Schon wieder ein Scubacube 270

  • Hallo,


    ich habe es gewagt nach über 10 Jahren ohne jegliches Aquarium wieder einzusteigen. Jetzt geht es mit Meerwasser los - richtig spannend.
    Becken steht nun seit Montag und passieren tut wohl nicht so viel. Bodengrund LS und Aufbauten seht ihr ja selber. Alles schön geimpft mit Microbe
    Lift und Special Blend.


    Nun kommt wohl die Phase die für mich schwer wird - warten. Na ja, bin gespannt was nun passiert.


    Mir kommt es vor als wäre mein Filter relativ laut. Die Eheim Leute schreiben was von lautlos - wohl eher ein Marketinggag oder?



    Gruß Uli

  • Hallo,


    viel Spaß mit deinem neuen Becken. Und einen guten Verlauf bei der Einfahrphase :thumbup:

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • schickes riff, sieht bestimmt toll aus wenn es denn erstmal richtig bewachsen ist :thumbup:


    wünsche dir viel geduld und einen salzigen daumen für die einfahrphase......

  • Der Filter ist wenn richtig eingestellt nicht zu hören. Hast du das Wasser im Schacht weit genug angestaut? Ist das PM Riffkeramik?

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo Uli


    Herzlich Willkommen. Sieht echt schick aus. Dann wünsche ich dir einen salzigen Daumen.


    Über eine persönliche Vorstellung hier würden wir uns sehr freuen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Uli Schick dein Riff. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im forum.


    Lg
    Fredy

  • Hallo Uli


    Herzlich Willkommen. Sieht echt schick aus. Dann wünsche ich dir einen salzigen Daumen.


    Über eine persönliche Vorstellung hier würden wir uns sehr freuen. :smilie:

    Ja die Vorstellung kommt noch :4_small16:


    Und ja das Riff kommt von PM. Spart gut Arbeit und sieht Spitze aus

  • Hallo Uli


    Tja das ist bei jedem unterschiedlich. Zuerst wird erst meistens braun, dann reichlich grün. In der Regel wird auch ein Nitritpeak stattfinden. Wenn der vorbei ist kannst du Einsiedler und Schnecken reinsetzen. Die Räumen dann mit braun und grün auf.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    Ok danke. Zeitlich wird das wohl von Becken zu Becken unterschiedlich sein oder gibt es da Ca. Zeitpläne?
    Gruß Uli

  • So wie Harald schon schreibt. Bei Riffkeramik wird wohl auch am Anfang noch mehr braun da sein. Aber die Einfahrphase kann immer unterschiedlich sein. Bei mir gab es nur ganz minimal braun und einen Hauch grün...scheint aber trotzdem alles normal zu sein. Am besten hier immer alles posten, Fotos einstellen und fragen. Hier wird dir immer geholfen :thumbup:

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Erik ()

  • Nein Uli


    Hier zählt nur die Geduld. Manche sind nach 6 Wochen durch, manche erst nach drei oder vier Monaten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo


    Sieht echt interessant aus, bin gespannt wie es sicht entwickelt!


    Wie hast du denn den Aufbau gemacht ? Der sieht ein bisschen aus "wie aus einem Stück" ?
    Gefällt mir jedenfalls :)


    Vielleicht bei gelegenheit eine Frontansicht mit mehr Aquarium und weniger Wohnung ;) ? Wäre vor allem neugierig wie der Aufbau aussieht 8)


    Grüße
    Michael

  • Hallo und Herzlich willkommen im Scuba club auf Nanoriffe. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Uli


    Ist zwar nicht das beste Bild, aber ich denke auch Glasrose.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!