Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Hallo Marc,
    toller Bericht und super Bilder schön das Du mit uns teilst....
    Scheckst Du mal Deine PN oder hast Du nichts bekommen? 8| Freue mich über eine Nachricht von Dir. :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hi Marc,
    die Tiefen sind ja jetzt Vergangenheit.......
    Schöne Tiere....und schöne Fotos.....


    Ja danke Dirk


    Hallo Marc,
    du hast sehr schöne Bilder geamcht. Gefällt mir alles sehr gut. Dazu könnte ich mir eine goldene Euphyllia mit blauen Spitzen vorstellen.
    Viele Grüße
    Günter


    Danke Günter, ja könnte ich mir auch sehr gut vorstellen :D
    Muß mal wieder gucken kommen ...



    Danke Michael, ja man steckt zutief drinn um aufzuhören :D
    Jo kann man gebrauchen, thx


    Hallo Marc,
    toller Bericht und super Bilder schön das Du mit uns teilst....
    Scheckst Du mal Deine PN oder hast Du nichts bekommen? 8| Freue mich über eine Nachricht von Dir. :thumbup:


    Gruß Thomas


    Danke Thomas, ja mach gern.
    Jo PNs gescheckt, tut mir leid, hast ne PN zurück.
    Viele liebe Grüße,
    <p>

  • In der letzten Zeit bin ich hier wieder voll im Aquarienfieber.
    Neben dem Scubacube hab ich ja jetzt noch nen Süßwasserbecken gestartet sowie mein Fangibecken umgebaut.
    Der Fangi darf im Korallenkinderzimmer Aufpasser spielen ^^
    Dazu später mehr ...


    Wie schon gesagt hab ich mal wieder die VideoCam angeschmissen und hab damit mal ein paar Tiere beobachtet.
    Fangen wir mit der Tränenkoralle an.
    Fütterung mit Nyos Goldpods....
    Gut die Putzergarnele mußte ich ab und an mal wegstubbsen ^^


    Einfach mal ein paar Minuten in Echtzeit ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schönen Start in die Woche :thumbup:

  • Hey,
    schön das es gefällt ...


    Dachte zuerst es könnte etwas langatmig sein so ein Video.
    Dann aber wieder, mhm, wir Aquarianer stehen doch auf sowas und haben Geduld :thumbup:
    Also mal meine Transformerkoralle aufgenommen.


    Füttern tue ich sie so 2 mal die Woche mit den anderen LPS zusammen, zwischendurch schnappt sie immer mal wieder was aus der normalen Futtersäule ab.
    Hoffe es reicht auch so bei ihr, hab die ja erst seit ner knappen Woche der Cheffin ausm Becken entführt 8) .

  • Hey Marc!


    Wo hast du so eine lange Pipette her?
    Meine ist ca. 30 cm lang und damit komm ich mal grad auf die Hälfte der Höhe ohne ins Becken greifen zu müssen...


    Lg
    Tobi

  • Hey Tobi,
    ja diese Futterpipetten hab ich schon lang verworfen bei der Höhe^^


    Ist ne 60 ml große Spritze wo mit nem kleinen Schlauchstück ein dünnes PVC oder Acrylrohr befestigt ist.
    Glaub ich habs von Conrad aus der Bastelabteilung für Modellbau :D


    Da kann man zielsicher Füttern und dann die Garnelen auf Abstand halten :vain:

  • :6_small28: Ich habe doch gesagt, das sie bei dir in guten Händen ist!



    Auch wenn ich sie mit einer Träne abgegeben habe, strahlt mein anderes Auge umso mehr bei diesem Video !


    Wünsche dir mit dem Puddingteilchen weiterhin viel Spass!



    Gruss
    Nicole

  • Klasse Video, danke für die Mühe! :thumbup:


    Nicole: Wenn ich fragen darf, weshalb musstest Du sie abgeben? Werden die zu groß für so ein Nano mit der Zeit? Weil, ich spiele mit dem Gedanken, mir auch ein solches Tier anzuschaffen. Nur, wenn das ein kurzes Vergnügen wäre und sie über kurz oder lang wieder ausziehen müsste, würde ich das lieber gleich lassen. :huh:

  • Stefan,
    bitte gerne ...


    Ich antworte einfach mal für Nicole vorab ...
    Diese Tränenkoralle wurde schon als "Tot" bei einem Händler aussortiert.
    Mark und Nicole waren so nett und haben diese und noch eine 2te ansich genommen und liebevoll wieder aufgepäppelt ...
    Nicole tritt jetzt etwas kürzer in Sachen Aquaristik deswegen die Abgabe.


    Im Prinzip spricht nichts gegen ein Nanobecken, im Gegenteil, sogar förderlich in Sachen Obhut/Sichtkontrolle und in Sachen Fütterung.
    Man braucht ca 10-15 cm Platz am Boden, sanfte Strömung und schon kann die Tränenkoralle zu einem "Lieblingstier" werden ...


    Fütterung mit Fauna Marin Grow&Color oder wie ich es mittlerweile mit all den LPS mache mit Nyos Goldpods.

  • Hay,


    ich lese zwar zu 99% hier nur, aber muss es einfach mal los werden.
    Dein Becken ist Top, und ich finde Ihr zwei also der Betreiber hier und Du Ihr seit echt die besten :thumbup:
    Ich denke Ihr zwei im Gespann werdet noch eine menge reißen in der MeWa Scene !!!
    Klasse Bilder in einer Top Qualität und ein Traum Becken, echt mal ganz fettes Respekt an dieser stelle.


    Ihr seid die Geilsten :hail:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!