Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Das Becken wird immer schöner.
    TOP würde ich sagen.


    Wie läuft den die Red Dragon?
    Hab bei mir noch die Eheim drin und spiele mit dem Gedanken mir auch die 3500 Red Dragon zu holen ( falls ich sie zu einem halbwegs erträglichen Preis bekomme).

    Gruß Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • So mal wieder ein Update nachdem viel zutun war ...
    Nein nicht am Becken in erster Linie, sondern hab ich endlich alle anderen Becken abgebaut und jetzt gibts nurnoch 1 hier im Hause, das von dem ich hier berichte.


    Also es wie ging es weiter.


    Richtig irgendwie hatte ich immer noch Sorgen mit dem Thema Abschäumer.
    Hatte zwar einen echt guten ATI Bubble Master 200 am Start aber der wollte gerade so ins Becken, was bedeutete das ich mit seiner Pumpe ein Problem bekam.
    Aufgrund Platzmangel konnte ich wohl die Pumpe nie so anbringen das sie ruhig lief.
    Mark hatte mir freundlicher weise ein neues Fadenrad besorgt, aber noch immer wohl weil die Pumpe etwas schräg lag kam keine Ruhe in den Karton.


    So zog ich los und besorgte mir den Bubble Magus NAC5.
    Läuft blendend wenn er auch nicht allzu schwarz abschäumt, kann aber auch daran liegen das ich nicht wirklich viel im Wasser habe wie mir scheint^^


    Die 3 Kanditaten...
    Blue 1000, ATI Bubble Master 200 und Bubble Magus NAC5


    Desweiteren waren wir ja in Holland wo ich ja dann einen Schleimfisch mitgenommen habe.
    Gut waren auchnoch 3 Schnecken, aber von denen könnt ich max. deren Rüssel knippsen wärend die den Bodengrund durchpflügen^^


    Neuzugang:


    Und Horst^^


    Sicher sind mehrere nicht so einfach wie das Netz so sagt, aber irgendwie steh ich Total auf die lustigen Gesellen.


    Achja,
    Tom das wäre deine mit allem was sonst noch am Stein ist, wenns Recht ist.



    Gruß
    Marc

  • hi Marc,


    Hätte nicht gedacht das der ATI SO viel größer ist als der BubbleMagnus... alle Achtung
    naja ich denke mal in verbindung mit der RD Pumpe wird der wohl schön flüstern :)


    aber schön zu sehen das es dem neuen Schleimfisch wohl offensichtlich gut geht :)


    lg,
    Colin

  • Hoi Marc


    Freut mich das es mit deinem Becken so flott geht.


    Den Stigmatura finde ich auch ganz fein, aber 60 Liter sind halt nur 60 Liter.


    Da bekommt Tom aber echt nen genialen Ableger, hat wirklich schöne Polypen.


    Hast du noch irgendwelche Algenphasen?


    Mach doch noch mal nen Foto von der Totalen.


    Grüße Sven

  • Hey Colin,
    doch der ATI ist schon "DER GERÄT" im Vergleich zu den anderen, geilen Aufbau den der hat, wenn da alles so geklappt hätte der mir warscheinlich noch die Farbe ausde Korallen gelutscht.
    Von der Beckengröße auch übertrieben gewesen, naja hat nicht sollen sein, evtl. auch besser nur son AS um die 300-500 l zu haben.
    Ja er läuft echt nahezu geräuschlos.


    Sagen wir so jetzt mit RD und BM hör ich wenn wieder nen blöder Eine vom Stein fällt^^ und vors Glas tischt XD


    Es gibt auch ein paar Videos neu bei mir auf Youtube.
    (ach wenn ich doch wüßte wie ich dieses YT Vid hier direkt einbinden könnte)


    Bicolor in seiner Wiese


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide Schleimis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was macht der Schlangenstern da? (im Hintergrund mein Kater am maulen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach da gibts nochmehr und wird noch mehr erscheinen.


    Gruß
    Marc

  • Hey Marc,


    tolle Videos und klasse Schleimfische, vorallem das erste Video gefällt mir besonders gut!!


