Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Tach :D


    Zwischendurch hab ich dann die Idee gehabt mein Algenrefugium besser nutzbar zu machen.
    Das problem war immer das die Algen ohne Bodengrund nicht vernünftig wachsen und mir durch ihr loses Beisammensein^^ immer mal wieder durch die Lichtrasterabtrennung zur Red Dragon gelangten.
    Das führte immer mal wieder zu Kleinsalat im Becken oben und die Tunzes gaben den restlichen Fitzeln den Rest.


    Ziel war also Bodengrund einbringen und andere Abtrennung zur RD, eben wegen dem Bodengrund.
    Ich bastelte mir ne Abtrennung aus 2 geteilten Lichtrasterplatten.
    Vor den unteren Teil kam ne Hartschaumplatte damit der Bodengrund nicht rüber zur RD gelangen kann.
    Aus 2 Teilen gebaut und der obere leicht nach hinten geknickt, weil da war ja noch der Heizstab der recht lang ist und jetzt so am selben Platz bleiben kann.
    Ziemlich genau gearbeitet konnte ich diese Trennung "spack" einklemmen.
    Alles im laufenden Betrieb :thumbup:






    Jetzt stecken die Algen im Bodengrund und explodieren vom Wachstum her.
    In den nächsten Tagen wird die Beleuchtung der Algen noch auf Cree LEDs umgebaut und gut ist.



    Update 2 ...


    Yeah hab es endlich geschafft zusammen mit dem Micha neu zu streichen.
    Na sagen wir mal ich hab den Micha streichen lassen, er hats drauf :thumbup:
    Danke nochma :thumbup:
    Wollte wieder 2 Wände farbig haben ...
    Micha sagte die Farbe der SC 270 Türe grin
    Ok gemacht und meine neue Couch ermöglicht jetzt jeden Blickwinkel auf den Cube und das in jeder Körperlage grin



    Auch Bruno war gestern Abend echt froh einfach irgendwo entspannt liegen zu können ...
    Hoffe er hatt nicht ne Sondernummer gewählt, Ohr am Handy war ja schon verdächtig grin
    **0190/Scharfe Miezen aus deiner Umgebung** XD




    Zum Schluß noch ein Pic einfach so von der Couch gestern Abend ...


  • Das muss ich mir der Tage mal Live ansehen ... von der neuen Couch :thumbup:


    Die Idee schaut prima aus ... scheint bislang die beste Lösung zu sein die ich bisher gesehen habe ...



    LG Lars

  • Einfach typisch unser Spielkind!



    Und wie es aussieht, fühlt sich Bruno auch schon ganz wohl und ist mit eurer Renovierung zufrieden!
    Oder er träumt gerade von den scharfen Miezen :P


    LG
    Nicole

  • Ein Wohnzimmer passend zum Becken. Das hat auch nicht jeder. Das Harmoniert wirklich gut :thumbup:
    Muss mir wohl auch mal den Micha ausleihen . für einen RSM-Look im Wohnzimmer :D


    Dein Problem in Deinem Algenrefugium hast Du auch mal wieder genial gelöst :thumbup:

  • So in den letzten Wochen hat sich wieder viel rund ums Becken getan.


    Im allgemeinen Renovierungswahn der Wohnung beschloß ich auch direkt die letzten äußereren Feinheiten am Scuba zu machen sowie im Inneren endlich Platz zu machen 8o


    Mein ScubaCube steht ja auf ner dicken Bodenplatte worunter sich Quarzsand zum Ausgleich des schiefen Wohnzimmerbodens befindet.
    Diese hab ich nun mal mit Lack versiegelt und ebenso alle Ritzen zum Schrank abgedichtet.
    Ringsrumm noch nen schönes Aluprofil auf Gehrung angepasst, mit weißem Silikon ausgespritzt und fertig ...
    Jetzt kann ich rumm schlabbern und nichts läuft mehr unter den Schrank oder Holz und der Quarzsand kann an den Seiten nimma raus.



    Und im Becken ist es etwas leerer und kann somit endlich auf die Bedürfnisse einiger Tiere besser angepasst werden.







    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Und mein Letzter Neuzugang ....


    Oxycirrhites typus - Langschnäuziger Korallenwächter (auch Küchenhandtuch genannt grin )





    Denke er sollte genug Korallen zum "Aufpassen" haben grin
    Sitzt überall mal und beobachtet das Treiben im wie außerhalb des Beckens 8o
    Ein sehr wachsames Tierchen, gefällt mir sehr ...
    Frisst problemlos Frostfutter und auch Flocke 8o
    Keinerlei Übergriffe an Garnelen und Krabben und zeigt keinerlei Tendens zum aus dem Becken springen, warum auch drinn ist doch viel schöner :love:
    Meine Putzergarnelen schaffen es sogar den kurz zu putzen :grin:
    Gut das ich mich wieder für ein Tier vom Peter Tympel entschieden habe ...

  • Hmm langsam muß ich mir mal überlegen was man noch so zu deinem Becken sagen kann.
    Irgendwie find ich die Wiederholungen meiner Aussagen hier langsam langweilig.


    Ach was solls:


    Einfach nur ein top Becken, grenzt schon an der Superlative.


    Du hast es echt drauf.


    Noch lange viel Spaß damit.


    Sven

  • Der Mark kann nicht nur schöne Becken, der kann auch super Gewinde schneiden. Würde ich mir bei Zeiten auch gerne mal "vor Ort" ansehen.

  • bei mir würd' das ja schon am ordentlichen 45 Grad Gehrungen sägen scheitern :omg-:


    Aber eine wirklich schöne und praktische Lösung (nix mehr erst Wasser matschen und dann Stress mit der Regierung :evil: )


    Und über den Inhalt des Beckens brauche ich ja nix mehr zu sagen :thumbup:

  • Hallo Marc,


    Dein Becken ist HammerMassigGeil und wie du deinen Fußboden aus nivelliert hast, auf so was musst man erst drauf kommen, ich hab dir ja schon gesagt: las das schrauben am Autos sein und mach dein Hobby zum Beruf, mit deinem Ideen und Geschmack kommst ja sehr weit

  • Dankeschön Euch Allen :thumbup:


    Ja Darius wenn man damit genug zum Leben verdienen könnte wär das echt ne Wahl.
    So mache ich es in meiner Freizeit, bin eben erst wieder nach Hause gekommen vom einem Beckenaufbau und Schachtverkleidungkleben Tag grin
    Heute gab es das volle Programm, altes Becken auf Seite, Bodenplatte nivellieren und neue Becken stellen dann, eine Schachtverkleidung mit Totgestein bekleben.
    Und selbst diese Verkleidung klebt schon im Becken grin


    Hat mal wieder Spaß gemacht ...

  • Mein ScubaCube steht ja auf ner dicken Bodenplatte worunter sich Quarzsand zum Ausgleich des schiefen Wohnzimmerbodens befindet.


    Das ist doch mal eine geile Idee, auf die man erst einmal kommen muss - und das Becken: bombastisch :kaboom: :thumbup:

  • Mhm, hab ich das nicht schon am Anfang meines Beitrags gesagt das ich da einiges an unebenheiten ausgleichen mußte ?
    Von hinten links nach vorne rechts macht das ca 1,8 cm Ausgleich grin
    Wenn ichs so hingestellt hätte würds beim Pulsemodus der Tunzes jedes mal vorne rechts überschwappen :thumbup:
    Auch wird durch die etwas größere Bodenplatte das Gewicht etwas besser verteilt und die kleinen Füße des Eheimschrankes drücken sich nicht in den Laminat 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!