SC 270 Planungsphase Status 100% (!!!)

  • Ja das habe ich als Hobbyhandwerker da ... grin


    Die Liste ist aber so vollständig oder brauche ich sonst noch was an PVC Teilen ?




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • darauf achten das die dichtungsringe in den kugel hähne sind !!! was ist mit tankverschraubung die an der lochbohrung vom aqua kommen,auch darauf achten pro verschraubung 2 dichtungsringe 1xgummi 1x plastik ich glaub das wars erstmal

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo Lars,
    die Einkaufsliste liest sich gut ...


    Ich werd mal eins der Rohre mitnehmen wegen der Verschraubung und geh mal gucken ...
    Wollt ich eigentlich schon aber ich hab eben erstmal beim Tympel ein paar Kilos Gestein gekauft^^


    Man(n) muß ja was zum basteln haben :)


    Gruß
    Marc

  • Also die Rohre die bei mir im Glaskasten sind sind 20 mm Rohre ... die Schläuche im Schrank haben ein Lumen von 25 mm


    Habe vor die Rohre die in den Schrank gehen "einfach" nur dran zu schrauben und zu verkleben.


    Hoffe nur das die von MP nicht irgendwelche Spezialgewinde haben sodass man nix anderes dran bekommt. 8|


    Tante Edit sagt der Micha hier im Forum verkauft echt guten Riffmörtel für Riffaufbauten ... musste mal schauen der ist auch nicht so sehr teuer


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke für den Tipp mit dem Riffmörtel, komm ich drauf zurück ...


    So nun zu der Rohrgeschichte, bin etwas sauer^^ da ist mom noch nichtmal 20er Rohr vorhanden, Geschweige denn Bögen oder sonstiges.
    20er scheint wohl begehrt zusein ^^
    Passende Muffen um an die 3 Serienrohre zu gehen hatten sie, vom Durchmesser eine Nummer größer nach unten zum Technikbecken, gut die hätte man da reduzieren können, Vorteil man könnte alles an Rohrzeugs wieder von den Serienrohren abschrauben.
    Aber da kein Rohr und auch nur ein 20er Kugelhahn etc. da war hab ich die 3 Anbindungen erstmal dagelassen
    Er bestellt jetzt sowieso alles nach und Ende der Woche gehe ich nochmal gucken.


    Ansonsten bestell ich halt im Netz oder gibts noch nen Laden der sich mit sowas beschäftigt rund um Düsseldorf?
    Hat einer ne Seite die sich mit sowas beschäftigt ?


    Gruß
    Marc

  • Du habe das alles gerade hier bestellt ... http://www.aqua2004.de


    Denke wenn die das auf deren Seite anbieten werden die das hoffentlich auch da haben grin




    Der musste es sein ...


    Somit wäre jetzt alles beisammen grin grin grin


    Nächste Woche schön Steine vorbereiten und dann kann es eigentlich los gehen ...


    Mensch ick freu mir :thumbup:

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke :O)


    Joa auf den Sand bin ich mal gespannt ... haben schon gutes wie schlechtes drüber gelesen.


    Gutes das die Tiere die man im Becken gehalten hat wesentlich relaxter waren ... und die Korallen von den Farben her besser zur Geltung gekommen sind ...


    Schlechtes das es sein kann das der Sand teilweise magnetisch ist und sich im Scheibenreinigungsmagneten fangen könnte... was zwar mal einer geschrieben hat aber bislang kein zweiter bestätigen konnte.


    Daher mal abwarten und schauen wie es geht :thumbup:


    Letzte Teil an Strömungsplanung ist heute auch bestellt worden ... daher ist nun alles beisammen :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoi Lars


    Man sollte sich immer selbst ein Bild von Dingen machen, so ist es auch beim Sand.


    Vorher hatte ich auch schwarzen Sand im Becken wirklich geil aus und war halt was anderes, bin aber doch wieder zu weißen Sand gewechselt und der prägnanteste Grund war die Magnetisierung.


    Es war nervig und kratzig, du mußt wirklich höllisch aufpassen.


    Der Sand "schluckt" auch einiges an Licht wegen der fehlenden Reflektion.


    Sieht aber geil aus :D


    Grüße Sven

  • Hm ... heute habe ich leider keine Zeit zu schauen ... aber werde Morgen den Sand auf Herz und Nieren Testen :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Marc,


    einfach nur mit den Dichtungen festziehen ! Silikon ist da nicht nötig !
    (Wie fest ziehen) Mit einer Pumpenzange leicht anziehen, das reicht schon


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!