Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Hallo Marc,


    das wird ja eine Top Story, echt nett von Dir hier alles im Foto fest zu halten ! Danke dafür !


    Gruß Mark
    grin

  • Danke,
    ja ich hatte schon etwas Übung durch biegen eines Lampenschirms aus dem Material für ein 1,20m Becken und zahlreiche HMF´s ...


    Lars
    Es wird wohl nur der Schacht werden, mit kleinen Terassen nach li./re/vorne ...
    Normalerweise würd ich auch die beiden Flächen kleben aber ich hab mir für dieses Becken vorgenommen ein etwas offeneres Scape zu wählen.


    Deswegen auch verschiedene Riffsäulen inkl. einen Unterstand für Fische etc.


    Fische lieben es unter irgendwas mal Pause machen zu können, auch halten sich dort gerne Garnelen auf, die Putzfischstation^^


    Einfach Riffplatten schichten wird es nicht geben, sieht mir zusehr nach Händlerbecken aus^^


    Nicole
    Nun ist ganz einfach, es läßt sich leichter Kleben, hab keinen Bock aufm Stuhl ins Becken gebeugt Steinchen anzukleben^^
    Mein Rücken dankt es mir ...
    Zum 2ten gilt bei mir verbastel nie das Original, versuch es anzupassen ohne zu beschädigen.


    Mark
    Na klar wird das festgehalten, hab ich mit meinem 64er auch gemacht in nem anderem Forum, Süßwasser, Fluval Edge, http://www.meinedge.de, hab zahlreiche damit für Salzwasser infiziert^^


    Ich geh mal Steine brechen ...

  • So weiter am Aqua Abend ...
    Der TV bleibt heut kalt^^


    Steine kloppen und kleben ist die Devise für die heutige Nacht ...


    Bißchen gekloppt und locker zusammengestellt, Aufbau wird beim kleben wohl wieder anders sein^^ kann man sich so schlecht merken was wo war..


    Egal,
    los gehts ...




  • 2 Kartuschen Aquasilikon


    Ich hoffe das hält mit dem Silikon. Habe das auch mal versucht, und nach einiger Zeit wenn das Silikon brüchig geworden ist, fällt es zusammen wie ein Kartenhaus. :wacko:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Soll das denn nur diese Wand bleiben oder willst du auch noch ein zwei Riffsäulen einstellen ?


    Weil groß hin oder her dann wirds aber ar(s)ch eng grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wenn man es gut miteinander verschachtelt hält es als ganzes ...


    Mußte letztens eine Ecke aus meiner Wand reißen und hab mich selber gewundert.


    Riffsäulen werde ich mit Rohren und Mörtel machen, evtl. auch direkt in Harz machen, mal sehen.


    Die läppische Rückwand wirds halten...


    Gruß
    Marc

  • Lars


    Die Schachtverkleidung reicht nicht weit ins Becken, es werden so denke ich insgesamt noch 2-3 Säulen folgen ... schlanke Säulen


    Die Kleinste wird die aus meinem 64er werden, die macht nen schönen Bogen ...


    Baue mit Säulen von rechts nach links in verschiedenen Größen um die Tiefe des Beckens zu zeigen.

  • Bin auch schon gespannt wie es aussieht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • So heute bin ich einen riesen Schritt weitergekommen ...


    Kompletteingerichtetes 300L Süßwasserbecken abgebaut, Pflanzen und Tiere gingen zum Kollegen und er denkt drüber nach das Becken selber auchnoch zu holen ^^


    Super, gut gebrasselt aber nun ist die Ecke für meinen Scube frei ^^


    Jetzt wird die Wand unterhalb neu gespachtelt und alles gestrichen , verpasse dem ganzen Raum nen neuen Look.
    Wenn schon denn schon.


    Am Platz:


  • Nu halt doch mal die Steine rein ... bin gespannt wie ein Flitzbogen wie es aussieht :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Meiner Herren ... :thumbup: ... mehr fällt mir da gerade nicht zu ein.


    Sieht jetzt schon richtig gut aus ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Irre! Bist ja ein richtiger Künstler!


    Und, ja der Scuba 270 ist schon recht geräumig! Ist wirklich noch ne Menge Platz!


    Weiter so!

  • Dankeschön ...


    Muß sagen gut das ich das jetzt mal so reingesteckt habe ...


    Guck jetzt seit ner halben Stunde dahin und mein Aufbau bildet sich im Kopf.


    Klar noch etwas leer, heute keine Zeit gehabt da Süßwasser ausm Weg mußte^^


    Dachte eigentlich ich sollte den Schacht ringsrumm verkleiden aber mittlerweile muß ich sagen es gefällt mir wenns nur son Stück um den Schacht geht.


    Kommen an den Seiten noch 1 bis 2 Terassen drann, fertig.


    Dann heißt es Säulen bauen, da muß ich aber nochma Steine gucken fahren^^


    Hab zwar noch nen Karton voll, aber irgendwie fehlt der richtige darinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!