Dann will ich mich mal einreihen...

  • Moinsen zusammen.
    Also, ich habe mir jetzt Tropic Marin Bio-Calcium und Bio Magnesium gekauft. Dann habe ich meine Werte gemessen und entsprechend die Salze abgewogen. Ich habe sie langsam mit Aqua demin. aufgelöst und tröpfchenweise zum Aquarium zugeführt. Das ganze habe ich 2 x gemacht. Leider hat sich überhaupt keine Veränderung im Bezug auf MG und nur wenig Veränderung Ca ergeben.
    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, zwei Korallen musste ich schon aufgeben. Wie bekomme ich die Mg und Ca Werte dauerhaft auf einen vernünftigen Wert?


    Berechnet habe ich mit dem Balling Rechner auf: http://www.meeresaquaristik.de/balling/5.php


    Weiß einer Rat und kann mir helfen?

  • Vermutlich hast du eine sehr hohe Karbonathärte, also > 10? Wenn das der Fall wird diese durch das Bio Calcium von TM noch weiter steigen, Ca allerdings nicht, das wird bei dieser Härte einfach ausfallen! Also auf gar keinen Fall noch mehr Bio Calcium benutzen!


    In deinem Fall ist Alca Balance von TM das richtige. Damit sinkt die KH und macht das Ca wieder verfügbar. KH sinkt und Ca steigt.

  • Hallo Zusammen,


    leider muss ich aus beruflichen Gründen mein Becken abgeben.
    Die Anzeige findet Ihr hier:


    http://nanoriffe.de/index.php?…ketplaceEntry&entryID=205


    Die Technik könnt ihr dort oder auf diesem Blog sehen.


    An Bewohnern habe ich Folgendes:


    - Eine Kupferanemone mit zwei Ocellaris (riesig die Anemone mittlerweile und wunderschön)


    - 3 Anthias


    - eine Goldstirngrundel


    - einen LSD-Fisch


    - einen Orangerücken-Zwergkaiser


    - eine Percnon Planissimum


    - einen Kugelseeigel


    - einen grabenden Seestern


    - einen Zitronen-Lippfisch


    - eine Wunderkoralle


    - eine riesige Pilzleder


    - einige grüne Scheibenanemonen


    - Röhrenkorallen


    - 25kg Lebendgestein vom Feinsten


    Ich suche wirklich dringend Abnehmer für die Bewohner, weil ich bald umziehen werde. Ich bin wirklich traurig, daß ich mein geliebtes Hobby aufgeben muss.


    Liebe Grüße,
    Constant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!