Und noch ein Scubacube...

  • Hast du mal ein Bild von der Trübung? Ich würde das Becken auch erst einmal in ruhe lassen. Ein Becken braucht immer seine Zeit. Trübung kann auch entstehen wenn der Wasserstrahl der Pumpe ungünstig auf den Sand zielt...

    Ich bin ein bekennender Anfänger ;)

  • Hai Erik,


    Geduld...warten und geduldig sein...kein blinder Aktionismus.. bleibt auch noch die Möglichkeit üb.Aktivkohle


    zu filtern...aber Geduld :!:


    Ein Becken braucht immer seine Zeit. Trübung kann auch entstehen wenn der Wasserstrahl der Pumpe ungünstig auf den Sand zielt...


    sind ja schon einige Tips gegeben...


    LG Thomas :thumbup:

  • Vielen Dank für die Tipps, werde jetzt erst einmal die Sachen ausprobieren. Stelle heute abend aber noch ein Foto rein

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hallo Eric,hmm das sieht schon etwas merkwürdig aus mit der trübung,ist aber nicht an der scheibe die Trübung?Mal was anderes das Aquarium steht in der Praxis,die Räume
    werden sauber gehalten vom Personal,wird dort eventuell etwas versprüht?Hatte mal vor längerer Zeit mal etwas gelesen von einer Medizinpraxis wo dann die Räume desinfiziert wurden, und dort waren dann chemikalien ins Aquarium gelangt,aber ist jetzt nur so ne fixe Idee von mir,muss bei Dir ja jetzt nicht so sein.
    Wart mal da können dir bestimmt noch andere etwas zu sagen.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,