Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • So jetzt nachdem 2 Tage extrem Aquaristischer Wahnsinn betrieben wurde.


    Mein altes leeres 300L Süßwasser Becken ist endlich ausgezogen und wurde direkt neu eingerichtet von mir, ein Tolles Süßwasser Becken.
    Zeitgleich wurden noch nebenbei 2 Salzwasseraquarien ausgetauscht, Standort gewechselt.


    Jetzt stehen 2 meiner ehemaligen Projekte woanders ...


    Wo ich eben nach Hause kam mußte ich feststellen das Rockanemonen auch Algen fressen.


    Ein Stummel Alge fest im Schlund der Ane


    Dachte zuerst meine Krabbe wär zu duselig gewesen und hätt nen Bein verloren an die Ane^^

  • So jetzt sitz ich hier, mal wieder ein Ärmel naß :thumbup:, Handtuch umringt und hab meinen heutigen Beutezug sicher ins Wasser gebracht ...


    Besuch bei Ricordia Bay brachte zum Schluß doch ne Styrobox nachhause.


    Mal schnell noch 2 Fotos gemacht ...


    kaum im Becken aber ich mag sie jetzt schon :love:


    Rockanemone


    Acanthastrea


    Schöner Tag heute, jetzt bin ich aber am Ende 8o

  • Hallo Marc,


    knaller sage ich da nur
    War heute auf jedem ein voller erfolg gewesen. Bin noch einen Standort am suchen, ist echt nicht leicht da noch was zu finden leider.

  • Liebes Tagebuch, grin


    heute war ich mit Onkel Lutz auf Korallenbeutezug ...


    Zunächst ging es zu Planet Fish wo Lutz seine Percnon Krabben sowie zahlreiches Material für sein neues Becken endlich abholen konnte.
    Zur Paar Bestimmung der Percnons wurden kurzerhand alle eingefangen und im Becher von unten betrachtet :whistling:
    Paar gefunden und es wurde Zeit für meine Krabben ...


    Eine Porzellan und eine Boxerkrabbe kamen in meine Styrobox ...


    Natürlich trafen wir auch auf Nanoriffe Mitglieder :D
    Klein ist die Welt, ähm Scene 8)


    Nach Käffchen und Kippe beschlossen wir noch zum Micha, Ricordia Bay zu fahren.


    Gut ich war dann in dieser Woche das 3 Mal da aber was solls^^
    Schließlich hatte Micha die schöne Lobophylia endlich geteilt.


    Ich nenn sie mal Lobophylia Rainbow und ist echt ein Highlight, danke Micha :thumbup:
    Mhm,
    natürlich auch dort wieder Mitglieder von Nanoriffe 8o


    Noch ein paar Fotos der Einkäufe nachdem sie im Becken waren ...










    Meine neuen MinMax vom letzten Besuch kuscheln schön :love:


    So liebes Tagebuch, nun ist Schluß für heute ...
    Wieder ein schöner Tag, danke nochmal an alle Beteiligten.

  • Da haste Dir aber eine schöne Porzellankrabbe ausgesucht!
    Scheint sich ja schon sehr gut einzuleben!


    Kanns kaum erwarten, bis mein Becken soweit ist!

  • Jo danke euch ...


    Ja die Nanoriffler trifft man mittlerweile überall grin


    Ja Nicole die Porzellankrabbe fühlt sich wohl ...
    Hab sie schön vorsichtig mit der Hand eingesetzt und sie ist wie beim Lars zielstrebig in die MinMax gelaufen.


    Die Boxerkrabbe war erstmal weg, aber heute morgen hab ich ihren Standort lokalisiert 8o
    Sie sitzt im Schutze der Euphyllia Glabrescens und feuert Cheerleader mäßig die gesamte Beckencrew an :thumbup:

  • Hallo Marc,
    dir Porzellankrabbe macht sich bei Dir ja richtig gut. Bewegt sich aber etwas mehr als gestern bei Jonas? Da war sie ja etwas fau.


    Ich habe ja einen heiden Schiss vor Krabben, aber wenn ich die sehe, vielleicht kommt ja doch eine in mein neues Becken.


    PS: Achja ich habe eine gute Aqua Medic Ocean light HQI 150 W mit 2x T5 in Blau bekommen. Sogar anderen Brenner drin mit 14 K. :D

  • Jo danke, hab meinen Spaß mit den neuen Krabblern.
    Heike, Angst muß man nicht wirklich haben, sind ganz liebe Tiere und super spannend.
    Mit dem Licht hört sich gut an ...


    Die Porzellankrabbe hat mom keinen Bock auf Anemone^^
    Geht lieber auf Wanderschaft, Becken gucken grin
    Eigentlich war ich der Meinung das die recht träge ist, falsch gedacht ...
    Erstmal die Rückwand hoch ein bißchen den Algenbüschel, der sich oben nebem dem Auslaß am Gestein bildet, abgrasen und dann ab zur Wasseroberfläche vor den Kamm.
    Ist ja auch klar, hehe, da kommen alle Leckerchen an 8o
    Schlaues kleines Ding ...


    Mal kurz gefilmt ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!