• Hallo
    Suche für meinen Scuba die PVC U Verrohrung für Technickbecken + die eg vorhandene. Möchte gerne alle Rohre neu machen.
    Kann mir wer sagen wo man sowas kaufen kann ?


    MfG Tim

    MfG Tim :zunge:

  • Bau dir doch eine neue ? Teileliste gibt es im Forum zur Genüge ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wie gesagt Teilelisten gibt es im Forum genug ... der Bau ist echt einfach gesteckt und geklebt


    Als Tip leih dir irgendwo einen Rohrschneider damit geht das schneiden der Rohre super einfach


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo lars, da du dich ja im sc-forum so gut auskennst waere ein link auf eine solche teileliste vielleicht hilfreich...


    Ich kenn mich da ja nicht aus...

  • Exakt dahin wollte ich gerade auch verlinken ...


    Die Klebeflächen mit Sandpapier anschleifen und dann mit Tangit kleben


    Die Tankverrohrung kann man mit Teflonband abdichten


    Die geklebten Teile über Nacht trocknen lassen und dann kann alles drangebaut werden



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hab mich vielleicht etwas unpässlich ausgedrückt . Ich möchte alle Rohre wechseln inkl. denen die zum Becken hoch führen.
    Zu dem würde ich gerne wissen ob die einzelne große Türe auch in das ältere Modell passt. Die maße des Schranks dürten ja eg nicht anders sein.
    Dann müsste ich noch wissen wo ich die Türe her bekomme + die Schaniere.


    Freue mich über jegliche Hilfe

    MfG Tim :zunge:

  • Ich möchte alle Rohre wechseln inkl. denen die zum Becken hoch führen.

    Ist doch kein Problem, dann kaufst du dir noch 3 Tankdurchführungen und ein paar Rohre mehr und tauscht alt gegen neu.
    Habe ich auch gemacht, ist nicht wirklich schwer.


    Wegen der Tür kann ich dir leider nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!