Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...


  • Moin,
    genau das hab ich mir auch gedacht :D


    Sieht wie ein kleiner Hexenbesen aus, hoffe nur die Einis bringen dem nicht das Fliegen bei :omg-: :thumbup:

  • Danke Mark,
    ich kann einfach nicht aufhören zu knippsen.


    Heute habe ich mich mal um den AS und ums Technikbecken gekümmert.
    AS Pumpe gereinigt und den AS 1cm höhergelegt, so verspreche ich mir eine feinere trockenere Abschäumung.
    Dann noch Kabel aufgeräumt etc.


    Einen schönen Abend noch und diesmal zur Abwechslung ein paar bewegte Bilder^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Sebastian ...


    Ja einen Tag später kann ich glaub ich schon sagen das es sich schon mit dem AS gelohnt hat.
    Höherlegung scheint ihn effektiver zu machen ...


    Ja und da meine Mandarins gestern noch so aufdringlich waren dachte ich mir, hol ich mal die Cam raus ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe ja schon viel gesehen aber das ist das schönste MP SC 270 was mir je untergekommen ist.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey Jürgen,
    ne ich bin schon noch vor der Scheibe^^ sieht man ja am wackeln, die Cam ist zu klein, ich hampel da immer durch die Gegend.
    Und scheiß Objektiv^^ egal andere Sache, wird sich ändern^^
    Aber für glaub 90 Euro kann man schon was mit machen...
    Ideal für 20-30 Liter Riffe, da kommste überall hinn.
    Im jetztigen wird da schwierig, bzw. unlösbar ...


    Und Harald, vielen Dank ... ich hab mir Mühe gegeben und das Becken hoffentlich auf einen guten Weg gelenkt.
    Den Rest bestimmt das Becken, ich bin nur der Betreuer 8o

  • hey marc...


    wo hier grad mal gelobt wird will ich mich anschliessen, exquisite auswahl von korallen, das zeugt von geschmack und sachverstand:-))


    Danke dir ...
    Man heute, nach dem ganzen Lob, guck ich noch 10mal lieber rüber nach rechts ....


    Einen Schritt werde ich noch tätigen dann ist Platz für mehr davon^^


    Ich liebe das Mentor Prinzip hier :thumbup:


    Danke Lutz 8)

  • Hey,
    die Scubas haben nen Gruppe 8o
    Danke Mark ...


    Hier läuft alles gutsoweit, AS Höherlegung war nen Erfolg wie ich jetzt sagen kann.
    Schäumt wesentlich besser ab, braun schwarze Mokke.
    Ozon ist auch am Start und ich werde mich jetzt am WE damit beschäftigen ...


    Desweiteren hab ich mir nen neue HD Handycam besorgt, da es mich nervte nie ins Becken reinzoomen zu können bzw. nie die oberen Regionen auf Film zu bekommen.
    Denke werde in den nächsten Tagen etwas mit Videos nerven :rolleyes:

  • Jo,
    noch ein wenig Geduld, hab noch nicht genügend Freizeit^^


    Seit die AIs drüber hängen sind meine SPS richtig gekommen, die kleinen Frags treiben richtig.
    Die AIs hab ich jetzt nen Stück höher gesetzt, da bin ich ja flexibel^^
    Jetzt ist alles perfekt ...


    Hab ich noch nen schönes Steinchen mit Krusten gesetzt um meinem Ziel die Linke Säule unterhalb mit Krusten vollzu machen Näher zu kommen.
    (Sind auf dem Foto noch nicht alle Offen, aber sehen mittlerweile echt geil aus.)


    Hab ich jetzt Ozon und werd es im Auge behalten, sowie die Strömung im Becken endlich ausgetüftelt.
    Wasser schwankt schön im Tank, alles schwingt und keinem wirds zu lästig.


    2 Weißbandputzergarnelen buhlen jetzt darum die Schleimfische zu reinigen^^
    Schon nen geiles Team ...


    Noch ein paar Beweißfotos^^








  • Freut mich das es euch so gefällt :thumbup:


    Gestern hatte ich Hohen Besuch bei mir.
    Unser Cheffe Mark, nebst Gattin und Lena sind mit ner Packung Kaffee (der war mir ausgegangen) vorbei gekommen und durften sich mal ein Live Bild vom Scube machen.
    Es war total nett wie erwartet und ich glaub ich habe einige Ideen in ihren Köpfen gezündet 8o
    Eine kleine AI Vorführung gab es auch und ich muß sagen das selbst mich es immer wieder erstaunt was man damit für verschiedene Anblicke des Beckens zaubern kann.


    Mark war ganz verzückt von meinem SchwippSchwapp der Wasseroberfläche und prüfte mit genauen Blick jede Feinheit.


    Mir hats Spaß gemacht und ich hoffe den Dreien auch.


    Lena, Totgestein schon eingebaut ? 8o


    So und da ja noch ein paar Gesamtaufnahmen gewünscht wurden, bitteschön.
    Ja Kabel sind noch nicht in den Rohren etc. aber das kommt schon noch ...







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!