Linda und Sepps Cube

  • So hier ist nun auch ein Bild von unserem Cube.
    Es ist alles noch relativ frisch, und in seiner zweiten Einfahrphase, wir haben dieses Becken komplett so übernommen und leider musste es für den Transport ja in seine Einzelteile zerlegt werden.
    Wir hatten in den ersten Wochen ein wenig mit Nitrat zu kämpfen, aber das pendelt sich langsam auch alles wieder ein und es findet wieder zu seiner alten biologischen Stabilität zurück...


    Die nächste Baustelle wird sein, braune Korallen gegen farbige auszutauschen, da der Vorgänger nicht so viel mit Bunt und schön am Hut hatte müssen wir uns da nun drum kümmern.
    Und die Beleuchtung, er hatte dort eine Maxspect Max S, ich vermute als Semiled version, diese ist allerdings doch zart rosa vom Erscheindungsbild und das ist nicht ganz so schön.
    Da werde ich jetzt demnächst tätig, hatte mich diesbezüglich auch schon mit Mark in Verbindung gesetzt um ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich denke das ich Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres mit dem Bau einer neuen Led Beleuchtung beginnen werde.


    Tja, sonst gibts nicht weltbewegendes mehr zuberichten, es ist ein Schuran Jetskim 100 und eine Vortech Mp10 im Einsatz, das war es an technischen Schnick Schnack...

  • Also ich finde den Würfel auch schon ziemlich cool aber auf jeden Fall alles andere als trist.


    Mehr Farbe geht natürlich immer :thumbup:


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Sepp


    Vielen Dank für die Aquariumvorstellung. Sieht doch schon ganz anständig aus. :smilie: Ich wünsche euch weiter einen salzigen Daumen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Sepp,


    ich weiss gar nicht, was Du hast, die Farben sind doch sehr hübsch. Alles Bonbon-Farben ist auch nicht das wahre, da zuckt es mich immer in den Fingern zu fühlen, ob das Plastik ist. :phat:


    Sind die zwei Fische, die ich dort sehe, Chromis Viridis? Die geben einen schönen Akzent.


    Gruß
    Sandy

  • Ne es soll jetzt auch nicht aussehen wie Japanisches Bonbonpapier aber ein wenig Braun raus und ein wenig Farbe rein.
    Ja davon sind 2 Stück vorhanden, da würde ich auch gerne die Tage eventuell noch 2-3 zusetzen um wenigstens einen kleinen Schwarm zu erhalten

  • Heyho und auch hier nochmal willkommen.
    Ich find den cube auch jetzt schon farblich schoen, und wie sandy schon schrieb, bonbonfarben wirken schnell kuenstlich....


    Netter gruss
    Lutz

  • Hallo ihr beiden,


    ich finde euren Würfel auch ganz Schick.


    Weiter so und immer schön mit Bildern.

  • Hey,


    finde den SC auch schon ganz Schick..Bunter geht immer, aber....kein aber :D das ist das tolle an so nem Aquarium... So lange man ein paar Kleinigkeiten beachtet ist vieles Möglich...


    Eine Kleinigkeit wie ich finde, wäre der Verzichtauf mehr Chromis in dem Cube..Eine Halbwegs harmonische Stimmung beim Fischbesatz kann schnell Kippen bei zu vielen Krawallbrüdern...Wenn deine Chromis sich benehmen, würde ich es persönlich dabei belassen...soll nur ein Punkt sein den du Dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest vor der Neuanschaffung...


    VG

  • ok, vielen dank für den Tipp. Ich hatte sie bisher nicht als Unruhestifter in Erinnerung. Aber Tipps und Erfahrunge nimmt man ja auch gerne an:-)


    ICh meine Es ist natürlich jetzt auch ein wenig die Geduld gefragt, das Riff muss ja nun auch weitestgehend selbst heran wachsen. Es wird bestimmt noch die ein oder ander Korallen einziehen, aber dies alles nach und nach.

  • Hallo Sepp


    Nun als Unruhestifter würde ich die Chromis nicht bezeichnen. Aber es ist leider so, durch den fehlenden Feindruck, dass sich die Chromis leider selbst dezimieren.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Ihr zwei,


    danke für eure Becken Vorstellung, und wieder ein Scuba Cube mehr im Board grin
    Denke wir haben bald alle Scuba's hier !


    Und ja, sieht doch erstmal klasse aus, und der Rest kommt mit der Zeit, so ein Becken kann ja zum Dauer Projekt werden !


    Man kann immer nur dazulernen...

  • Hallo Sepp,


    ich stimme Raffo und Harald zu. Du wirst in einem Würfel keinen Schwarm erhalten, die sind ja jederzeit ohnehin nur wenige Zentimeter voneinander entfernt in einem Würfel. Auch in einem 2m-Becken wird ohne Feinddruck wohl kein Schwarm gebildet. Da würde ich mich lieber freuen, dass die beiden sich anscheinend verstehen und es dabei belassen.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!