Neustart SC270

  • Welche Kämme genau sind das dort im Shop ?
    Pitbox ? Schaut echt genial aus !! Auch die roten rohre, sind die auch von dort ?!


    Liebe grüße

  • Hey,


    Nein nicht die Pitbox. Es sind 2 Kaskadenfilter (Passmodule klein mit je 23,5cm).


    Die roten PVC Rohre bekommst du bei Royal Exclusiv, und wenn du willst gibt es dort auch noch weiße Fittings. Da ich aber noch graue Fittings übrig hatte,habe ich diese auch verwendet.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Heute war mal wieder Bastelstunde. Norbert Dammers war so nett und hat mir ein paar Bruchstücke zukommen lassen. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür Norbert !!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hey Matthias,


    Das Neue ist 110x70x65cm. Filterbecken 100x50x40cm.


    Ja das SC270 ist seit 2 Tagen leer und wartet darauf abgeholt zu werden. Den Umzug habe ich mit Jörgs Unterstützung binnen 1 Woche durchgezogen. Bis jetzt alles gut. Hoffe das bleibt so.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Das ist ja mal ne nette Vergrößerung :thumbup:


    Spannendes Projekt. Da wirst Du bestimmt was sehr Tolles draus machen. Ist ja alles schon ganz gut in Fahrt. ^^


    Ganz grob umschrieben wie ist der Umzug über die Bühne gegangen?
    Ist das SC270 parallel gelaufen? Was für Steine hast Du genommen und wann sind die Fische reingekommen?


    Gruß,
    Matthias

  • Also neue Deko ist von Atoll Riff. 2 kleine Säulen habe ich 6 Wochen zuvor in den SC270 gepackt und schon die Korallen darauf angebracht. Neues Becken aufgebaut. Natürliches Meerwasser von ATI und AMA verwendet, 20 Liter Altwasser, 100 Liter neues Wasser.


    Die noch trockenen Säulen ins Becken gestellt und ausgerichtet, ATI Sand eingebracht, und mit Wasser aufgefüllt. Technik in Betrieb genommen. 1 Tag später mit Sangokai gestartet. 3 Tag die beiden Säulen aus dem parallel laufenden SC270 eingebracht. 4 Tag sämtliche Korallen umgesiedelt.
    6 Tag die ersten 2 Fische eingesetzt und drei Tage später den Rest.


    Von Tag 2 an dosiere ich Nutri Complete da mir ansonsten die Werte in Keller gehen.


    2 Tage Kieselalgen das wars. Dann die Fadenalgenplage auf dem Haus einer Tectusschnecke sonst nix :D .


    Aber das ganze System läuft jetzt erst seit 14 Tagen, da kann noch viel passieren......... Aber ich bin im Moment zufrieden!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Mal auf die Schnelle ein paar Handyfotos. Mittlerweile läuft es ganz gut. 475 Liter Netto, Sangokai KH 95ml / Sangokai CA 1+2 je 115ml täglich. Cyanos Fehlanzeige.








    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Ganz lieben Dank für die schönen Bilder, ich muss mich mal mit meinem Handy auseinandersetzen, damit ich auch mal wenigstens passable Bilder hinkriege ;-))


    Du hälst keine Cyanos, dat iss jetzt aber nicht Mainstream... :10_small20:


    Von den Farben her ist das ein toller Anblick, ich hoffe, es läuft weiter so gut bei Dir.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Danke dir Susi,


    ich habe insgesamt 3 Jahre mit oder gegen Cyanos gekämpft. Jetzt bin ich froh mal Ruhe davon zu haben!!


    Aber wie üblich findet sich da schnell ein anderes "Problem". So muss das wohl sein ;(

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Na, wäre ja auch total öde, vor einem fabelhaften Aquarium zu sitzen, um einfach nur reinzugucken und zu genießen :10_small20:


    Aber im Augenblick sieht es richtig gut aus, freu Dich, solange es dauert ;-))


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hi Matthias,



    ich weiß es ist nun schon eine Weile her aber ich habe in deinem Technikbecken des Scubacubes gesehen, dass du solch einen Filtersockenhalter für 2 Filtersocken in Kammer 2 installiert hast (siehe Beitrag 18 letztes Bild).


    Hast du den selbst "gebastelt" oder kann man den irgendwo erwerben ?


    Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.



    PS.: Vergiss es, habs gefunden, als ich parallel via google gesucht habe :)
    Falls es noch jemanden interessiert
    Umbau Technikbecken SC 270

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!