Scuba on the rocks

  • Jetzt Würfel ich hier auch langsam mit ^^
    Wie ja einige mitbekommen haben, habe ich mir bei der Eröffnung von Mega Zoo in Düsseldorf einen kleinen Traum erfüllt und mich selber mit einem Schubacube beschenkt :D


    Nachdem der Kauf jetzt ein paar Wochen her mein Traum nun ethliche Bastelstunden weiter ist, wollte ich euch die Ersten Bilder von dem Becken nicht vorenthalten.



    Mein Wunsch war es eine Rückwand einzubauen die, die toten Ecken, seitlich der Schachtes, als Abstellfläche für Ableger nutzbar machen und sich in das eigentliche Riff optisch einfügen.


    An einem Bastelabend mit Chris sollte diese realisiert werden. Da er sich ja Zeitgleich mit mir, sein Becken zugelegt hatte, hatten wir uns sozusagen unseren Privaten Workshop Ausgemacht um die Rückwände zu bauen.


    Chris Rückwand haben wir zuerst fertig gestellt :


    Mark wollte sich das auch nicht entgehen lassen und ist auch noch mit helfender Hand und als beratender Fachmann dazu gekommen.


    Natürlich wurde auch für die Unterhaltung der Herren gesorgt :thumbup:


    Ab da haben wir nun leider die meissten Fotos mit Marks Cam gemacht..da diese um längen besser ist als meine Knipse :wacko:
    Ich deke die wird er euch noch hochladen.


    Dann ging es aber Los mit meiner Wand :phat:


    Da ich Allerdings nicht ganz so gut vorbereitet war wie Chris .... er hatte bereits alles zugeschnitten und Löcher ausgesägt für die Abläufe in seinem Becken...... musste ich ihn glatt noch Nötigen mit beim Zuschneiden zu helfen :whistling:

    Da es ja um die Ecke ging, wurden dann noch die Eckwände mit Kleber Fixiert bevor sie mit Sand und Steinen verklebt wurden.


    Na ja vom weiteren Werdegang hat dann Mark die Fotos... :wacko:


    So sah das dan am Ende des abends aus :



    und nachdem ich eine paar weitere Veränderungen und aufbauten ergänzt habe wurde die Wand heute eingeklebt und sieht nun so aus


    So sah es dann heute fertig eingeklebt aus ^^




    So un nun kann ich es wirklich nicht mehr abwarten das es endlich "Wasser marsch" heisst :dash: Argh
    Also ich weiß nicht wie ihr mein kleines "Scuba Mountains" findet, aber ich bin voll begeistert. Die Arbeit hat sich echt gelohnt.


    An dieser Stelle nochmal Danke an Chris und Mark für die tolle Hilfe, die1A Tipps und den lustigen Abend ^^ hat echt Spaß gemacht.




    ...nächste Mission:
    Stefan wird für mich das passende Aquädukt zu den Felsen schaffen und dann geht es endlich in den Entspurt :dance: Ich freu mich schon wie sonstwas drauf.


    Gruß Mali

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Hi,jepp habt ihr super hinbekommen,sieht richtig gut aus. :thumbup:
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Mali,


    dachte schon, Du hättest Dein Becken wieder verkauft, weil man nichts mehr von gehört hat :D


    Die Rückwand ist ja wirklich hammerhart geworden. Fast schon, wie ein Kunstwerk :thumbup:

  • Hallo Mali,
    da habt Ihr ja was supertolles gebastelt. Bin begeistert. Da könnte ich doch auch glatt wieder neu anfangen...... :whistling:


    LG
    Heike

  • Danke, danke, danke ^^ freut mich das sie euch auch gefällt.
    Ich bin auch total begeistert, schon toll was man mit dem epoxid Kleber alles machen kann.


    Peter : um Gottes Willen :fie: nein!!!! Das Becken geb ih nicht mehr her.
    Aber ich starte langsam und mache alles in Ruhe, damit ich hinterher nicht jammern muss das ich irgendwas vergessen oder geschludert habe.




    Gruß Mali :D

    Alter Hase

  • Du hast es wirklich gemacht. Hut ab. Das Becken wird bestimmt sehr originell. Die Anordnung der Rückwand ist sehr kreativ.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Gruß Frank :hand-flower:

  • Auch ich bin schon gespannt, wie es mit deinem Würfel weiter geht. Sieht bisher schon klasse aus :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi, Mali!


    Gefällt mir auch sehr gut, was Du noch alleine gebastelt hast. Und den Abend würde ich jederzeit weiderholen!!War echt nett mit Mark und Dir!(bei mir ist seit Mittwoch Wasser im Becken).LG Chris

  • Danke euch allen ^^


    @Chis ... :miffy: pfffff
    unverschämt!!!!!!!


    Na ja hätte ich den armen Stefan nicht schon wieder vertrösten müssen, da meine Schwester ja an diesem Wochenende aus der Wohnung unserer Mum ausgezogen ist, wäre ich ja auch schon komplett Startklar :dash:
    Aber ich hoffe, das ich nächste Woche in den Endspurt gehen kann.
    Wil doch noch vorm Jahreswechsel das Becken ans laufen bekommen.


    Was ich im Moment allerdings noch überlege, ist eine Bodenplatte aus HDF oder MDF zusägen zu lassen und weiß zu lackieren um den Druck auf das Laminat etwas besser zu verteilen. Das würde dann nochmal ein bis zwei Tage in Anspruch nehmen...schauen wir mal :whistling:


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hi,wir haben eine dunkle Siebdruckplatte genommen,sieht auch ganz gut aus,gibt ja soviel möglichkeiten.
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!