Lampenaufhängung Tipps ?!?

  • Da ich mir nicht schlüssig bin, wie ich meine DIY LED über meinen Scubacube hängen bez daraufstellen soll.
    Wie habt ihr eure Lampen befestigt und gibt es auch Lösungen, wo man die Lampe zwecks arbeiten am Becken evtl höher stellen kann ?
    Würde mich über Links,Bilder und evtl auch DIY Anregungen sehr freuen.


    salzigen Gruß Mali
    ^^

    Alter Hase

  • Hi,
    die normalen Seilaufhängungen zB Aqua Medic oder Aqua Photon usw. lassen sich stufenlos höhenverstellen......

    Gruß Dirk

  • Na das ist doch schonmal was :thumbup:
    Werde mir die verschiedenen Ssteme mal ansehen.


    @ Lars die Beameraufhängungen sind nicht so mein Fall, entweder zu klobig oder nur vor und zurück verschiebbar.
    @ Thomas : Die Halterung hatte ich auch schon gsehen, aber wenn ich die nach oben klappe zum arbeiten, wird es auch im Becken Zappenduster und ich bekomme Sonnenbrand.
    Da die Lampe dann auf mich gerichtet ist wäre ich sozusagen geblendet.


    Die Seilsysteme mit Höhenverstellung scheinen für mich eine idealere Lösung zu sein, da ich dann wenigstens noch sehe, was im Becken los ist. und die Lampe stufenos in der Höhe Variieren kann.
    Hatte auch über eine Kombination aus Gestell und Seilsystem nachgedacht, da ich dann die Decke nicht anbohren muss.


    Werd mich gleich mal durch die vorgeschlagenen Systeme klicken :thumbup:



    :search:
    Danke schonmal :EVERYD~313:

    Alter Hase

  • Hey Mali,
    meine Lösung mit den Aluhaltern/Rohren die ineinander stecken halte ich nach wie wie vor für richtig gut.


    Lampen sind in der Höhe frei einstellbar und lassen jederzeit Platz zum basteln ohne zu erblinden ...


    Einfacher gehts einfach nimma meiner Meinung nach.
    Die Lösung lässt sich auch mit nem Baumarkt Sortiment verwirklichen wie ich bereits gesehen habe.


    Vieleicht quatschen wir mal drüber auf ne Tass Kaff, arbeiten ne allgemein Lösung raus und geben die in ner Einkaufliste preis :D

  • Stimmt dun hattest ja sowas in der Art :dash: das habe ich Trottel ja völlig verdrängt :EV6CC5~125:
    Also das Angebot nehme ich dankend an :EVERYD~313: bin ja auch die nächsten Tage noch krank geschrieben daher hab ich Zeit.
    Meld dich einfach mal telefonisch bei mir Marc (Ich habe keine Nummer mehr von dir, da ich ja mein Backup vom Handy zerschossen habe)
    Dann machen wir was aus.


    DIe variablen Decken Aufhängungen sind zur Not auch noch eine Alternative. Aber etwas wo ich die Decke nicht anbohren muss wäre mir lieber .



    Danke euch allen für die Tipps


    Greetz Mali

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!