Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Hey danke für eure lieben Worte.


    Wir stehen ganz kurz vor dem 2 Jährigen und ich kann schonmal verraten das das Becken einfach nur ein Traum ist.
    Ich liebe jeden noch so kleinen Krümmel in dem Becken und wenn ich abends nach Hause komme ist der erste Weg, an der maulenden Katze vorbei, zu meinem Schatz :D


    Ich habe immer noch soviele Tiere vom Start an die mächtig gewachsen sind, natürlich sind welche zu groß geworden und manche gestorben, davon hab ich ja berichtet.
    Seit dem Einzug der ATI Hybrid hab ich mich nochmal mehr getraut und mit jetzt 13 gut wachsenden Acroporen die Obere Ebene komplett umgebaut.


    Zum Kauf der ATI kam jetzt noch ein weiterer Kauf hinzu.
    Habe meinem Schatzkistchen 2 Vortech MP 10 gegönnt ...
    Eine Tunze 6055 hat den Geist aufgegeben und ich rannte schon länger mit nur Einer.
    Mit den Acros jetzt mußte ich was an der Strömung tun.
    -----------------------------------------
    Jetzt auch mal wieder ganz klar gesagt, mein Riff ist etwas lauter geworden mit den MPs.
    Aber die in einem Reef Crest Modus per WLan kombiniert gab den letzten Kick für meine Tiere ...
    Ich könnt mit den Einstellungen noch soviel spielen, aber ich halt mich irgendwann zurück um die Tiere nicht allzu durcheinander zu bringen.
    Dasselbe ist mit der Hybrid ...
    Ich könnt mir da einen Lichtmix basteln, aber ich betreibe das im Default Modus, ledeglich die Uhrzeit an meinen Tages/Workablauf angepasst.
    Und alle fühlen sich wohl.
    Da hat das ATI Team schon "Serienmäßig" was gutes zusammengestellt.
    ------------------------------------------


    Wenn ich bedenke was ich schon alles investiert hab in den "Kasten" :rolleyes:


    Aber egal er belohnt mich jeden Abend wenn ich ausgelaugt von der Maloche komme, das ist es mir wert.


    --------------------------------------------


    Ich werde die Tage was zum 2 Jährigen hochschieben nur für Euch hier auf Nanoriffe.de


    Hoffe ich klinge nie zu "hochnäsig", bin nur ein einfacher Arbeiter mit Spaß am Riff.
    In Sachen Wassertests bin ich ne Schlampe, aber ich bilde mir ein es an meinen Tieren zu sehen und hab ne gewissen Ablauf der mich nicht allzusehr "stolpern" lässt.


    Mir gefallen hier soviele ander Riffe auch, nur fehlt es mir an der Zeit jedem zu schreiben, aber ich arbeite drann das es wieder mehr wird ...


    Bis die Tage dann :bday:

  • Hallo Marc,


    nein hochnäsig biste nicht...du kannst mit Fug und Recht stolz sein auf deinen Bottich :4_small16:


    ist schon Klasse der Kasten :thumbup:


    Ich werde die Tage was zum 2 Jährigen hochschieben nur für Euch hier auf Nanoriffe.de


    das ist ein sehr verheißungsvolles Versprechen :6_small28: sehr gespannt ich bin :D


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Hallo Marc,


    der Würfel sieht sehr gut aus, und da kannst Du auch froh und stolz drüber sein... so nach 1-1,5 Jahren wird so ein Riff ja erst richtig stabil und schön... die MP10 sind leider lauter, aber die Modi sind genial..
    Viel Spaß mit dem Becken, ich habe meins nach knapp 2,25 Jahren umgezogen, und warte jetzt wieder, dass es so "richtig" wird ;)
    Gruß
    Alex

  • Es tut mir leid aber ich hatte soviel Stress um die Ohren @ Work.
    2 Tage vor Weihnachten hab ich mir noch meinen Daumen fachgerecht zerteilt, 3facher Trümmerbruch mit Gelenkbeschädigung.


    Man ich hab doch nur einmal mit dem Hammer zugeschlagen, gut nicht das getroffen was ich wollte, aber mußte so eine Scheiße bei rauskommen ...


    Hab mir sogar nen neues Objektiv gekauft, ja ich kann es nicht halten bzw. manuell fokkusieren ich könnte heulen allein deswegen.


    Riff läuft gut soweit und ich hab es zumindestens geschafft einen meiner Lieblinge zu filmen.


    Hab jetzt bis zum 23.2.2014 Zeit mich nur um mein Riff und den Daumen zu kümmern.


    Kleines Filmchen ab


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das glaube ich die musste bestimmt schon quer ins Becken packen oder ?


    Das ein Traumtier :thumbup:


    Sag mal was machen eigentlich die Rockanemonen Ableger ist da einer von zu haben ? :phat: :phat: :phat:



    LG Lars

  • Jo vorne rechts, also fast alles an rechts ist ihre Seite ^^



    Ja der Nachwuchs der Rocks, ich hatte zählbare 12 Stück.
    2 davon waren schon größer und ich wollte sie schon aus dem Becken holen und ins kleinere Zylinderrosenbecken bringen.


    Blöderweise hatte ich beschlossen einen Mini Tangfeilenfisch ins Sc270 zu lassen da ich an ein paar Glasrosen nimma dran kam.
    Hatte nicht damit gerechnet ...
    Aber ja er hat alle entsorgt :cursing:
    Auch die Glasrosen, somit wenigstens etwas Gutes...


    Naja, hab halt jetzt nen Glasrosenfresser der bei mir eh nicht alt wird und gerne irgenwo anders demnächst die Biester verspeisen kann.


    Die Rockanemonen Muttertiere hab ich ja und wer weiß vileicht reiz ich die nochmal zum Nachwuchs machen.

  • Wow das ist Mega ärgerlich :doofy:


    Nuja Tiere sind unberechenbar ...


    Muss sagen dein Würfelchen ist das schönste Würfelchen was ich kenne :thumbup:


    Muss mal wieder vorbei kommen wenn es recht ist (?)



    LG Lars

  • Hey Marc,
    das sind mal wieder super schöne Bilder! Dein Becken ist einfach der Wahnsinn…


    Falls du mit deiner Hand noch Hilfe benötigst, sag mir bitte Bescheid.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi Marc,


    tolle Bilder, schön das Du wieder Zeit gefunden hast und der Daumen (zumindest) wieder zum fotografieren funzt. :thumbup:


    Wäre es unverschämt wenn Du wieder mal ein Bild vom der Totalen einstellst? Besonders die Rockanemonen würden mich auch interessieren :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!