    Wie auf dem letzten Video zu hören möchte dein Kater anscheinend auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit von dir... das Becken bekommt bestimmt zu viel...:whistling: grin


    Viele Grüße
    Micha

  • Die zwei Schleimfische sind echt der Hammer. :grin:


    Der Nac5 schäumt auch richtig dunkel ab. Stück für Stück kleiner stellen. Wirst sehen dann kommt das

    Gruß Eric

  • Danke euch ...
    Da folgen noch ne Menge Vids.


    Ja Micha, der mault immer wenn ich zulang am Becken mache, aber abends genießt er den Anblick gemütlich von der Heizung aus aufs Becken und pennt dabei ein^^


    Jo Eric, ich schraub den jeden Tag nen Stück runter, wollen wir dochmal sehen.


    Gruß
    Marc

  • Hi Marc,


    gefällt mir auch sehr gut, Dein Becken :thumbup: .


    Hier noch mal die Kurzanleitung fürs Einbinden von Videos:


    Vor dem YouTube-Link (youtube) schreiben und direkt hinter dem Link (/youtube).
    Beispiel: (youtube)http://www.youtube.com/watch?v=yvwaw_USWZo(/youtube).
    Die normalen Klammern muss man bei der Eingabe allerdings gegen die eckigen Klammern austauschen, also gegen [ und ] .

  • Hey Peter,
    danke dir, das war die Antwort des Tages ...


    Habs oben direkt geändert.


    Ansonsten gibt es zu berichten das der Micha eben eine Fremde Krabbe entdeckt hat, gekauft hab ich die nicht, oder etwa doch, im LG^^


    Ach was liebe ich dieses Ü Ei Gestein, auch wenn sie wohl ne böse Krabbe ist, zumindestens spitze Scheren.


    Desweiteren knallt es des öfteren leicht im Becken, gut mein Knallkrebs wird ja vermisst.
    2 Tage vor Ausräumung des 64ers nahm ich ja eine Säule raus.
    Der Knalli wurde dann bei Ausräumung des 64ers nimma gesehn.


    Hat der Baumeister nun mein Riff betreten ?
    Lassen wir uns überraschen grin


    Gruß
    Marc

  • Nun es knallt des öfteren im Becken, aber ich konnte null Baumaßnahmen feststellen^^


    Ja es hat sich wieder was getan in Sachen Technik zum ersten das der Cube durch Tunze 7096 gesteuert wird, wobei ich morgen erst 2 schicke Tunze Strömungspumpen einsammeln werde.
    Desweiteren hab ich eine Entscheidung getroffen und bezahlt.
    Nicht billig aber ich hoffe meine Lösung ...


    2 AI Sol mit Ihrem Conroller dürften in den nächsten Tagen hier auftauchen.


    Solang tröste ich mich mit den T5 und meinen Tieren.


    Hab noch vorher ein Vid gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ein paar Pics, ja es geht vorran, der Würfel läuft mal richtig gut.
    Hoffe sie gefallen Euch ..






    Einige Tiere hab ich schon auf der Hinterhand und alle stehen gut.


    Es geht vorran ...
    In nächster Zeit fliegen einige Weiche raus, schöne Tiere, aber es gibt schöneres ...
    Gruß
    Marc

  • Ja Sven, ich freu mich auchschon auf mehr^^


    Na einige Tiere sind heute neu gekommen, davon habt ihr noch nicht alles gesehen.
    Sicher gehe ich einen schnellen Weg, aber das Becken bietet mir auch einiges wo ich schön ohne Oben einzugreifen Unten eingreifen kann.
    Bei dem Becken hab ich einige Liter mehr was ich jeden Tag merke, es läuft besser als meine Nanoriffe.
    Die Störungen regel ich in Zusammenarbeit mit dem Becken^^


    Und wenn mein Licht da ist, kringelt es endlich ...
    Dann verkauf ich meinen TV^^
    Fersehen macht dumm AQ betreiben macht mehr Sinn grin
    Gruß
    Marc

  • die Lampen sind einfach.... ach ich weiss gar nicht was ich sagen soll XDDD
    ich gehe mal davon aus das du DAMIT mehr als genug Spaß haben wirst :)


    lg,
    Colin


  • Marc, ich bin begeistert!


    Zu mehr fehlen mir einfach die Worte!
    Wünsche dir weiterhin einen salzigen Daumen!


    LG Nicole

  • Dein Fisch guckt aber grimmig um die Ecke :D
    Deinen bisheriger Besatz finde ich auch echt knorke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!