Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Muß nur leider bekannt geben das es das Küchenhandtuch nicht geschafft hat


    Das ist ja schade Marc. Tut mir leid, aber auf meiner HP in der Fotogalerie hat er ja einen Ehrenplatz.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • also echt super schönes becken hoffe meins wird auch iergendwann mal so aussehen
    aber mal ne frage lt hab ichs auch überlesen aber wie heisst die gattung von dem küchenhandtuch ??

  • Hi,


    der sah ein wenig dürr aus um den Bauch rum (auf dem Video).
    Woran das immer liegt... man wird es nie erfahren können. Würde ich mir auch nicht zuviel Gedanken drum machen.


    Fakt ist, dass dein Becken echt Top aus sieht und deine Korallen richtig gut stehen, obwohl ich ja immer noch nicht von den Lampen überzeugt bin ;)


    Gruß
    Jonas

  • Hey Marc,


    Erstmal WOW das Becken sieht absolut fantastisch aus! Die Korallen stehen wie ne Eins!!! Absolut beeindruckend!!!


    Wegen dem Wächter geb ich Jonas Recht. Man wird es wohl nie herrausfinden. Würd mich da auch nicht verrückt machen. Ist natürlich sehr sehr schade... Wie lange hattest du ihn? Vielleicht war ja beim Kauf schon was nicht in Ordnung...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Jo wirklich genau wirds man nie herrausfinden ...


    Denke aber auch es lag daran das er zu wählerisch gefressen hat, hab alles aufgefahren und er pickte obwohl er den Vortag noch Bock drauf hatte, am Folgetag nur drauf rumm.
    Die Putzergarnelen, mhm keine Ahnung ...
    Muß sagen wie ich den Korallenwächter eingesetzt habe haben sich die Garnelen ne Woche später in ne Ecke verzogen.
    Habe nie Angriffe Live gesehen, aber irgendwas muß passiert sein.
    Im MeWaLex wird ja auch davon berichtet, nur hier schien alles gut zu laufen.


    Ja was soll ich sagen, letztendlich bin ich wohl Schuld, ich hab mich ja deren angenommen.
    Kann auch noch nicht sagen ob und wie ich sie ersetzen werde.

  • Ich hätte da mal eine Frage zur verrohrrung. Ich wollte bei meinem ScubaCube auch die PVC Röhre machen und frag mich nun ob es einen Grund dafür gibt das du von 20mm auf 25mm gehst? Und das Rohr für den notüberlauf geht ja ins große Abteil. Sollte der nicht ins gleiche wie der normale Ablauf? Oder hast das aus Platzgründen anders gemacht?


    Ansonsten kann ich nur sagen Top Becken :)

  • Hallo Matthias,


    die Rohr Dimension ist nicht so wichtig, da eben die oberen Original Rohre auch nur 20 mm haben.
    Zum Notüberlauf, der kann in das eine Abteil oder auch ins andere, das ist Egal !

  • Ein wenig ruhig geworden sry, ist halt etwas Sommer gewesen, da ist man mehr draussen grin


    Heißt aber nicht das ich das Becken abgeschaltet habe XD ...


    Hatte mit grünen Cyanos und Roten etwas Ärger, aber denke die sind jetzt durchgestanden.
    Tiere wachsen gut, hab einige Acrostücke eingesammelt, die noch auf ihre Ablegersteine warten :D, Fotos folgen ...


    Außerdem hab ich Mark seine Wunderkoralle bekommen, ein wahres Highlight in meinem Becken :love: ...


    Danke Mark :thumbup:





















  • Hi Mark,


    wie immer Klasse Bilder, da werde ich morgen ja auch mal ein Update machen müssen Ist ja auch schon lange her bei mir !
    Aber deine SPS sind echt extrem gewachsen wie ich finde.
    Und hey, die Wunderkoralle macht sich doch Top bei Dir, vor allem hat Sie nun viel mehr Platz zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!