute nicht mehr wirklich viel, denn es ist ja nicht mehr Garantie sondern nur noch Gewährleistung, und das ist ein himmelweiter unterschied !


    Gruß Mark
    grin


  • Na, also bei der Firma Hagen die Partner von unseren Süßwasserforum sind sieht die Sache da aber ganz anders aus ...
    Die tun echt was für ihre Kunden ...
    Defekte werden erstezt und sie beteiligen sich an Weihnachtsverlosungen etc.


    Wenn Eheim das nicht auf die Kette bekommt dann weis ich nimma ...
    Soll ich das Becken abschalten während die Pumpe unterwegs zu denen ist ?

  • Hallo,


    ne wat haste da ein Putziges Kerlchen grin
    Na, der wird dann ja was zu tun haben im neuem Becken !


    Ja, die frage würde ich mir auch stellen, aber die Bella hat ja auch so einen Fall, hat da ihre Nanoprop in Reparatur bei Aqua Medic, die haben Ihr glaube ich auch keine Pumpe für die Zeit der Reparatur gegeben !


    So, und nun mal erfreuliche Sachen schreiben, sonst kommen Dir noch die tränen !


    Gruß Mark
    grin

  • Na wir werden sehen ...


    So jetzt aber man ein Update.
    Es wird braun und die Einis hangeln sich in bester Cliffhangermanier durch Becken^^
    Zwischendurch Verdauengsschlaf und weiter geht das Große Fressen :thumbup:


    Gestern mal die Einfahrphasen WW gecheckt, alles im Rahmen ...


    Es geht vorran ...
    Es fehlt auf den Bildern die volle T5 Beleuchtung




    Und ja es sind schon Korallen drinn ...
    Die Harten Weichen und meine 0815 Gorgonien, stehn aufm Foto nicht so gut aber sind fit.
    Einige davon sind nurnoch Fragmente weil sie zu Groß fürs 64er wurden hab ich immer Ableger abgegeben bis ich nurnoch Fitzel hatte, naja wird schon wieder werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!