Umbau ´Technik Becken

  • Gestern war es soweit, mir ging zum wiederholten male der zustand von meinem Algen Refugium auf die Nerven, die Becken in Becken lösung will mir einfach nicht gefallen. Und auch die Technik, die Eheim Pumpe brumt immer und wird nicht leise, und der Abschäumer nimmt nur Platz weg, da wo er jetzt steht.


    Also mal beim Jonas vorbeigefahren und geschaut was er so da hat. Geworden ist es eine New Jet 2300 und ein NAC5.


    Zuhaue angekommen...... kurz überlegt ...... und angefangen


  • Sooo, nach der ersten Stellprobe, sind dann heute die Glasstege eingeklebt worden, die vier kleinen Stege sind übrigens die aus der alten Filterkammer, und sollen nun das Wasserim Algenrefugium beruhigen. Ich hoffe das ddadurch der Sand vonm Refugium nicht bis nach hinten richtung Pumpe geschoben wird.

  • Geklebt habe ich das selber zirka eine halbe stunde hat das gedauert, die zusätzliche Scheibe habe ich mir beim Glaser für 3€ inne Kaffeekasse schneiden lassen.
    Aufwendig ist nur Becken raus, alles Sauber machen und Trocknen...... Bin gleich durch, ich schätze heute Abend um Acht ist alles wieder drin :)

  • Gefällt mir sehr sehr gut ... haste super hinbekommen :thumbup:


    Da bin ich mal gespannt heute Abend wie das im Betrieb aussieht ...



    LG Lars

  • Soooo, Becken ist wieder im Schrank..... Technik ist auch drin, nun heißt es erstmal Wasser auffüllen

    Viele Grüße


    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Bürste () aus folgendem Grund: bild geändert

  • Moin,


    das funktioniert besser als ich dachte...... nur meine Algen haben es mir krumm genommen 48h im Eimer zu wohnen :)


    Aber die Berappeln sich wieder.


    Viele Grüße


    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Bild sichtbar gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!