Neustart SC270

  • Hallo Mathias,


    also dein Unterschrank gefällt mir sehr gut, schön sauber alles Sortiert, sehr gut :6_small28:


    Becken hat sich ja auch Super gemacht :4_small16:


    Weiter so, und Berichten nicht vergessen, weißt doch, wir wollen immer viele bilder sehen :3_small30:

  • Hallo, da ich mir auch gerade überlege ein SC 270 anzuschaffen und mit LEDs zu betreiben, wäre ich interessiert, zu wissen welche LEDs du benutzt, ob Eigenbau oder doch Fertiglampe??


    PS.: Becken sieht wirlich toll aus, kann man sich als Vorbild nehmen.
    LG Stephan

  • Hey,
    ich habe auf die Radion XR30 umgestellt. Nach der Umgewöhnungszeit bin ich mittlerweile ganz zufrieden damit.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • hat schon was und schöne Tiere, aber wäre mir zu statisch, aber gibt sich bestimmt noch, wenn mehr LG im Spiel ist :P

    In der Ruhe liegt die Kraft! :gamer: n :thinking:



    Becken:
    Standzeit seit März 2013
    DIY LED über Aquacomputer und DIY Aquariencomputer mit 4 Kanal Dosierpumpe
    1x Jebao RW-8 1x Tunze 6025
    1x NewJet 3000 Rückförderpumpe für das Technikabteil
    Sangokai Basics :) :EV02A9~123:

  • Hallo,


    einige von euch betreiben ja in den Technikbecken der Scubacubes ein Algenrefugium. Ich habe mich da vor einigen Wochen auch dazu entschlossen.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich das so laufen lassen kann. Die Algen liegen auf der Lichtrasterplatte. Oder ist es besser Bodengrund miteinzubringen? Das hatte ich zu Anfang mit einer dünnen Schicht Korallenbruch auch so gemacht, aber bereits nach ein paar Tagen, war sichtbar, dass sich dort sehr viel Dreck ansammeln wird. Daraufhin habe ich den Korallenbruch wieder entfernt.


    Die Rotalge wächst ganz gut, aber bei der Drahtalge kann ich kein wirkliches Wachstum erkennen.


    Wobei ich erst vor 2Tagen eine Tunze LED installiert habe. davor lief das Ganze mit so einer Baumarktfunzel. Ich hoffe mal das sich das Wachstum jetzt verbessern wird. Kalkrotalgen wachsen auf jeden Fall schon mal im TB :cursing:


    Beleuchtet wird von 20.00 Uhr bis 14.00 Uhr, also 18 Stunden. Ist das so o.k.?? Danke euch!!

  • Hallo, mich würde das mit dem Bodengrund auch interessieren. Ich überlege meinen Sand auch aus dem Algenrefugium zu entfernen. Der Dreck darin ist wirklich heftig.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo,


    die Drahtalgen waren bei mir auch recht lang beleidigt, aber nach 4 oder 5 Wochen haben sie dann angefangen zu wachsen..
    Wenn der Sand nicht zu hoch ist, was soll schädliches in dem Dreck sein? Da drin bildet sich eine nützliche Kleintierwelt.. davon kommt hin und wieder was ins Becken..
    Gruß
    Alex

  • Das ist mal ein Regenbogen :thumbup:


    Magst mal wieder ne Totale posten, hat sich bestimmt einiges getan und ist gewachsen, wäre spitze :D

    Grüße


    Michl

  • Jo ist ja alles so schön bunt hier :6_small28:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Matthias,


    steht doch alles gut soweit, danke für das Update-
    Schöne Bunte Tiere haste Dir zugelegt :2_small9:

  • So, das ScubaCube 270 wird in den nächsten 2-3 Wochen abgebaut. Die letzten 2 Tage habe ich vorwiegend vor, hinter oder auch im Unterschrank des neuen Beckens verbracht. Dieser ist jetzt soweit vorbereitet, jetzt braucht's noch Wasser und dann kann's losgehen. :beer:



    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

  • So, das ScubaCube 270 wird in den nächsten 2-3 Wochen abgebaut. Die letzten 2 Tage habe ich vorwiegend vor, hinter oder auch im Unterschrank des neuen Beckens verbracht. Dieser ist jetzt soweit vorbereitet, jetzt braucht's noch Wasser und dann kann's losgehen. :beer:




    Hi


    woher hast du diese überlaufkämme? :gamer:

    Gruß
    Corey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!