Höhe Unterschrank SCUBA 270

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit bei der Planung für ein SCUBA 270. Der Unterschrank ist allerdings ungewöhnlich hoch. Die Höhe liegt mit 90 cm deutlich über den von anderen Aquarien (ca. 70 cm). Da ich mich auch für die 'kleinen Vorgänge' im Aquarium interessiere, dürfte das bei der Höhe vom Sofa aus eher problematisch werden. Was sind Eure Erfahrungen?


    Besten Dank für Rückmeldungen.


    Thomas

  • Hi Thomas,


    ich hatte mir ein Aquarium bauen lassen, ein Würfel. Der Unterschrank von mir ist 1m Hoch. weil ich es schön finde auch mal vor dem Becken zu stehen, ohne sich ständig bücken zu müssen. Gut bei dir mit dem Sofa ist es dann schon etwas anders. Mir gefallen Becken die höher stehen immer sehr gut.


    Gruß
    Marco

  • Hai,


    kann deine Sofaidee sehr gut verstehen, zumal wenn man im Liegen geniessen möchte :D


    aber schau dir den Schrank nochmal von innen an wieviel Platz braucht man wenn man im TB


    arbeiten möchte bzw.der Abschäumer mal raus muß zum säubern ?


    Kannst du irgendeine Technik zur Seite raus aus dem Schrank auslAGERN ? Stromanschlüße


    oder Dosierpumpen, ist das dann noch zu händeln.....


    Viel Spaß un Erfolg beim Grübeln :huh:


    Thomas :thumbup:

  • Vielen Dank für die Ideen.


    Habe mich jetzt entschieden einen kleinen 40er Würfel mit einfacher Technik auszustatten. Als Unterschrank habe ich mir den Lido 120 von Juwel gekauft. Die Höhe ist perfekt und erlaubt eine gute Beobachtung des Aquariums.


    Bin mal gespannt was nun bald so aus den lebenden Steinen herauswächst.



    Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!